Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Schwimmerohr

  1. #1

    Schwimmerohr

    Hallo Surfer, eigentlich muss doch jeder deutsche Surfer ein Schwimmerohr haben, oder nicht? Habt ihr Probleme damit? Und wie schützt ihr euch?

  2. #2
    also ich kenne kaum jemanden damit - ich schütze mich meist mit Ohrstöpsel!!!! ist eigentlich ne gute und effektive Methode!!!!

  3. #3
    @Noworkteamsurfer

    Einfach diese normalen gelben oder hast Du spezielle gefunden?

  4. #4
    Bei Trommelfellkillersprüngen gönne ich mir eine Sturmhaube - auch wenn es bescheiden aussieht...

  5. #5
    jau, einfach die gelben!!! haben mehrere ausprobiert, aber die sind am günstigsten und funken gut!!!!

  6. #6
    Werde die gelben dann auch mal ausprobieren. Dachte eigentlich nicht, dass die halten.

    Bin teilweise deswegen im Spätsommer schon mit Haube gefahren. Das sieht dann in der Tat schon komisch aus.

  7. #7

    Gelben

    Nimmt ihr die "Gelben" oder ähnliches präventiv, oder sind eure Gehörgänge schon enger geworden?

  8. #8
    Bitte was ist ein Schwimmerohr ?
    Soweit schon klar, wird mit Wassereintritt in den Ohren zutun haben. Vielleicht kann es mir jemand kurz mit ein paar Worten erklären.
    Danke im voraus.

  9. #9

    Otitis Externa

    Auf die schnelle gesagt ist das Schwimmerohr eine wachsende verengung der Gehörgänge, die durch den häufigen Kontakt mit kaltem Wasser (unter 30 Grad) passiert. Eine Schutzreaktion des Ohres - so mein Arzt! Aber schaut hier: http://www.german.hear-it.org/page.dsp?area=850

  10. #10
    mh,
    hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht.
    surfe immer ohne schuhe und handschuhe und erst recht dann keine haube.

  11. #11
    Habt ihr da schon mal Probleme bekommen?

    Wenn ich dann normal Bade/Duschen, müsst ich ja dann auch immer Ohrstöpsel verwenden um kein Schwimmerohr zu bekommen.

    Ist des nicht ein wenig übertrieben? Gut, wenn man jetzt 6 Stunden surft und voll oft ins Wasser fällt, dass dann was sein kann lass ich mir noch eingehen.... Aber so normal.....Weiß nicht.

    Muss jeder für sich selbst wissen. Man ist ja schließlich für sich selbst gesundheitlich verantwortlich!

  12. #12
    Zitat Zitat von Kphil
    Habt ihr da schon mal Probleme bekommen?

    Wenn ich dann normal Bade/Duschen, müsst ich ja dann auch immer Ohrstöpsel verwenden um kein Schwimmerohr zu bekommen.

    Ist des nicht ein wenig übertrieben? Gut, wenn man jetzt 6 Stunden surft und voll oft ins Wasser fällt, dass dann was sein kann lass ich mir noch eingehen.... Aber so normal.....Weiß nicht.

    Muss jeder für sich selbst wissen. Man ist ja schließlich für sich selbst gesundheitlich verantwortlich!
    das ist wohl war - nur ist es eben schon wichtig darauf aufzupassen - gerade bei Loops und sonstige Freestyletricks sollte man sein Ohr schützen!!! und deshalb sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen!!! und erst recht im Winter wos draussen kalt ist!!!

    und sowas wie - geht ihr auch unter die dusche mit Ohrstöpseln und sonstige "dumme" Sprüche sind wirklich fehl am Platze - das ist genauso wenn man nen Innliner oder Fahrradfahrer auslacht weil er ein Helm trägt, oder auch Surfer mit Helm schief ansieht!!!

    also bitte haltung please!!! Aloha,Lars!!!

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    hab durch 15 jahre surfen da mitlerweile auch probleme und hab für kalte windige tage stöpsel aus silikon. haben 2 euro gekostet und sind super.

  14. #14

    SILIKON

    Zitat Zitat von Danger
    hab durch 15 jahre surfen da mitlerweile auch probleme und hab für kalte windige tage stöpsel aus silikon. haben 2 euro gekostet und sind super.
    Das ist doch mal ein guter Tip: Silikon! Ich habe dieses Jahr die Wattedinger genommen. Die sollen zwar wasserabweisend sein, aber die haben sich immer mit Wasser vollgesogen. Das war nichts. Ich werde mal die Silikonstöpsel ausprobieren. Vielen Dank!

    -Schützt eure Ohren-
    Gruß

  15. #15
    Wo gibbet denn solche Silikonstöpsel?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.