Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Familienurlaub

    Hallo.
    Diesen Sommer geht's wieder mit den Eltern in Sommerurlaub... mit dem Wohnwagen quer durch Europa.
    Kennt ihr gute Spots, die man mit Auto und Wohnwagen erreicht und wo auch im Sommer ein bisschen Wind ist? Ich fahre Flachwasser.

    Grüße,
    Deadlev

  2. #2
    moin

    ich habe leider nicht sehr viel erfahrungen mit spots im außland, ich kenne nur südspanien. da in der gegen von tarifa ist der wind im sommer oft sehr stark und es ist sau heiß. außerdem sind die strände im august völlig überfüll. du kannst dir ja den "kite and windsurfing guide europe" kaufen. das buch ist allerdings schweine teuer....45€, glaub ich

  3. #3
    Moin.

    Also der kite and windsurfing guide ist mir ein bisschen zu teuer. Obwohl sich ne Anschaffung wohl lohnen würde :S
    Südspanien wäre natürlich schon was. Aber da taucht dann wieder ein Problem auf: Mit Wohnwagen brauchen wir da bestimmt 3 Tage hin. 2 haben wir schon nach Bordeaux gebraucht und das war so das Limit.
    Vor zwei jahren waren wir an der Ostsee. Das Wetter war super. Zwar viel Regen aber ordentlich Wind und ein paar geile Gewitterböen. Das Problem war meine Mutter, die gerne Sonne hätte.
    Außerdem bin ich der Einzige, der bei uns inner Familie surft.
    Letztes Jahr ging's dann inne Bretange. War eigentlich ganze ok da, aber da hat der Wind im Sommer dann auch gefehlt.
    Gibt es überhaupt Spots am Meer, die man in 2 Tagen erreichen kann, wo es warm ist und man immer relativ viel Wind hat?

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    In Europa isses immer bissl Glückssache.. Rosas vielleicht? Nordspanien.. etwa 1300 km denk ich... Da gibts ne Thermik und schönes Wetter.. Sonst.. Sardinien?! Hatte letztes Mal ganz gut Wind..

  5. #5
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366