Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Familienurlaub

    Hallo.
    Diesen Sommer geht's wieder mit den Eltern in Sommerurlaub... mit dem Wohnwagen quer durch Europa.
    Kennt ihr gute Spots, die man mit Auto und Wohnwagen erreicht und wo auch im Sommer ein bisschen Wind ist? Ich fahre Flachwasser.

    Grüße,
    Deadlev

  2. #2
    moin

    ich habe leider nicht sehr viel erfahrungen mit spots im außland, ich kenne nur südspanien. da in der gegen von tarifa ist der wind im sommer oft sehr stark und es ist sau heiß. außerdem sind die strände im august völlig überfüll. du kannst dir ja den "kite and windsurfing guide europe" kaufen. das buch ist allerdings schweine teuer....45€, glaub ich

  3. #3
    Moin.

    Also der kite and windsurfing guide ist mir ein bisschen zu teuer. Obwohl sich ne Anschaffung wohl lohnen würde :S
    Südspanien wäre natürlich schon was. Aber da taucht dann wieder ein Problem auf: Mit Wohnwagen brauchen wir da bestimmt 3 Tage hin. 2 haben wir schon nach Bordeaux gebraucht und das war so das Limit.
    Vor zwei jahren waren wir an der Ostsee. Das Wetter war super. Zwar viel Regen aber ordentlich Wind und ein paar geile Gewitterböen. Das Problem war meine Mutter, die gerne Sonne hätte.
    Außerdem bin ich der Einzige, der bei uns inner Familie surft.
    Letztes Jahr ging's dann inne Bretange. War eigentlich ganze ok da, aber da hat der Wind im Sommer dann auch gefehlt.
    Gibt es überhaupt Spots am Meer, die man in 2 Tagen erreichen kann, wo es warm ist und man immer relativ viel Wind hat?

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    In Europa isses immer bissl Glückssache.. Rosas vielleicht? Nordspanien.. etwa 1300 km denk ich... Da gibts ne Thermik und schönes Wetter.. Sonst.. Sardinien?! Hatte letztes Mal ganz gut Wind..

  5. #5
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Naja ich war letzten Sommer in DK - 7 Surfseásons an 13 Tagen davon waren manche den Ganzen Tag andere nur 2 Stunden. Größtenteils hatten wir gutes Wetter jedoch auch Regen DK ist im Sommer mit einer der Windreichsten Gebiete Europas also kannst du da eingentlich immer mit Wind rechnen.
    Oder vielleicht Westküste von Frankreich La Rochelle die Gegend da ist auch eigentlich immer guter Wind und schönes Wetter, jedoch solltest du dort nicht im August hin, weil in Frankreich dann alle Sommerferien haben und alles überfüllt ist.

    Hang loose

  6. #6
    Joa.. Das mit der Glückssache ist auch so das was ich selber erfahren hab/ musste.
    Inner Bretange hatten wir nur einen Tag mit Wind. Sardinien ist ehr nicht sogut... was kostet denn so die Fähre (mit Wohnwagen -?- ) ungefähr dahin? Unser Wohnwagen kann leider noch nicht schwimmen
    Spanien ist eigentlich recht weit.. und Windgarantie gibts im Norden ja wohl auch nicht oder?
    Dänemark klingt nicht schlecht. Wo genau kann man denn da Surfen? Wir waren auch schonmal ein paar mal in Dänemark. Ist schon ein bisschen her, da hab ich noch nicht gesurft. Geht ihr da ehr an die Ost- oder Westküste?

  7. #7
    Joa.. Das mit der Glückssache ist auch so das was ich selber erfahren hab/ musste.
    Inner Bretange hatten wir nur einen Tag mit Wind. Sardinien ist ehr nicht sogut... was kostet denn so die Fähre (mit Wohnwagen -?- ) ungefähr dahin? Unser Wohnwagen kann leider noch nicht schwimmen
    Spanien ist eigentlich recht weit.. und Windgarantie gibts im Norden ja wohl auch nicht oder?
    Dänemark klingt nicht schlecht. Wo genau kann man denn da Surfen? Wir waren auch schonmal ein paar mal in Dänemark. Ist schon ein bisschen her, da hab ich noch nicht gesurft. Geht ihr da ehr an die Ost- oder Westküste?

  8. #8
    Was hälst du denn von der Ecke um Grosseto, in bella Italy? Im August mit Sicherheit sau voll. Ich war vor ein paar Jahren Ostern da.... ohne Wind. Für den Sommer am Mittelmeer solltest du min. 6,5qm mithaben. Es sei denn du machst dich auf ne grichische Insel... oder Tarifa.
    Gruß Jens

  9. #9
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Also in Dk war ich in Hvide Sand am Ringkjörbing-Fjord also Westküste da ist eigentlich mehr wind und eben auf der Anderen Seite die Nordsee das sind da nur so ca 300m Luftline vom Fjord bis zur Nordsee also kannst du dir aussuchen wo du fahren willst.
    Wegen der Fähre nach Sardinien frag ich am besten mal nen Lokal bei mir der war da letzte Herbstferien mit seinem Dad. Er hatte gemeint die Haben zu Zweit mit dem Auto1000€ für die Reise bezahlt- war aber auch neben Sesong.

    Hang loose

  10. #10
    hallo
    also weiß ja nicht von wo aus du fahren willst kann dir aber den gargano/vieste empfehlen
    wir waren schon 3 mal dort !
    vorletztes jahr für 22 tage und 20 tage immer gleitwind für 6.5- 4.7!!
    fahren heuer weiter runter nach apulien so in die gegend von lecce bin schon gespannt wie es dort aussieht mit wind...
    für mehr info´s einfach meldn...

    stay wet

    greets tirol

  11. #11
    Moin.
    also ich fahre von Bremen aus...
    Gargano ist eigentlich gut.. schon ein bisschen weit..
    Ich war schon ein paar mal in Kroatien und da hab ich schlecht e Erfahrungen mit dem Wind gemacht.
    Naja... ich muss mal mit meinen Eltern reden

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Wie gesagt, wirst da eher nichts windsicheres bekommen und der Süden ist von Bremen allgemein sehr weit...
    Da bötesich echt DK an oder so.. und zu Spanien (Norden mein ich), da ist ne Thermik, ist recht sicher..

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.