Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Vom Fahrkönnen her dürfte ich hier noch nicht meine Meinung abgeben, aber bezüglich böigen Binnensee-Revier habe ich gute Erfahrung ! Ich kann die Ratschläge von Olli nur bestätigen.
    Ich - 80 kg schwer - mit 130 Liter Board > ja, (noch) schwierig
    mit 160 > der Vorteil, du kannst dich auf das Manöver einstellen und wirst nicht durch die sonst notwendige Boardkontrolle abgelenkt.
    Und wie Olli richtig anführt, er hat ja schon ein kleines Board.

  2. #17
    Hallo,

    ich auch noch mal (war durch Renovierungsmarathon etwas abgelenkt ;-).

    Erst mal vielen Dank, dass ich euch so intensiv mit meinem Halsenproblem beschäftigt!!!

    Ich denke, dass olli die Sache auf den Punkt gebracht hat:
    Ich bin mit dem Radar absolut zufrieden (solange ich damit geradeaus fahren kann und ab und zu mal über kleinere Wellen springe) und möchte es au jeden Fall behalten.
    Nur hab ich es jetzt seit 2003 und doktore immer noch an der Halse rum. Mittlerweile passt mir das Verhältnis im bezug auf Wasserstart und Schlaufenfahren lernen nicht mehr. Dazu kommt das es mit diesem Board bei etwas mehr Wind besser läuft -> was wiederrum das Halsenüber durch unruhigeres wasser schwieriger macht.

    Ich denke ein 130 - 135 l Board wäre am besten denn damit komme ich auf dem böigen Teich (Roermond) auch mal öfter in Fahrt und muss nicht rumpflügen und auf die nächste Böe hoffen welche bei der nächstmöglichen Halse wieder fehlt.

    Ich plane allerdings auch mir einige Unterrichtstunden zu gönnen.

    Ich könnte ein JP X-cite ride 135 ES (259cm/72cm) für ca. 500 - 550 bekommen. Das wäre doch was - oder???

  3. #18
    .... da war noch was:
    Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich mir kein grösseres Segel zulegen. Ich komme jetzt mit einem Mast/Gabel und zwei Verlängerungen klar.
    Grösseres Segel bedeutet neuer Mast und Gabel :-(

  4. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Huhu dennisov!

    Ich hab Dir ne private Nachricht geschrieben.

    Gruß,
    Oliver

  5. #20
    Hi dennisov,
    Wiege auch um die 75kg,und habe die gleichen Vorraussetzungen wie du. Habe einen 105er Sunset Slalom, und hole mir bald ein 135er Board.Auf dem Sunset Slalom ist eine Wende für mich fast unmöglich, auf 135L klappt es super,auch meine erste Halse hat geklappt.(durfte mal ne runde auf nem 135er von nem freund drehen).
    Ich empfehle dir, dir einen 135er Freerider zu besorgen, auf dem lernst du die hlase bei 4-5 Windstärken schnell.Behalte den Radar, denn wenn die Halse sitzt ist das ein gutes Board für den oberen Windbereich.
    Mfg,
    Der Freerider

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.