Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Unterschied zwischen Duke, ice, voodoo northsail 06??

    aloha,
    kann mir einer sagen was die genauen unterschiede zwischen den 3 segen von northsail sind, ice, duke, voodoo 06? brauch ein neues segel zum freestylen. weiß nur nicht welches am besten ist, habt ihr tipps für mich?

    hang loose

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Da ich mir auch das Duke holen wollte hab ich bei den Händlern rumgefragt. Einer schrieb folgendes zurück:
    "2007ner Duke 5,0 380 € statt 535 €

    Oder 5,0 ICE als 2006er.....324,-€

    ---->Bei kleineren Größen wird doch mehr das Ice gefahren anstelle vom Duke<----


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas


    Bei Fragen einfach mal anrufen."

    Das Duke hat mehr Vortrieb, nicht ganz soviel XPly wie Ice und Vodoo, halten also deutlich viel mehr aus - logisch wenn diese auch Hauptsächlich für Wave geiegnet sind, das Duke hingegen ein Allrounder für hauptsächlich FLach/Tief- Wasser und bedingt Wave.

    Hau rein

  3. #3
    Hi!

    Also ich hab mein 06er Ice in 5,3qm von Stehsegelrevue Herausgeber Fred Niedner gebraucht gekauft...

    Er fährt erst ab 5,9 das duke...

    Denke in kleinen Größen ist das Wavesegel die bessere Wahl! Ich bin jedenfalls mit meinem 5,3er Ice sehr zufrieden!

    Darüber wird wohl das Duke das bessere Handling haben! Ist ja auch bei den Meisten Worldcup fahrern zu beobachten, dass Freestylesegel erst so ab 5,5 aufwärts zum einsatz kommen!

    hang loose

    tim

  4. #4
    Hi!

    Also ich hab mein 06er Ice in 5,3qm von Stehsegelrevue Herausgeber Fred Niedner gebraucht gekauft...

    Er fährt erst ab 5,9 das duke...

    Denke in kleinen Größen ist das Wavesegel die bessere Wahl! Ich bin jedenfalls mit meinem 5,3er Ice sehr zufrieden!

    Darüber wird wohl das Duke das bessere Handling haben! Ist ja auch bei den Meisten Worldcup fahrern zu beobachten, dass Freestylesegel erst so ab 5,5 aufwärts zum einsatz kommen!

    hang loose

    tim

  5. #5
    aloha,
    also was würdest du empfehlen? das stabilere oder das mit mehr vortrieb? oder gibts noch mehr vor- und nachteile? und was heißt eigentlich XPly?

    also suchen tuhe ich eins, mit dem man gut freestylen kann (einfaches handling usw...) bei der größe weiß ich es nich nicht so ganz entweder 4.7 oder 5.3...muss ich mir noch überlegen.

    hang loose

  6. #6
    Hi Jan,
    du musst schon wissen, wo du am meisten surfst. Fürs Freestylen sind Ice und Duke ideal.
    Mein Tip: Binnensee/Flachwasser - Duke ist halt in der Regel weniger Wind
    Wave/Meer - Ice kleiner, für mehr Wind
    XPly ist mit Fasern verstärktes Monofilm und sehr robust

  7. #7

    Power+Haltbarkeit

    Ich kann nur das Voodoo empfehlen.
    Habe 3,7 4,2 und 4,7 von 2006 und 5,3 und 5,7 von 2007.
    Die Segel haben durch das Vinylfenster mehr Power als die meisten denken! Ich war selbst sehr überrascht, wie früh doch das 5,7er angleitet. Und wenn du dann ein Segel deutlich über 5,7 suchst, dann würde ich zum freestyleorientierten Duke greifen.
    Das ICE ist was für Waver die ein besonders leichtes Segel haben wollen, und mit der etwas schlechteren Halbarkeit leben können.
    Die beschreibungen, die bei North im Internet stehen treffen meines Erachtens voll zu.

    Und mal ehrlich, ich merke nicht, dass das Voodoo 300 Gramm schwerer ist ;-)

    Keep on rockin'

  8. #8
    Hi!

    Also über das Vodoo hab ich persönlich noch nie nachgedacht!

    Das Ice hat auch XPly und ist north typisch sehr gut Verstärkt und verarbeitet... Das findet man nicht bei allen Herstellern!

    Das Ice ist als kleines Segel das Maß der Dinge...

    Vom Vodoo hab ich mal gelesen, dass es sich nicht so schön handeln lässt und nicht so druckpunktstabil sein soll.... Naja von Tests halte ich nicht viel, und hab leider auch keine Erfahrung mit Vodoo 2006... Sieht man auch sehr selten auf dem Wasser!

    Mein Tip: Kauf dir n ICE! Schönes Segel!


    hang loose

    tim

  9. #9
    hi,
    vielen dank für eure tipps. ja, wenn ich ehrlich bin hab ich echt super selten ein voodoo aufm wasser gesehen. ich tendiere zwischen dem ice und dem duke. aber meine tendenz ist in richtung duke. achja, die größe sollte entweder 5,3 oder 4, 7 sein.

    hang loose

  10. #10
    duke ist 5,4...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.