Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Ich war heute als einziger auf dem Xantener Südsee. Der Wind sah dort nicht so böig aus, wie auf dem Nordsee. Vermutlich bin ich so gegen 14 Uhr gestartet.

    Naish 8.4 (76L?) + 4,7er Wave MC. Nun ja - hätte ich mal das 4,0er genommen ;-)

    Wenn keine Bö war, gings und wars teilweise recht lustig. Sogar kleine Dünungswelle auf nem See. Wellenabreiten auf nem Minitümpel ;-)

    In den Böen ging mit dem 4,7er nix mehr. Es hat nur so am Maerial gerissen und mich zu oft rein gehauen. Das kostete Kraft. Wird Zeit, dass ich häufiger aufs Wasser komme, als 2 * / Jahr! Alles in allem habe ich ne ärmliche Nummer abgegeben ;-)

    Hoffentlich reicht es am Samstag noch mal!

  2. #17
    sa soll es ageblich 5-6 geben. werde auch nur den großen hobel mitnehmen damit man auf seine kosten kommt. nen ordentliches segel drauf und dann sollte das klappen. wo kommt man denn zur südsee? wir waren bis jetzt nur an der nordsee bei diesem ausflugstreff

  3. #18
    Hallo zusammen,

    Am Wochenende, bzw Samstag, gibt es wohl 32-40 Knoten auf den Nordfriesischen Inseln.
    Wer Lust hat auf ne 4,0er Runde ist herzlichst eingeladen.
    Ich werde wohl mit den Jungs auf Nordstrand rausgehen.
    Andere werden wohl wieder in Dagebüll zu finden sein... ) Sollen ja besser Wellen sein als auf NS. Wir werden das wohl auch bald mal ausprobieren.

    Ich hoffe blos das dort nicht so arogante surfer zu finden sind wie in Flensburg am Yachthafen! Dort ist man als fremder gar nicht gerne gesehen und der Strand und die Förde sind dort Privateigentum der "lokals".

    Ich bewundere leute die geile Loops springen, wie einige von den Dagebüller jungs z.B. (Hut ab), aber auch diejenigen die gerade erst den Sport für sich entdeckt haben.
    Kein Neid und denkt daran, wir haben alle mal angefangen und scheisse auf nem 160 Liter Bic Astro Rock gestanden.

    Ich grüß Euch!

  4. #19
    Zur Süsdsee:

    Am Niebelungebad rechts rein (geradaus ginge es zum Hafen Wardt) und der Strasse folgen. Den Surfshop lässt du rechts liegen und folgst der Strasse weiter mit dem Rechtsknick um den See. Dann fährst du auf eine Sackgasse zu und in diese hinein. Dann siehst du schon rechts tiefe Spuren im Schlamm. Der Parkplatz ist ein Wiesenparkplatz.

    Der Blick aufs Wasser sah an der Nord- schlechter als auf der Südsee aus, es schien an der Nordee böiger zu sein.

    PS: Gute Reifen oder Schneeketten nicht vergessen ;-)

  5. #20
    waren heute da, hab mich aber für den nordee entschieden, weil die wiese doch shr schlammig aussah. war schon sehr böig heute aber es ging so einigermaßen zu fahren. hatte nur die wassertempraturen ein wenig unterschätzt. war doch schon arg kalt....

  6. #21

    Heftig, aber saugeil!

    Hallo Leute, ich bin rausgewesen!!!Bei Kyrill und den Donnerstag davor!Beide tage waren absolut genial,jedoch absolut Kräfteraubend! Ich habe mein altes Hifly (3,10) geschnappt, mit einem 5,4er.Schwer zu halten, aber es funktionierte!Das Wasser ist trotz 2 neos AAAAAAAArschkalt gewesen,Neohandschuhe taugten nix!Ein freund von mir,(seltener auf dem wasser) hatte überhaupt keine chance-schade für Ihn.Aber eines sag ich euch- Speed ,speed und nochmal speed! Nach anderthalb stunden war ich sooo fertig, die unterarme hingen nur so runter und ich war froh ,wieder in meinem warmen Auto zu sitzten.Jederzeit wieder gerne.Ach ja , und es war der läppische AAsee in Bocholt, wo sonst überhaupt nichts geht!
    In dem Sinne
    Hang loose
    Alex

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    moin!hatte ebenfalls glück dass meine schule schiss bekommen hat bei mir vielen sogar vier stunden aus--weil fahrradfahrer schneller wegdurften
    musste aber bis holland an die nordsee zum surfen fahre..................aber GEIL!!!!
    endlich mal ne fahrt nach holland die sich lohnt mit nem 64liter board das wasser rockenich werde kyrill bestimmt nicht so schnell vergessen
    hoff mal ihr hattet auch alle euren geilen spaß!
    hang loose

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.