Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Surfspot in der Nähe des Steinhuder Meers

    Hey, ich bin echt verzweifelt. So megageiler Wind ....und wir dürfen auf unserem Stammgewässer dem Steinhuder Meer nicht surfen...
    Kennt irgendwer von euch einen Spot in der Nähe des Steinhuder Meers? Mir reicht auch ne Pfütze ....hauptsache surfen...

  2. #2
    moin
    kann mich dem echt nur anschließen!
    suche auch noch nen spot auf dem man nach der vorlesung ne runde fahren kann!

    irgendwas zwischen hannover und bremen
    wäre echt cool wenn einer nen spot kennt...

  3. #3
    Hallo!
    Hier ein paar Tips für euch wo man mal fragen könnte:

    1. Dümmer (ist zwar nicht ganz um die Ecke und für die Leuts aus Hannover auch noch in die falsche Richtung) aber ich glaube da darf man auch im Winter surfen..ev. können die Dümmer Locals, die glaube ich auch im Forum abundzu sind..dazu etwas schreiben

    2. Hannover Altwarmbüchen gibt es doch auch einen See oder Garbsen..blauer See oder so heisst das wäre ev. mal wert sich zu erkundigen, ob man da im Winter aufs Wasser kommt.

    genauer weiss ich es allerdings auch nicht.
    ----

    Euch viel Erfolg!

    Grüße aus Chile..

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Also ich kenne Leute die zum Nordstemmener Baggersee dann fahren, während unser geliebtes Meer zu hat. Liegt bei Hildesheim. Ansonsten keine Ahnung. Für den Dümmer See gelten die gleichen Bedingungen wie fürs Steinhuder - also auch im Winter Surfverbot.


    Haut rein, Howie

  5. #5
    Hallo,

    komme auch aus der Nähe des Steinhuder Meers, bin vor lauter Verzweiflung schon nach Heiligenhafen ausgewichen, jedoch nervt die lange Anfahrt.

    Könnte mir auch den Dümmer als Alternaitve vorstellen, da ja auch einige Pics aus den letzten Tagen auf der Seite abgebildet sind. Weis jemand ob das Befahrensverbot hier nicht so streng gehandhabt wird?

    Grüße

    Knut

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Die eingestellten Dümmer Bilder sind alle aus dem Sommer ...

    Das Befahrverbot wird überwacht , die Polizeistation liegt nur wenige hundert Meter vom See entfernt . Je nach Lust und Laune wird auch mal der Surfschein verlangt , falls nicht vorhanden sind 25 Euro fällig .

  7. #7
    Befahrverbot vom 1. November bis 31. März

  8. #8
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Hey!

    Komme aus Salzgitter und wir haben den Salzgittersee. Ist zwar nicht wirklich groß, aber wenn Wind ist, ist da immer was los.

    Wie siehts es denn am Steinhudermeer für Wiedereinsteiger aus? Habe letzten Sommer erst wieder angefangen und mit auf der Boot direkt Material zugelegt. Gibts da spezielle Spots oder ähnliches was ihr mir empfelen könntet???

    Grüße Markus

  9. #9
    das problem kenn ich deswegen bin ich im september 2005 von hannover nach heiligenhafen gezogen.
    was ich auch bis heute nicht einmal bereut habe! ich war sogar noch nicht einmal in steinhude surfen bin dann lieber an die ostsee gefahren.

    hang loose JGWindsurfing

    www.JGWindsurfing.de

  10. #10
    Zwischen Dümmer und Steinhuder Meer liegt bei Minden direkt an der B482 der Gevattersee. Keine Wintersperre! Ist aber auch nur ein Baggersee.

    Wie weit ist eigentlich der Salzgittersee von Braunlage im Harz entfernt?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    sylt
    Beiträge
    45
    ne gute stunde nervige fahrt von Bad Harzburg aus.

  12. #12
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Hey!

    Auf jeden Fall ist die Fahrt nicht so toll, weil Du durch den ganzen Harz mußt. Ab Bad Harzburg geht es dann halb Autobahn und Bundesstraße. Aber ne Stunde kommt schon hin. Habt doch paar Talsperren da oben? Ist es da mit dem Wind nicht so?

    Hang loose

    Markus

  13. #13
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hey!

    Auf jeden Fall ist die Fahrt nicht so toll, weil Du durch den ganzen Harz mußt. Ab Bad Harzburg geht es dann halb Autobahn und Bundesstraße. Aber ne Stunde kommt schon hin. Habt doch paar Talsperren da oben? Ist es da mit dem Wind nicht so?

    Hang loose

    Markus

    Ich wohne ja nicht im Harz, bin aber im Mai beruflich da für 2 Wochen eingespannt. Eine Stunde Fahrt wäre auf jeden Fall zu weit. Hat jemand Erfahrung mit den Talsperren im Harz? Ich habe schon ein paar Internetseiten gefunden, wo zu lesen ist, dass auf der einen oder anderen Talsperre auch gesurft werden kann, aber das ist ja immer so ne Sache, was die Tourismusleute darunter verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass in den Tälern gar kein Wind ankommt. Oder gibt's da so eine Art Gardasee - Effekt. Mir geht es auch gar nicht um surfen mit Riesensegeln. Nur, falls in dieser Zeit ein nettes Stürmchen durchzieht, bräuchte ich ein Gewässer, an das ich mich "kurz mal verkrümeln" kann. ;-)

  14. #14
    Hallo

    Kann sein dass ich mit der Familie für ein paar Jahre nach Deutschland ziehen muss. Bisher bin ich auf einem Baggersee In Ungarn gefahren, natürlich auch im Winter.

    Ich suche mir windreiche freestyle-spots in Deutschland. Habt ich Ideen? Kleinere Baggerseen konnte ich auch annehmen, aber müssen in ganzem Jahr befahrbar sein.

    Was für Windstatistiken habt ihr am Steinhuder Meer?(einmal/zweimal pro Woche in Durchschnitt?)

  15. #15
    1-2 mal pro Woche passt im Frühjahr und Herbst für Dümmer und Steinhuder Meer ganz gut. Im Sommer ist es eher 1 mal in 2 Wochen, dass du 4 bft + hast. Im Winter (November bis März) sind beide Spots gesperrt, damit der Vogelheini Ruhe in "seinem Gartenteich" hat. Da heißt es dann Alternativen suchen.
    Deutschland ist ja auch nicht so klein und Sprit sehr teuer. In welchen Bereich Deutschlands wirst du denn ziehen?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.