Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skaven

  1. #1

    Skaven

    moin

    wollte eventuell mit ein par freunden im sommer nach skaven zum surfen fahren...

    habt ihr ein par erfahrungen gemacht oder könnt mir ein paar tipps geben??

    danke schonmal

    felix

  2. #2
    Mönsch, hab ja lange nicht mehr hier reingeguckt....

    Skaven ist zum Surfen wunderbar, man hat den Vorteil, daß der meist westliche Wind dort auflandig kommt und damit konstanter als bei Hvide Sande, wo der durch die Dünen der Nordsee dann unbeständiger und Böiger wird.

    Woll Ihr Campen oder eine Hütte mieten?
    Vorteil von Skaven bezüglich Camping ist ganz einfach, daß der Platz direkt am Wasser liegt und man nicht immer, wie bei Hvide Sande, zum Spot fahren muß.

    Unter www.skaven.dk findest Du auch eine Menge Infos.

    Ich fahr jedes Jahr wieder gern auf den Campingplatz in Skaven, ist bei mir immer fest eingeplant....

    Gruß, Jens

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Fischkopf-City of Hamburg
    Beiträge
    40
    Skaven ist nett bei westlichen Winden, dann baut sich eine kleine Dünung auf..
    3 Spots: 1x direkt am Campingplatz (Abdeckung bei Südwest), 1x am Hafen und 1x Parkplatz in der Ferienhaussiedlung. Hier ist eigentlich der beste Platz, aber bei ordentlich Wind wird der Parkraum knapp, da gerne mal übergrosse WoMos den halben Platz verbrauchen. Ansonsten kommen hier auch viele Kiter hin, da das Wasser recht weit raus stehtief ist. Kann also schon mal voll werden., wenn langes Wochenende ist wg. Feiertag, oder so.

    Camping ist nicht ganz günstig, bietet aber auch QuickCamp für 1 Nacht an. Wer es mag steht dann auf einer Wiese mit einer Menge anderer Surfer/Schnacker.

  4. #4
    Zitat Zitat von Funky-Dragon Beitrag anzeigen
    Camping ist nicht ganz günstig, bietet aber auch QuickCamp für 1 Nacht an. Wer es mag steht dann auf einer Wiese mit einer Menge anderer Surfer/Schnacker.

    Also ich finde ca. 20€ pro Tag nicht viel für einen Campingplatz, der doch recht gut ausgestattet und sauber ist.

    Und ich finde es gerade toll, daß man nicht so in Parzellen eingepfercht steht sondern eigentlich recht viel Platz auf der Wiese hat. Und man kommt immer mit den anderen Leuten ins Gespräch. Schnacker gibt´s überall und an jedem Spot mal...

    Gruß, Jens

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.