Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    sommer, ostsee

    moinsen,
    wollen im sommer mit ein paar leuten an die ostsee fahren, und dort zelten und ein bissl surfen. kann uns jemand ein paar tips geben wo es sich am besten aushalten lässt ( es sind auch einige, noch nicht surfende dabei)? vorallem auch ein paar empfehlungen was campingplätze angeht?
    gruß david

    ------------------hang loooose--------------

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Also ich kann dir an der Ostsee Fischland Dars empfehlen. Und dort vorallem den Regenbogenzeltplatz Born. Es ist dort jedoch praktisch nen Auto oder nen Fahrrad zu haben um an die Ostseestrände zu kommen und einkaufen zu gehen.

    Hang loose

    wenn du noch weitere Fragen Born betreffend hast kast du dir gerne stellen

  3. #3
    Oder Wulfener Hals auf Fehmarn www.wulfenerhals.de
    Der Campingplatz ist gut und Surfen geht da für Anfänger (stehtiefes Wasser im Binnensee) und Fortgeschrittene (Ostsee). Material kann man sich vor Ort ausleihen.

  4. #4
    ja fehmarn hatten wir auch schon überlegt, aber dann doch wieder außer bedracht gezogen das es da wahrscheinlich zu überfüllt sein wird. wollen einen campingplatz möglichst nah am strand.

    david

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Für Fehmarn kannst du hier schauen:

    http://www.campingparadies-fehmarn.de/

    Die liegen fast alle am Wasser (ostküste nicht unbedingt zum Surfen zu empfehlen).

    In Born/Darss war ich letztes Jahr, der Platz ist sehr schön, jedoch störten mich paar Sachen: Kurtaxe, relativ kleine Einstiegstelle für Wind- und Kitesurfer (bei uns gings mit Kitesurfern, soll im Sommer jedoch mehr sein), ich durfte mit meinen Hunden nicht auf die Surferwiese, und ganz so billig ist der Platz nicht.

    Ansonsten würde ich auch den CP Pepelow am Salzhaff empfehlen, nähere Infos findest du hier: http://www.campingtour-mv.de/pepelow/

    Absolutes Flachwasserrevier, günstig, bischen ruhiger als auffem Darss.

    Kannst auch mal bei www.snurfer.de schauen, da sind noch paar mehr CP und Reviere beschrieben.

    werner

  6. #6
    hier noch ein cooler spot mit surfschule gleich neben einem campingplatz:
    http://www.wassersport-schwedeneck.d.../html2007.html

  7. #7
    hey...Laboe ginge sonst auch...obwohl dort überwiegend Kitesurfer rumhüpfen...naja, da gibts auch was für nicht-Surfer...zum Beispiel das Ehrenmal oder das VIIc Boot am Strand (nur leider darf man da nich auf den Turm an die Flak ) is allerdings auch alles n bisschen touri-verseucht...oder einfach n bisschen weiter östlich, nach Stein zur sog. "Seebrücke" da werde ich nächstes Jahr auch des öfteren zu finden sein...da gibts ein Schullandheim und ein Hotel gleich hinterm Deich...falls ihr näheres darüber wissen wollt, kann ich versuchen n bisschen was drüber rauszufinden...

    Steffen

  8. #8
    ich kann den spot mit dem hässlichen namen "klein-zicker" auf rügen empfehlen..
    ist teilweise stehrevier, mit campingplatz und windsurf und kite surfschule (faire preise) direkt in ufernähe.
    einkaufsmöglichkeit in laufreichweite..

    hoffe konnte dir helfen, bei mehr fragen einfach melden..

  9. #9
    hey...Laboe ginge sonst auch...obwohl dort überwiegend Kitesurfer rumhüpfen...
    Steffen[/QUOTE]

    gibts da auch ein campingplatz?
    grezz david

  10. #10
    also war letztes jahr auch für ein paar tage auf rügen und hab ziemlich schlechte erfahrungen gemacht. es war voll extrem überfüllt, man sand eig nur im stau wenn man mitm auto irgendwo hinwolllte bin dann nach hiddensee geflüchtet und da is es richtig geil!

  11. #11
    laboe kann ich unter einigen bedingungen nicht so empfehle. wenn wirklich mal ein bisschen mehr wind ist, gibt es meistens nicht mehr genug wasser unter der finne. dann muss man meistens z.b. nach heidkate ausweichen. für anfänger ist laboe allerdings sehr geeignet.

  12. #12
    jo...das is so in Laboe...erst ist es konstant 20 cm tief und dann fällts schlagartig auf 10 m oder so ab...guckt euch mal die Sattelitenfotos beim Spotfinder an...achja, etwas weiter östlich, also zwischen Stein und Laboe gibt es glaube ich 3 Campingplätze (Kliff Ellernbrook usw...) die sind direkt an der Steilküste...man kann also reintheoretisch sein Material eine von den Treppen runterschleppen und dann direkt davor surfen...bei gutem Wind kann man dann auch nach Laboe rübersurfen...
    In Heidkate war ich leider noch nicht...hab aber auch gehört, dass der Spot ziemlich gut sein soll...vor allem bei reichlich NO...da kommen dann schon einige Brecher an

    Noch einen gesegneten Samstag

    Steffen

  13. #13
    @ surfalex:

    das mit Niedrigwasser passiert immer bei westlichen Winden, da wird das Wasser aus der Förde "rausgedrückt". Je stärker der Wind dann ist, desto mehr Wasser wird natürlich auch rausgedrückt...bei O oder NO ist das ganze dann andersrum...

    Noch immer einen gesegneten Samstag

    Steffen

  14. #14
    @Kitesurfer-Versäger:

    ich kenne laboe inzwischen ziehmlich gut und soweit ich weiß ist laboe eigentlich nur bei westlichen und nordlichen winden fahrbar oder empfehlenswert. bei ostwind gibt es sämtliche spots die besser sind. wenn mal das wetter im sommer umschlägt, ballert es meist aus südwest, dann west und schließlich ganz leicht aus nordwest. wenn es 1 oder 2 tage geballert hat und man erst in der fahrrinne raus konnte, dann schwappt das wasser zurück und man hat hochwasser. bis es schließlich wieder normal 20 cm oder so tief ist. meistens wir das wasser ab 5 bft sw weggetragen.

  15. #15
    hi,
    wenn Ihr euch doch für Fehmarn entscheidet, solltet Ihr den Campingplatz Strukkamphuk besuchen. Da habt Ihr die Orther Reede direkt vor der Tür. Das einzige was Nervt sind die coolen Kiter (die, die nur cool sind und nichts können).
    flyfahrer

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.