Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Tekknosport RDM Masten???

    Hi Leute,

    hat jemand Erfahrung mit den Channel PRO RDM's von Tekknosport? Ich will mir für zwei Naish Wave Segel RDM - Masten kaufen. Der Händler hatte mir welche von One mit 100% empfohlen. Da ich jetzt auch relativ günstig an die von Tekknosport (50,- € je Mast billiger -aber nur mit 75% Carbon) kommen könnte, würde ich gerne mal Eure Meinung bzw. Empfehlung dazu wissen.

    Gruß Linus

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hi Linus

    Lass blos die Finger von den Teilen! Ist meine Empfehlung dazu!
    Als ich letzte Sommerferien in DK war hat da jemand nen niegel nagel neuen Tekknosport RDM-Mast. Den hat er dann einmal gefahren und als er wieder an Land kam und abgeriggt hat, bekam er den Mast nicht mehr auseinander.
    Totale Scheißverarbeitung beim Verbindungselement. Die Carbonfasern hatten sich mit Wasser vollgesogen und waren aufgequollen. Man hat das die Beiden Mastteile einfach nicht mehr auseinander bekommen und die dortige Surfschule hat so gut wie alle bekannten Tricks angewand um das Teil wieder aus einander zu bekommen. Die haben sogar versucht mit Salz die Feutigkeit aus der Faser zu ziehen das hat letztendlich 1cm gebracht. Zwischenzeitlich haben 10 sehr gut gebaute dänische Surfer an dem Mast gehangen und haben versucht den Mast wieder auseinander zu bekommen. Hat aber alles nichts geholfen. Letztendlich musste der Besitzer den Mast in seiner gesamtlänge aufs Dachschnallen und ist losgefahren. Er meinte muss wohl nen Produktionsfehler sein oder sowas und er wollte ihn reklamieren bei dem Händler bei dem er ihn gekauft hatte. Was draus geworden ist weis ich nicht. Aber die dänischen und die deutschen Surflehrer meinten dann auch schon das es bei Tekknosport nicht so verwunderlich ist. Die hatten von Tekknosport-Masten keine hohe Meinung und die Jungs hatten alle Erfahrung welches Material in der Nordseewelle und auf dem Fjordflachwasser was taugt.

    Das kann ich dir zu den Tekknosport-Masten nur berichten. Bevor ich das miterlebt hatte, war ich auch am überlegen gewesen ob ich mir nicht solch einen kaufe danach wuste ich, das ich es sein lasse.
    Aber das ist nur meine Erfahrung, warte mal noch ab was dir andere zu den Tekknosport-Masten berichten können.

    Hang loose

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Moin!
    Fahrtechnisch sind die super. Fahr selber Fiberspar RDM's, aber bin Tekkno schon gefahren.
    Angeblich gab es zwischenzeitlich Probleme die aber behoben sind..

    Gruß

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Fischkopf-City of Hamburg
    Beiträge
    40
    Ich kann Hangmans Meinung NICHT zustimmen.
    Ich habe selbst 3 Channel Masten, 2x RDM Pro seit Sommer 06, 1x RDM normal seit 2005 und habe mit keinem der Teile ein Problem. In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute die Tekkno-Masten, nach Umstellung auf RDM gekauft und noch keiner hatte was zu meckern.
    Die Channel-Masten werden übrigens bei "Italica" hergestellt, die auch die NeilPryde-, Gaastra, Severne und ein paar andere bauen. Sehr unwahrscheinlich, dass da solch ein Schrott wie von Hangman beschrieben herkommt.

  5. #5
    Hi!

    Ein Freund von mir hat nen 4m Tekknosport RDM in 90% und fährt ihn recht oft! Der ist zufrieden, soweit ich weiss!

    gruß

    tim

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

    bedenkenlos

    moin linus,
    die kannst du sicher bedenkenlos kaufen. surfdepot kiel hatte letztes jahr nicht eine reklamation.
    gruß
    rolf

  7. #7
    das sehe ich auch so - hab mir auch nen Channelpro RDM gekauft - bin ihn zwar noch nicht gefahren aber Thomas vom Surfdepot Kiel hatte letztes Jahr nicht eine Rekla wie Wavemaster schon sagte!!!

    die Masten werden wie fast alle anderen RDM in einer Firma gefertigt - daher kaum verarbeitungsunterschiede die das Beschriebene von Hangmann stützen, kann ja sein das das ne weile her ist und es einer der ersten RDM´s von Tekkno war !!! und mit Salz nen cm geschrumpft - na meine herren, wo soll denn der Mast nochhin bis ihr den auseinanderbekommt??? glaub kaum das das Teil endlos anschwillt und dann nicht auseinander geht!!!

    kannst also bedenkenlos zuschlagen!!!

    Aloha,Lars!!!

  8. #8

    Tekkno RDM's

    Hallo zusammen,

    also erstmal vielen Dank für die vielen Info's. Unabhänig von den gröstenteils guten bzw. der einen schlechten Erfahrung, würdet Ihr in Anbetracht der 50,-€ mehr, grundsätzlich zum 100% Carbon - Mast (One) raten, oder kann man da drauf verzichten und der 75er von Tekkno tut's genauso?

    Gruß Linus

  9. #9
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    One ist geil

  10. #10
    Hi Howie,

    haste die in 100% oder 75% Carbon? Wie lange fährst Du die schon? Vergleich zu anderen Skinnys?

    Gruß Linus

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    moin linus,
    wenn du nicht übermäßig schwer bist, nicht riesenverlängerungen benötigst und den mast für eher kleinere segel ( ab 5 m" abwärts) benutzt, reichen 75 % allemal.
    fahre meine kleinen mit einem 65er skinny von gun.
    gruß´
    rolf

  12. #12
    Hi Rolf,

    der 4 m soll für ein 5qm und der 4,3 für ein 5,7 qm Segel (beide Naish Session) sein. Also doch eher 100%?

    Gruß Linus

  13. #13
    wenn du eh zwei Masten kaufen willst ist´s doch egal - kannst den 4er nen 75%igen nehmen und für den 4,30er den 100%igen!!! ist ja eigentlich dann egal!!!! sofern du beide mit RDM fahren willst!!!!

  14. #14
    Zitat Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
    wenn du eh zwei Masten kaufen willst ist´s doch egal - kannst den 4er nen 75%igen nehmen und für den 4,30er den 100%igen!!! ist ja eigentlich dann egal!!!! sofern du beide mit RDM fahren willst!!!!
    ...dat versteh ich jetzt nicht. Warum reicht beim 4m Mast 75%?

    Gruß Linus

  15. #15
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von zx9rlinus Beitrag anzeigen
    Hi Howie,

    haste die in 100% oder 75% Carbon? Wie lange fährst Du die schon? Vergleich zu anderen Skinnys?

    Gruß Linus


    Ups, wollte eigentlich noch mehr schreiben, muss ich wohl vergessen haben...


    Hab den 100% One Rdm 400 für 210€ Neu bekommen können
    Ansonsten fahre ich einen MaverX Stilo 430, auch 100% Carb - Richtig geiles Teil, kostet aber auch "nur" neu 520€ .... Passt dafür sehr gut zu North/Gaastra/Neilpryde

    Testen konnte ich den One leider noch nicht, viele Händler empfehlen diesen Mast zu North Segeln weil sie einfach perfekt dazu passen und das Preis/Leistung Verhältnis bombastisch ist. Ein 75%iger tut es bestimmt auch, nur ist das bei den One Masten ein Preisunterschied von nur! 10 !!! € . Dafür 25% mehr Carb - wer da nicht zuschlägt und sich trotzdem den "billigeren" holt ist einfach D**f

    Tekknosport hab ich persönlich zweigeteilte Meinungen gehört. Alleine das reicht mir schon und von daher fällt dieser Mast aus der Auswahl raus. Ich hab schon ganz gerne Gewissheit, dass der Mast 1A ist und nicht gleich auseinanderbricht.

    Wenn es endlich mal wieder gefühlte 6-8° werden bin ich aufm Wasser und sag Dir wie sich der Mast so macht


    Was Kollege noworkteamsurfer aussagen will, versteh ich auch nicht ganz

    Hau rein, Howie

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.