Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    hurghada,ägypten:equip.leihen ohne schein?

    hi!

    nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden mitte märz nach ägypten, hurghada genauer gesagt, zu fliegen.

    da ich ja gerne surfe, würde ich mir dort auch den einen oder anderen (oder jeden) tag brett, segel usw. ausleihen..
    nun habe ich allerdings nie einen schein gemacht, mein können müsste allerdings auf jeden fall ausreichen.. meint ihr ich bekomme da probleme, bzw kann nix ausleihen?

    kann mir zusätzlich noch jemand erfahrungen bzgl wind mitteilen?
    windfinder.com spricht von 65% über oder gleich 4bft im märz
    das ist doch gar nicht so schlecht oder?

    gibts sonst noch was zu wissen? oder würdet ihr einen anderen ort in ägypten eher empfehlen? müsste eben uach für meine nicht surfende freundin geeignet sein..

    vielen dank im vorraus,

    tobi

  2. #2
    hi tobi,

    also ich habe die Erfahrung gemacht dass ein Surfschein absolut nicht notwendig ist um Material auszuleihen. Mach dir da mal überhaupt kein Kopf. Ich habe damals auf Fuerte mein Schein gemacht und den wollte wirklich noch nie jemand sehn wenn ich Sachen ausgeliehen habe.

    Die 65% Wahrscheinlichkeit, dass Wind über 4bft hat ist doch auch ganz ok für Ägypten im März.

    Bin mal gespannt was du zu berichten hast wenn du wieder da bist.. würde mich sehr interessieren da ich auch in den nächsten Jahren mal nach Ägypten möchte.( Dahab warscheinlich..)

    also dann viel Spaß :-D

  3. #3
    hallo!
    der urlaub ist leider vorbei, und der alltag steht vor der tür..
    trotzdem will ich noch schnell berichten wie hurghada im märz für mich war

    fangen wir mit dem wichtigsten an: der wind
    ich war 8 tage dort. bei unserer ankunft war es zunächst windstill.. ein bitteres gefühlt, ist man doch extra zum surfen gekommen. noch bitterer wurde es als wir erfuhren dass es die tage zuvor nur so geplästert hat. auch am zweiten tag war eher ein laues lüftchen vorhanden. die restlichen tage jedoch gab es starken wind, zwischen 4 und 6.5 bft (ablandig :| ), und mein surferherz frohlockte. zudem waren es die ganze zeit 26-29 grad und sonnenschein, und so wurde das surfen ein wahrer genuss.
    das wasser war übrigens die meiste zeit recht ruhig..

    material ausleihen war gar kein thema. fast jedes hotel hat seinen eigenen verleih, und so findet man etwa alle 100m einen neuen stand. das sortiment reicht von sehr umfangreich bis sehr klein. bei manchen kann man mit dem preis viel verhandeln. lohnend ist es auf jeden fall sich einige verleihe anzusehen und mit den leuten zu reden um ein gefühl für die preise zu bekommen. sonst wird man nämlich sehr schnell übers ohr gehauen (gilt eigtl für alles was man kaufen will). für einen surfschein interessierte sich übrigens im großen und ganzen niemand

    ansonsten kann man sagen dass die (meisten) leute sehr nett sind. wobei man sich ein dickes fell zulegen muss, da man "auf der straße" von vielen leuten angelabert wird die einem was verkaufen wollen, oder einen in ihren laden locken wollen. das machen sie sehr geschickt, und man kann sich kaum dagegen wehren in ein gespräch verwickelt zu werden wenn man nicht unfreundlich wird, was man natürlich auch nicht sein will..

    beste grüße,
    tobi

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.