Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Surfmaterial versenden

    Hallo,

    ich würde gerne mein altes Surfmaterial im Internet versteigern. Leider weiß ich nicht, wie und mit welchem Anbieter man es versenden kann. Ich habe vor ein Segel, eine Gabel und einen Mast zu versteigern. Wie hoch wären die Kosten für die einzelnen Teile. (Segel ca. 180 Schothornlänge, Mast 215 (430), Gabel 2m lang)
    Womit versendet ihr so?

  2. #2

    Surfstuff versenden

    Ich habe letztens 2 Segel+ Mast ( alles in einem Paket ) über Hermes versendet. Hat 30.90 € gekostet, das Paket wurde sogar bei mir abgeholt ..

  3. #3
    und woher hast das verpackungsmaterial genommen?

  4. #4

    Surfmaterial versenden

    Hallo Mat,
    du kannst Surfbretter mit Hermes für etwas über 30€ versenden. geht schnell und Gut. Telefonnummer lautet: 0900 1311211
    Segel, Masten und Gabeln versendest du am günstigsten mit iloxx. Kosten ca 8,50€. Kannst alles über www.iloxx.de abwickeln.
    Gruß, Jan.



    seh that. www.backwinddivision.de

  5. #5
    also ich hab letztens nen brett mit hermes verschickt das war ne katastrophe da arbeiten nur amateure das brett ist zwar heile angekommen hatte aber nur streß mit der abholung das hat gar nicht hingehauen erst waren sie bei der falschen adresse und dann sind sie mit nem ford fiesta vorgefahren was gar nicht ging. hab dann noch mal nen bißchen rum geguckt und ups wäre auch biliger gewesen und die hätten es auch ageholt.

    hang loose Jan

    www.JGWindsurfing.de

  6. #6

    Surfmaterial versenden

    Hallo JGWindsurfing,
    klar gibt es ab und an mal was. Bei mir waren sie auch schon mal für 2 Windsurfbretter mit nem Touran. Aber nach ner Stunde sind sie dann mit nem Transporter gekommen. Es gibt überall den einen oder anderen Dödel, aber bei dem Preis!
    Gruß, Jan.



    www.backwinddivision.de

  7. #7
    woher nimmt ihr denn das verpackungsmaterial?
    Frage mich mit was ich mein segel verpacken soll, habe leider zuhause keinen vorrat an pappe.

    Danke

  8. #8
    fürs brett hab ich mir luftpolster-folie aus dem baumarkt geholt für segel könnte man sich aus umzugskatons was zusammen kleben! ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wo man perfektes verpackungs material her bekommt.

    hang loose Jan

    www.JGWindsurfing.de

  9. #9
    Danke für eure Tipps!

  10. #10
    Um Verpackungsmaterial zu bekommen, kannst Du auch mal bei Deinem Surfshop vorbeischauen. Vielleicht haben die noch was von der letzten Brettlieferung übrig...

  11. #11

    Brett versenden

    Für die Verpackung kannst du auch ein altes Boardbag nehmen. Sonst ist der Tipp mit dem Surfshop gut.
    Jan


    www.backwinddivision.de

  12. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    16

    Versandkosten fuer Surfmaterial - was ist aktuell der guenstigste Weg?

    Hallo zusammen,

    der Thread zu den Versandkosten ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen;

    könnte hier jemand aus eigener aktueller Erfahrung den momentanen Stand der günstigsten Versandwege angeben; wäre denke ich für viele sehr hilfreich.

    Mast
    Gabel
    Segel
    Brett



    so long

  13. #13
    Alle Elemente bis 2m, also Segel, Gabel usw. am besten mit Iloxx für 9€. Wird sogar abgeholt. Oder GLS für 15,30€ wenn man es bringt.

    Ein Surfbrett funktioniert am besten weiterhin mit Hermes für 30,90€. Gerade erst letzte Woche verschickt.
    Alternative Iloxx für 49,90€.
    Beide holen das Brett ab.

    Segel über 2m versende ich mit UPS. Kosten immer über 20€. Dafür verpacken die Jungs es meist noch super.
    Oder bei der Post mit DHL, wobei da meist ein paar Pappnasen das Board nicht annehmen wollen.

    Vielleicht hat ja jemand noch bessere Tips.

  14. #14
    Achja, mit DHL 27,90€

  15. #15
    Ich pushe das hier auch nochmal hoch: gibt es Neuigkeiten bzgl. Versand von Masten? Habe gehört dass hier UPS mit 15€ die günstigste Möglichkeit sein soll...kann das jemand bestätigen?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.