Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wildcampen

  1. #1

    wildcampen

    darf man in südfrankreich im camper außerhalb außgewiesener stellplätze übernachten?
    schönen gruß
    david

  2. #2
    Dürfen? Nein!

    Da die meisten Strandzufahrten in Frankreich bereits heute mit einer 2m Barriere versehen sind, erreicht man durch das Wildcampen auch die Sperrung der letzten möglichen Zufahrten. Ich habe persönlich keine Lust mein Material kilometerweit zu schleppen, nur weil einige Leute meinen einige Euros zu sparen zu müssen.

    Denk mal drüber nach!

  3. #3
    huijuijui jetzt reg dich erstmal ab. ich hab doch nur ganz lieb ne frage gestellt weil ich noch nie vorher in frankreich gecampt habe kenn ich mich da net so gut aus, musst ja net gleich so agro regaieren!ein einfaches nein hätte auch gereicht.
    trozdem nen schönen gruß an alle
    david

  4. #4
    Hi David!

    Sehe es ähnlich wie Joda!

    Es spricht nichts gegen freies Campen in der absoluten Nebensaison und auf öffentlichen Parkplätzen!

    Allerdings sind in Südfrankreich genauso wie in Deutschland, Holland und Dänemark viele Plätze gesperrt worden wegen Wildcampern!
    Es geht hier zwar meist nur um einige sehr wenige "schware Schafe", die aber dann doch ausreichen um Probleme mit den Einheimischen und Behörden zu bekommen!

    Manchmal kriegt man echt das kalte Kotzen, wenn man sieht, wie sich einige total im Windsurfadrenalinwahn benehmen. Beispiel letztes Jahr in Hvide Sande. Super Wind, super voll und dann fahren die mit einem fetten Geländewagen (HH- ...) schön auf die neue Befestigung und parken dazu auch die Behindertenrampe zu! Super ätzend!
    Okay hat nicht direkt mit Wildcampen zu tun, mußte aber mal raus

    In Südfrankreich wäre ich aber aus anderen Gründen bzgl. Wildcampen sehr vorsichtig. Hier wird sehr oft mit Gas operiert und Autos aufgebrochen, wobei die Insassen nichts merken! Sicherlich auch oft gut so, da die Kriminalität dort ziemlich brutal vorgeht!

    Trotz allem viel Spaß in Südfrankreich! Super schön dort!

    Wenn du Tipps braucht, schick einfach eine mail!

    Tschüß!
    Dirk

    -------------------------------
    Leucate 05.04.-15.04.2007
    www.go-travel-more.de

  5. #5
    Hallo Dirk,

    geh mal auf die Siete von Amazon in Frankreich. Dort findest Du einen Campingführer (Guide officiel camping caravaning, 11,40€). Dieser enthält alle Plätze in Frankreich. Bei vielen Plätzen bewegen sich die Preise bei ca. 5-8€/Person/Nacht.

    http://www.amazon.fr/Guide-officiel-...3180877&sr=1-3

    Campingplätze sind an der Mittelmeerküste sicherer für Hab und Gut ggf. auch für Leib und Leben.

  6. #6
    "Beispiel letztes Jahr in Hvide Sande. Super Wind, super voll und dann fahren die mit einem fetten Geländewagen (HH- ...) schön auf die neue Befestigung und parken dazu auch die Behindertenrampe zu! Super ätzend!"

    wo warstn du in hvide sande? war im sommer auch da!!
    mir geht es auch net darum um geld zu sparen sondern einfach um diese Freiheit
    es is doch geil wenn man unabhängig ist, und da bleiben kann wo man grade lust hat. aber wenn so paar idioten das versauen indem sie ihren müll net aufräumen kann man echt nur den kopf schütteln!!
    gruß david

    haang loose

  7. #7
    "Beispiel letztes Jahr in Hvide Sande. Super Wind, super voll und dann fahren die mit einem fetten Geländewagen (HH- ...) schön auf die neue Befestigung und parken dazu auch die Behindertenrampe zu! Super ätzend!"

    wo warstn du in hvide sande? war im sommer auch da!!
    mir geht es auch net darum um geld zu sparen sondern einfach um diese Freiheit
    es is doch geil wenn man unabhängig ist, und da bleiben kann wo man grade lust hat. aber wenn so paar idioten das versauen indem sie ihren müll net aufräumen kann man echt nur den kopf schütteln!!
    gruß david

    haang loose

  8. #8
    Ich kann dir auch nur nen Stellplatzfuehrer empfehlen... Wir haben uns fuer Frankreich einen aus der WOMO-Reihe besorgt und waren sehr zufrieden und du findest auch den ein oder anderen Platz wo du alleine bist...

    http://shop.womo.de/catalog/index.php?cPath=23

    Viel Spass

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.