Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    "Gleit"Boardwechsel>Erwartungen erfüllt ???

    Wie groß ist der Unterschied - was kann man erwarten - wer hat Erfahrungswerte !?!?!?

    Board von 160 Liter >>> auf 140 Liter
    Boardgewicht so ca. 2 kg weniger
    Revier >>> Baggersee >>>Wind da, Wind nicht da (dazwischen böig)
    Eigengewicht des "Drivers" 80 kg

    Zwecks besseren Verständnis, ich bin mit meinem Board schon zufrieden, nur man liest bei den Testberichten über das Tabou Rocket 74 (siehe z.B. Windsurfjahrbuch; letzte Ausgabe) ja außerordentliche (Früh/Durch-)Gleiteigenschaften !!!

  2. #2
    den bericht über das rocket hab ich gelesen, scheint ein gutes board zu sein!!

    also wenn du schon über das anfängerstadium hinaus bist, wären bei deinem gewicht und dem binnenrevier 130 -160l optimal ->je nach fahrkönnen und boardtyp.

    vom volumen wirst du nicht viel spüren wenn du von 160 auf 140 übergehst.
    das hängt natürlich ganz stark davon ab, was du jetzt für ein board fährst!!!
    was du auf jeden fall merken wirst das es mit 140l ne menge mehr spaß macht (fahrkönnen vorausgesetzt: locker halsen, wende 0problemo, easy schotstart, in böen gas geben..)

    wenn du jetzt schon immer das gefühl hast in jeder windsituation wie auf einem tanker zu stehen, dann kann du auch locker 20l weniger fahren.

    ich selbst wiege so um die 75kg- und fahre ein paar mal im jahr auf nem binnensee. ich komme mit 130l locker aus auch wenn ein 9.0er drauf ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von ADABEI Beitrag anzeigen
    Zwecks besseren Verständnis, ich bin mit meinem Board schon zufrieden, nur man liest bei den Testberichten über das Tabou Rocket 74 (siehe z.B. Windsurfjahrbuch; letzte Ausgabe) ja außerordentliche (Früh/Durch-)Gleiteigenschaften !!!

    wenn ich mit meinem board zufrieden bin, dass heisst ich kann mich darauf weiter gut verbessern, dann würde ich niemals ein neues board kaufen.
    "never change a winnig system!"

    wenn mich meine 160l kiste nerven würde, dann würde ich mir auch den rocket 74 greifen wollen!

  4. #4
    Na ja, dann werde ich wohl mit meinem Board (noch) weiterfahren, denn es macht mir noch viel Spaß und vor allem, es ist natürlich robuster als der Rocket.

    Den "Größen-Unterschied" und deren Auswirkungen kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber gefühlsmäßig denke ich mir, dass der Unterschied nicht SOOOOOOOOOO entscheidend sein wird.

    Ich habe ja eine Surfschule ausfindig gemacht, wo ich den Rocket testen kann - werde ich aller Voraussicht auch tun. Nur hinkt hier der Vergleich, weil es sich bei dem Testrevier um ein super Surfrevier handelt, welches mit meinem Baggersee nicht vergleichbar ist.

    Ich danke Dir jedenfallls und liebe Grüße

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.