Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Wiiiiiiiiiiinnnnnnnddddddd!!!!!

    Leute haltet Euch fest! Es gibt Wind am Wochenende!
    Wenn Windfinder nicht Mist erzählt, dann kommt am Sonntag ein strammes Lüftchen

    (30-40Knoten)

    über die Nordfriesischen Inseln daher!

    Auf geht´s St.Peter, Nordstrand, Dagebüll, Sylt, Röm....etc.

    Wir sehen uns hoffentlich auf dem Wasser und Sonntag abend im Forum und in den Quick Pic´s.

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Mich schrecken noch die 5-7° + Windabkühlung ab. Aber ich denk irgendwann halte ich es nimmer aus und werd doch aufs Wasser gehn.

  3. #3
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Ich hab ne Erkältung und zwei Geprellte knie von ner verkackten Backfliplandung beim Capoeira!
    Ist mir aber alles Scheiß egal !!! Es ist nach EINEM MONAT WINDABSTINENS ENDLICH WIEDER H A C K ANGEKÜNDIGT !!! --> Jibbe-di-ja
    Das Wochende wird Gerockt !!! --> Geheult wird dann Später, da ist dann bestimmt wieder genug Zeit

    Hang loose

  4. #4

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

    ich werde mal schön enspannt das wochenende auf rügen aufm bodden gehen und versuchen schneller als der wind zu sein ))

  5. #5
    hey hangman,

    wo gehst du den immer so surfen? doch nicht etwa aufm "teich" ;-), oder?
    in brandenburg sind doch bloss noch max. 15-20kn übrig vom wind..

    ich wohne ja auch schon 3 jährchen in potsdam, aber der wind hier haut mich echt nicht um, so als echten fischkopf. war hier noch fast gar nicht aufm wasser. ich fahre immer bei gutem wind 1-3mal im monat für je 2-4 tage an die ostsee..

    >> ich bin ein wenig abgeschweift, sorry:

    -> es wäre wirklich super nett von dir wenn du mir ein paar gute spots im land brandenburg
    empfehlen könntest, und bei welchen windrichtungen die hauptsächlich funktionieren.

    bissher kenn ich bloss den schwielowsee, und den fahrländer see (oder so ähnlich)
    ein paar tipps wären schon cool.


    also auch wenn du nur 20kn hast, lass es rocken ;-)!!

    hang loose, und hals und beinbruch an alle frostbeulen die mit mir im norden die 11bft böe jagen

  6. #6
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Ja das wird bei mir leider nicht ganz so heftig mit leider nur 19kn wenn die Überhaupt kommen --> das ist ja immer sone sache
    Aber besser als garnichts!!!

  7. #7
    Aber was ist denn das für ein blödes Windloch um Mittag, siehe Windfinder für Meldorf/SPO usw!? Mist.

  8. #8

    Wind

    Hey Boddenflitzer,
    warum auf den Bodden? bei der Richtung geht doch Kreptitz super. Raus in die Brandung alter.
    Gruß, Jan.


    Schaut mal rein: www.backwinddivision.de .

  9. #9
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    warum auf den Bodden? bei der Richtung geht doch Kreptitz super. Raus in die Brandung alter.
    bin ja schon am überlegen... wollte bei 4 grad wassertemp. nicht so oft gewaschen werden.
    hab nur nen semitrocken 3/5er und einen unterzieher... (nat. noch schuhe, haube etc.)

    reizen tut mich das schon. fahre sonst eigentlich fast immer in kreptitz wenn es fürs 4,7er reicht.

    ich denke ich werde das spontan entscheiden, da ich noch aufm flachwaser ein bisschen neues material durchtesten wollte..

    vorbeischaun werde ich auf jeden fall.

    fetten gruß

  10. #10

    Wassertemperatur!

    Kleiner Tip die Nordsee hat grad mollige 9Grad!
    Fahrt Ihr halt heut schon mal los und seid denn Sonntag hier! ;o)

    MfG

  11. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    27

    Re: WWWWIIIIINNNNNNNNDDDDDDDD

    Jo aller i bin daboi.........

    Mal wieder das Haus rocken lassen und die Wellen knebeln.

    Der Backside Cutback und Frontside Ride Clewfirst werden morgen perfektioniert.

    Las uns los......

  12. #12
    Ja war ganz nett...war mit 4.2 voll überpowert! Nur für ca. 15min. war der Wind mal kurz weg...
    Ein einen Videoclip von gestern gibt es na klar auch, schaut einfach auf meiner page...

    http://friedel.jimdo.com

    Lg Frithjof

  13. #13
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Hier im Binnenland, Ecke Salzgitter , hats fürs 5.0 gereicht bis ca 13:30. Danach wären Segel um die 6,4 gut gewesen. Nichtsdestotrotz extremst böig. Aber für 4 Stunden hats gereicht

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Hier an der Nordseeküste hats fürs 4er gereicht - 3er hätte aber auch gereicht ;-) Spitze bis zu 50 Knoten gemessen... Ich hätte gern mal wieder nen enspannten 5er Tag ;-)

  15. #15

    Was ein Tag!

    Da die Wetterstationen zwar ordentlich Wind angesagt hatten, aber nicht so einen Lärm um den Wind machten, hatten wir mit sooooo einem Hammer nicht gerechnet.
    Solche Wellen hatten wir auf Nordstrand selten gesehen und es war eigentlich nicht surfbar.
    Ok, wenn man 3,2er Segel hat und 60 Liter Brett.... Aber mit 4,0er war nix zu gewinnen...
    Es war strahlender Sonnenschein und Wind bis 54Knoten (100Km/h).
    Naja, wir haben es versucht und es hat außer Schmerzen nicht viel gebracht.
    Doch, geh nicht mit 4.0 bei über 50 Knoten auf´s Wasser!

    Hoffe Ihr hattet einen guten Tag auf dem Wasser.
    Ich grüß Euch!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.