Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Bretter verschicken - Wie?

    Hi Leute,

    ich würde gerne ein Board versenden, hab auch schon bei veriedenen Unternehmen nachgesehen, aber mein Brett überschreitet leider überall die Maximalmase. Es hat die Mase 280 x 80 x 30cm.
    Hab schon von mehreren Leuten gehört,dass es mit Hermes gehen soll, aber wie ich dann bei denen angerufen hab, teilte man mir mit, dass es nicht möglich sei.

    Also wie bekomm ich das Ding denn jetzt weg?

    Schon mal danke für die Tipps

  2. #2

    post

    hallo,

    ich habe mit DHL (deutsche post) verschickt. Mir sind aber schon 2 sendungen abhanden gekommen, du kannst es gern versuchen, als sperrgut ca. 27-35 € kosten. du gehst einfach auf die post und verpackst dass board in eine boardhülle,
    alternative ist ups, da wird sogar abgeholt,

    letztendlich habe ich es das letzte mal über meinen dealer gemacht (da mußt du natürlich dort gut bekanntsein)

    viel erfolg

  3. #3

    Brett verschicken

    Hallo max2air,
    natürlich geht der Transport über Hermes. Sie erzählen dir, dass du das Brett in einem Boardbag oder in Blasenfolie sicher verpacken sollst. Ich habe gerade letzte Woche ein Brett mit Hermes verschickt und es in dem Originalkarton verpackt (bekommt man evl. beim Surfhändler). Aber wahrscheinlich bist du zu ehrlich am Telefon. Ich sage immer nur das ich ein Surfbrett verschicken will, dann versucht mir mein gegenüber alles zu erklären. ich sage immer. dass ich alles weiß. Das klappt. Mit der Größe, falls überhaupt gefragt, sagst du "einfach so ca. 2,50". Wenn der Auftrag raus ist fragt kein Mensch mehr danach.
    Hermes- Telefonnummer:0900 13 11 211
    Preis so um 30€.
    Jan

    Schaut mal rein: www.backwinddivision.de .

  4. #4
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65
    Bei Hermes musst du einfach sagen "Sondersendung" kostet genau 30,80€... Manche von den Telefonleuten dort wissen meißt gar nicht bescheid, aber es funktionert 100%... Wie gesagt "Sondersendung" 30,80€....
    Gruß
    Matze...

  5. #5
    Hey, vielen Dank für die Tipps.

    Der Käufer das Boards kam es jetzt doch selbst abholen

    Aber ist ja trotzdem gut zu wissen, für nächstes mal

  6. #6

    Brett verschicken

    Hallo max2air,
    ist doch kein Problem, dafür ist doch so ein Caht auch da.
    Viel Spaß beim surfen.
    Grüße, Jan.
    Nicht vergessen vom 17.Mai bis 20. Mai SURF-FESTIVAL- FEHMARN (Wulfener Hals).

    Schaut mal hier: www.backwinddivision.de .

  7. #7

    Luftpolsterfolie

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Luftpolsterfolier kaufen kann?
    Oder wie verpackt man am besten ein Board? Ein Karton der gross genug ist, hab ich schon!

  8. #8
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65
    ...joa karton ist immer gut... dann einfach noch luftfolie im baumarkt geholt, rum ums brett, rein in karton und ab die post zum empfänger...!!! ABER, ich weiß nich genau ob Hermes das mit Karton trotz "Sondersendung" verschickt, ist dann vielleicht doch ein bisschen groß... ich habs bis jetzt 2x im Boardbag verschickt... natürlich als "Sondersendung" sonst geht gar nix....

  9. #9
    Moinsen,
    bei hermes geht als Sondergepäck mit Boardbag oder so verpacken das es tragfähig ist kostet 30,80-.ansonsten gehts auch per spedition.kost aber mindestens doppelt so viel wie bei hermes.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.