Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Alter Mastfuß!

    Hallo Leute, ganz wichtige Frage an euch!Ich habe u.a. noch ein sehr altes Hifly Board, das ich nicht aufgeben möchte,da es für kalte Wassertemperaturen gedacht ist, und einfach super fährt!Abgesehen davon ,braucht es meine Freundin zum lernen! Der Mastfuß ist mir beim Trimmen vor 2 Wochen am Trimmauge gebrochen!Frage: Ich kann euch nicht sagen ,was für ein System es ist ,er funktioniert so-er hat noch einen gelben Gummistrang
    und eine rote feststellvorichtung,wenn man sie dreht -wird das teil etwas breiter und hält somit das segel im brett.hat jemand noch ein so altes schätzchen in der schublade?
    Wenn nicht, was dann?Ein nFreund von mir, ein reiner Sommersurfer, bastelt an seinen sachen ständig rum und setzt schrauben rein, oder nimmt z.b. Abflußrohre als Mastverlängerung, weil im die prof. Sachen zu teuer sind-sagte mir, nimm doch einfach eine neuere mastbase-ein paar spackschrauben und fertig ist die sache!Halte ich nichts von!Also irgendjemand eine Idee?
    danke im vorraus!
    Gruß Alex

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Du solltest mal ein Foto von dem Teil machen und das bei den Quick Pics einstellen...
    Von Spaxschrauben rate ich Dir dringend ab -> Wassereintritt garantiert und hält bestimmt nicht lang...

  3. #3

    auf gar keinen fall..

    ...werd ich da schrauben oder ähnliches benutzen!Es soll schließlich halten und nicht alles irgendwie zerstören!Ich bin kein bastler wie mein kollege!ich werd das mal mit dem foto machen, wenn bis dahin trotzdem einer weiß was ich meine, bitte melden!
    Gruß Alex

  4. #4
    jaja...den mastfuß kenn ich noch sehr gut... ich bin die letzten 3 jahre mit dem ding rumgefahren...
    lass mich raten: dein board ist über 3m lang mit einem square-tail, hat 1 schwert (+1 sturmschwert), 2 finnen, die man von hinten ins heck schiebt, 2 blaue mastfuß-buchsen und 2 parallelverlaufende rot-blaue Streifen auf dem deck, die sich langsam ablösen...
    hast du das modell mit fußschlaufen, oder ohne?
    - ich hab das ohne...
    den mastfuß kann ich dir leider nicht verkaufen, weil wir dann einen zu wenig hätten...
    ich würde versuchen, irgendeine edelstahl-öse oder sowas an den mastfuß zu schrauben...die trimmkräfte sind ja nicht allzu hoch, von daher müsste das vielleicht gehen.

    Gruß,

    Steffen

  5. #5
    hi nochmal...bei ebay findet man die dinger nur im set mit irgendwelchen alten boards...aber ich hab ne alternative gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Universalmastfuss...QQcmdZViewItem
    da brauchste dann noch einen powerjoint, nen Gewindestift und ne Nullbase für deinen mast.
    dann müsste das wieder passen...

    Gruß,

    Steffen

  6. #6

    Danke..

    für den Tipp! Also Bilder bekomme ich nicht reingestellt! Allerdings sieht der Alte Mastfuß total anders aus!Das Ebayfoto trifft den alten überhaupt nicht!Ja du hast recht! Ist über 3 m, hat blaue Schlaufen,blaue Schwertschiene,blauen Mastfußaufname!Ob da mal parallelverlaufende Rote Dinger waren ,kann ich dir nicht sagen.Der alte Mastfuß hat eine rote Feststellvorrichtung.Na ich weiß nicht, ob die Trimmkräfte den Fuß durch die schrauben marode machen"!
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit so einem teil!
    Besten Dank schonmal an alle
    Gruß Alex

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.