Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Neo mal waschen !

    Ja servus,

    habe ausführlichst die Suchfunktion bemüht, leider ist entweder diese durch die Codeabfrage in Pastell unbrauchbar, oder ich bin Farbenblind!

    Mich interessiert ob es einen sinnvollen, technischen Grund dafür gibt einen Neo nicht zu waschen? Also dass ich ihn nicht bei 90° Kochwäsche inne Maschine legen und hinterher ordentlich schleudern kann leuchtet mir ein.
    Aber mal so mitn bischen Pulver in lauwarmem Wasser Handwäsche sollte doch abgehen oder? (Oder verstopfen durch das Waschpulver die Poren und er verliert seine Isolierwirkung oder sowas ähnliches?)

    Denn: muss eigentlich gewaschen werden ;-)

  2. #2
    Ob da was kaput geht, wenn Du ihn in die Waschmaschine tust, weiss ich leider nicht.

    Aber eigentlich sollte so etwas doch auch nicht noetig sein. Er waescht sich ja sozusagen von selbst beim Surfen. Dann nach dem Surfen kurz abduschen und gut ist. Zumindest bei mir.

    Gruss

  3. #3
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Hey!

    In der Surf stand mal, dass man ihn ohne Weiteres vorsichtig mit etwas Waschmittel von Hand waschen kann. Man sollte nur kein "scharfes" Zeug nehmen. Am besten in der Badewanne oder so und anschließend gut ausspülen. Hab das allerdings auch noch nicht gemacht....

    Viel Spaß

    Hang losse

    Markus

  4. #4
    hab meinen Neo des Häufigeren per handwäsche in Weichspühlerwasser getan - und auch mal paar Std. in der Lauge drin gelassen!!! hab nichts auffälliges nach der ganzen Prozedur gemerkt - hat gut gerochen und hatte auch nicht das gefühl das mehr Wasser wie vorher reinkam!!!! also Handwäsche ist ohne weiteres möglich - nur ausspühlen solltest du ihn gründlich - sonst kommt das Umweltamt hinter dir her wegen Wasserverschmutzung durch Seifenschaum ^^!!!! und natürlich auf links drehen, sprich innen nach aussen, sonst bringts ja nichts!!!

    Aloha, Lars!!!

  5. #5
    es gibt ein wunderbares zeug namens "piss-off" von rip curl.
    das tut man in (ich glaube kaltes) wasser und weicht seinen neo darin ein.
    danach ist er desinfiziert, fühlt sich total weich an und riecht wieder gut

  6. #6
    Also ich lege meinen Neo nach dem surfen einfach in die Badewanne in klares Wasser, wenn er sowieso noch nass ist. Am nächsten morgen bürste ich ihn mit einer weichen! Bürste ab. Danach hänge ich ihn zum trocknen auf und kann ihn dann Abends wegräumen, wenn er bis dahin nicht wieder gebraucht wurde ;-). Alles natürlich auf links gedreht. Aber das ist er meistens nach dem ausziehen eh. Das reicht eigentlich, aber gegen leichtes Handwaschmittel dürfte auch nix sprechen, wenn man das wieder gut rauswäscht, ist sonst nämlich bestimmt auch nicht so angenehm, wenn das noch halb dadrin hängt.

  7. #7
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Catie Beitrag anzeigen
    es gibt ein wunderbares zeug namens "piss-off" von rip curl.
    das tut man in (ich glaube kaltes) wasser und weicht seinen neo darin ein.
    danach ist er desinfiziert, fühlt sich total weich an und riecht wieder gut

    Bestes Zeug wo gibt.


    Gruß, Howie

  8. #8

    Neo reinigen

    Hey Leute,
    nicht viel Geld für irgendwelches Zeug ausgeben, sonder ganz einfach bei 0° Kurzprogramm mit Weichspühler waschen reicht voll aus.
    Jan


    Am 17.05. - 20.05. Surffestival auf Fehmarn. Nicht vergessen. Vorbeischauen!!!

    Immer wieder aktuell, www.backwinddivision.de. Reinschauen!!!

  9. #9
    Top-Tipp: Einfach den Neo nach dem Surfen mit unter die Dusche nehmen. Stöpsel in die Wanne, den Neo auf Links ein paar mal durchziehen und dann mit klarem Wasser abduschen. Auf Plastikkleiderbügel aufhängen - fertig.

    So ist man den Dreck immer schnell los und hat einen perfekt duftenden Wetsuit beim nächsten Einsatz. Keine Schäden am Neo, mache ich so seit Ewigkeiten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Picbuster Beitrag anzeigen
    Top-Tipp: Einfach den Neo nach dem Surfen mit unter die Dusche nehmen. Stöpsel in die Wanne, den Neo auf Links ein paar mal durchziehen und dann mit klarem Wasser abduschen. Auf Plastikkleiderbügel aufhängen - fertig.
    So hab ich es bisher auch immer gemacht! Aber ich sachma man kennt es ja von weissen T-shirts: nicht alles is sauber, was gut riecht! Und nach ein paar kalten Surftagen mit Moorbrakwasser, Schweiß und Toilette ohne Spülen (muhahaha) wären mir so High Bio tech Tenside schon lieber. Naja ich werde es irgendwann mal ausprobieren.
    Aber: niemand würde auf die idee kommen, sich regelmässig inne Badehose zu pissen und die hinterher n bischen mit unter die Dusche zu nehmen!
    Ich sing ma: Rei in der Tuuube!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.