Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: kein wind

  1. #1

    kein wind

    meine güte.... es ist ja schön, dass die sonne scheint, aber dass kaum wind ist, finde ich total sch**ß*. bald müsste doch mal wieder ein dickes tief über nordeuropa ziehen oder was meint ihr??
    mfg alex

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Sonntag sind am Steinhuder 13 angesagt. Aus Ost pustet es dort meist mehr.( Letzens, 2006 , aus Ost nur 14 angesagt und mit 20 gepustet ). Bin da optimistisch. Nächste Woche gibbet definitiv Wind. Frage ist nur ab wann es losgeht.

  3. #3
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Na da kann man nur Hoffen das Howie ne gute Leitung zum Wettergott hat!
    Also ich würde mich ja riesig über ne ordentlich Briese Freuen, weil das jetzt auch schon bald wieder nen Monat her ist das ich das letzte mal auf dem Wasser war .
    Also mal alle zusammen Daumendrücken das es mal wiede Sturm gibt... wird nähmlich Zeit!!!

  4. #4

    Rügen

    Glaubt ihr, dass es morgen für Rügen reicht?

  5. #5
    Servus,

    ist doch seit Tagen schon seltsam, die Windvorhersagen schwanken unglaublich und langsam weiß ich nicht, was ich wo noch glauben soll...

    Würd ja gerne an die Ostsee, mal schaun.

    Beste Grüße
    Beetle2004

  6. #6
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Moin!

    Also ich muss auf jeden Fall aufs Wasser, denn ich muss noch ne Menge üben! Soll zwar am Sonntag mehr Wind in Steinhude sein, aber ich schaff das erst Montag. Hoffe da bleibt noch bißchen was hängen. Die Vorhersagen schwanken ja wirklich ganz schön...

    Hang loose

    Markus

  7. #7
    hab ein gerüht gehört, das die ammis irenwelche gifte großflächig spritzen und das dass unser wetter beeinflusst... weil da irgendwas in die atmosphäre kommt...

    finde ich extrem schwiße... denn wenn schon hochdruck gebite und ostwind dann wenigstens auch noch ein bissl thermik aber nein, wir ham hier jeden tag 1.2,7 bft aber kein gleitwind

  8. #8
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Steinhuder Meer morgen. Windguru und Windfinder sagen beide 15 kn aus Ost und da gibbet dann nach meinen Erfahrungen meist echt mehr Wind!

  9. #9
    Junior Member Benutzerbild von Ballon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    ..also am besten wird es morgen ostseetechnisch in der lübecker bucht. die macht ne schöne düse. 14 kn, max. 15 sind vorhergesagt. aber da wie oben gesagt düseneffekt vorherrscht, wird der südteil gut gehen. montag liegt das windfeld dann eher weiter östlich, richtung rügen. so mit 16 kn,vielleicht auch mehr. in kiel ist nischt. der wind kommt mit der kaltfront. also je später desto besser. dienstag wieder homogener die ganze ostsee mit guten, aber keinen hammer bedingungen. wir bleiben eben unterm hoch. ran an die tampen..

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181

    Ging doch ganz gut

    Gestern ab halbdrei (Sa. 28.04) ging Fehmarn ganz gut mit 4-5 Bft aus Ost, später NO. Wind hatte nur paar Aussetzer, aber war trotzdem o.k.
    Heute vormittag sinds noch gute 4 Bft, soll aber nur noch bis Mittag reichen (muss leider arbeiten).

    Laut Windguru gibts dann Mittwoch wieder Ostwind (freu)




    werner

  11. #11
    Steinhude is ja echt grad ganz gut und ich kann nicht! Ich kann auch Mittwoch und Donnerstag nicht! Und am Wochenende is dann wieder nischt! Ich hasse es.

  12. #12
    is mal wieder Zeit für nen richtiges schönes Sturmtief ...

  13. #13
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    ... Kann ich nur 100%ig ZUSTIMMEN ! ! !

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Ich möchte auch Tief.. Endlich wieder da und dann nix..

  15. #15
    hoffentlich ist Himmelfahrt WInd auf Fehmarn !!!!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.