Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!!!

  1. #1

    Hilfe!!!

    Aloha ich hab nen Problem und zwar wollten ich und paar Freunde mal iwo in Spanien oder Frankreich nen kleinen Wellenreiturlaub machen...also meine Frage is wo kann man da am besten hinfahren auch ohne Führerschein also per Zug und kann man dann dort vor Ort Matrial leihen?

    Dankschööö so im voraus hang loose
    Dennis

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hi Dennis
    Glaube in Tarifa ist das Möglich!
    Wo bei ich dir da empfehlen würde mit dem Flugzeug runter nach Malaga zu fliegen (ist billiger weil man Hin und Rück-Flug unter 150€ bekommen kann [ ich selber hab sogar man nen angebot für 80€ gefunde] )
    Von Malaga gibts glaube ich nen Bus nach Tarifa.
    Dort kannst du dann Wellenreiten und Windsurfen. Windsurfmaterial kannst du dir dort vor Ort auf jedenfall beim Club Mistral ausleihen und meist haben surfshops auch nen paar wellenreiter rum zu stehen zum verleihen wenn das am Spot auch möglich ist ( war bis jetzt zumindest immer meine Erfahrung)

    Hang loose

  3. #3
    hi,
    ich kann dir tarifa nicht zum wellenreiten empfehlen, wenn überhaupt musst du ganz nach el palmar, das ist in der nähe von canos de meca. ich bin seit jahren mit meinen eltern in andalusien und kann schon etwa seit ich 10 oder so bin, wellenreiten. schließlich hatte ich die schnautze voll andauernd auf die wellen zu warten, und hab dann das windsurfen angefangen. im letzten urlaub hatte ich glück und konnte als alternative auch 4 von 14 tage wellenreiten. also:
    wenn du in der nähe von tarifa bist, ist wellenreiten nur eine alternative und je weiter der winter entfernt ist, umso kleiner sind die wellen, levante bringt keine wellen!!!! wenn du schon wellenreiten kannst, dann ist die gegen nordspanien/südfrankreich am atlantik zu empfehlen ansonsten wenn du es nur mal für einen tag ausprobieren willst kannst du auch in der nähe von tarifa zeug leihen.
    mfg alex

  4. #4
    http://www.wannasurf.com/, hier findest du bestimmt gute spots

  5. #5
    lohaaaaa
    Dankschöö leute

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.