Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Stauning am Ringköbing Fjord

    Hi
    War schonmal jemand am oben genannten Spot? Ich will dort über Pfingsten mit ein paar Kumpels surfen. Wir wissen nur, dass man durch Schilf direkt ans Wasser kommt... wies jemand ob es da ein Naturschutzgebiet oder sonstiges gibt?!
    Gruß Max

  2. #2
    hmm... also das ist seit jahren alles rund um die mündung der Skjern Aa Naturschutzgebiet und man sollte das nicht auf die Probe stellen... ich kann euch da eher Skaven ans Herz legen, da ist Surfen erlaubt ( Grenzt an das NaSchuGeb. ) ansonsten wird auf dem Campingplatz bei SQndervig Surftechnisch einiges gehen... bis dato ca. 30 Busse am start!

    Grüße von der Küste

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    oin,
    ich würde auch von stauns abraten. entweder skaven oder der surfplatz in ringkøbing.
    gruß
    rolf

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    ich kann auch Hvide Sande am ringk... empfehlen entweder Nordsee oder eben Fjord

  5. #5
    Hi
    Danke für die Antworten. Leider haben wir schon ein Haus gebucht
    Das war das günstigste und schön nah am Wasser...
    Meint ihr wir müssen da jetzt immer mit dem Auto los? Wäre echt doof!
    Gruß

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    16

    Unendliche Stehetiefe

    Ich war da über Östern und habe die ganzen Zeit gesurft. "Unendliche Stehetiefe" was mir dabei einfällt. Man fährt soweit raus bis das Ufer nicht mehr zu sehen ist und das Wasser bleibt immer noch knietief. Also eine Tidesfinne ist ein muss. Ich war mit 23er unterwegs, es ging gerade noch.

    Ich wuste nicht, dass das ein Naturschutzgebiet ist, desswegen konnte ich die ganzen Zeit unbesorgt surfen. Glück gehabt
    Beim nächsten Mal muss ich dann auf Skaven ausweichen.
    Wie ist es im Skaven, ist da auch "unendlich stehetief" ?

    Grüße
    Felix

  7. #7
    Problem ist ja nicht das man da im Naturschutzgebiet surft, sondern das Problem entsteht wenn ihr da gesehen werdet, dann heissts wieder: Die bösen surfer, trallala.... Und dann bevor ihr euch umsehen könnt ist wieder ein Spot auf grund von Ignoranz und unwissendheits geschlossen ( siehe Klitmöller, der lüdde Tümpel, etc... ). Also Skaven ist meilenweit stehtief, hat n geilen Campingplatz, ein Dickes Restaurant + Burger-Tempel, einen Hafen ( für die Jetskieer unter uns zB. ) und eine endlos große Ferienhaus-siedlung mit Häusern für jeden geschmack und Geldbeutel! Anderseits halt von Aargab bis SQndervig hoch ( also die Hvide Snade Seite ), alles voll mit Camping-plätzen, Häusern und so weiter, ausse5rdem an beiden Westwind Stationen die Möglichkeit Material zu testen und zu lagern, wetterbericht und ne nette Local-szene + die Möglichkeit bei Nordwest an der Mole eine nette Welle zu schredden....

    Weitermachen.....

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    16
    Bitte fange nicht an mit Ignoranz und Unwissendheits! Das gehört nicht zum Thema.

    Woran erkennt man, dass ein Gebiet ein Naturschutzbebiet ist? Ich habe Weit und Breit keinen Hinweis gesehen. Woher weisst du, das da ein Naturschutzbebiet ist?
    Geändert von felantrop (13.05.2007 um 20:18 Uhr)

  9. #9
    Ich weis auch nicht wie man herausfinden soll, dass da ein Naturschutzgebiet ist. Wir haben echt gesucht!
    Dass man in Skaven und Hvide Sande gut Surfen, kann weis ich. Es war nur so kurz vorher nicht mehr so einfach ein Haus nah am Wasser zu finden und wir sind faul, wollen also nicht weit ans Wasser laufen
    Jetzt isses natürlich noch schlimmer! Wie weit muss man denn bis zum nächsten Spot fahren?

  10. #10
    hmm... also es gilt halt: Schilf und sonstiger Uferbewuchs sind "fredet" dh. geschützter Bereich, da wo kleine Häfen sind, ist es natürlich nicht verboten ins Wasser zu gehen, bzw. zu fahren, aber halt nur in der Markierten Fahrrinne, bis man an der letzten Prikke vorbei ist.... Es gibt schon seit 2005 Pläne zur änderung des Naturschutzgebietes, sodas nurnoch die unmittelbare Mündung von Skjernaa und das Hinterland geschützt sein sollen, ist aber noch nichts bei rum gekommen. Woher ich das weiss? Komme von da oben. emp. Westwind.dk.....

    Achja, etwas südlich von Stavning gibt es einen Hafen, wer sich das bei Googleearth mal ansehen will, sieht da wunderschön die Fahrrinne...
    und btw. das mit unwissendheit und Ingnoranz ist nunmal Fakt und ich will damit niemanden angreifen sondern aufmerksam machen....

  11. #11
    So... Wir konnten glücklicherweise nochmal umsonst umbuchen.
    Vielen Dank für die Tips!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.