Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ein paar Fragen :)

    Hallo!

    In den letzten Tagen haben sich ein paar Fragen angesammelt, die sich auf viele Verschiedene Bereiche aufteilen. Um nicht 20 neue Threads auf einmal zu eröffnen, frage ich einfach mal alle hier. Hoffentlich sind nicht allzuviele Fragen dabei die sich durch Suchfunktion hätten verhinden lassen können; hab mich jedenfalls schon vorher etwas umgeschaut.

    los gehts:

    1. Ich war letztes Wochenende an der Ostsee, und hab der lokalen Surfschule folgendes Material abgekauft:
    Severne Renegade 4,7
    Prolimit C35 Slim Epoxy Mast (Imcs 19)
    Prolimit Freemove Gabelbaum (incl Trapeztampen)
    Mastverlängerung
    Alles 2006 gekauft und gut erhalten (+von mir Probegefahren)
    Nach einigem Handeln hab ich 250 euro dafür gezahlt.
    War der Preis okay, oder wurde ich übern Tisch gezogen?

    2. Leider ist durch den Transport ein kleines Löchlein in mein Board (unterseite) gekommen. Habs mit 2-komponenten Epoxiharz-schlick ausgespachtelt, glattgeschliffen und dann einen kleinen Starboard aAfkleber draufgebappt. Damit dürfte die Geschichte gegessen sein, oder?

    3. Thema surfspot, Gardasee:
    Der Wind dort (Ora, Vento ?) entsteht doch durch Thermik. Was muss passieren damit der Wind dort bläst? Nachts und Tagsüber Wolkenfrei, oder wie? Wie stark bläst er dann so ca? Wie windsicher ist es wenn man dort im August hinfährt?
    ->Thema campingplätze sollte man dort vorher reservieren? Empfehlungen? Wo packt man sein Segel und Brett nachts hin? Habe nämlich vor dort mit meiner Freundin 7-11 Tage hinzufahren mitte August.

    4. Im Juli bin ich mit Freunden 10 Tage in der Bretagne. Wie schaut es da mit "windsicheren" Spots aus? Wo kann man gut surfen + Campen? Wo sind gute Wellen?

    So, mehr Fragen habe ich im Moment nicht, ich füge einfach noch welche an falls mir noch was einfällt!

    Vielen Dank im vorraus,

    Tobi

  2. #2
    ich denke das rigg war n guter fang....

  3. #3
    Also der Preis für das Rigg ist auf jeden Fall ok, wenn wirklich alles in einem guten Zustand ist.

    Zu deinem Board. Wenn die Stelle dicht ist, dann hat sich das damit erledigt. Mit Aufklebern dadrüber ist es immer so eine Sache. Man sieht halt nicht, wenn die Stelle reißt oder so.

  4. #4
    Preis für dein Rigg war absolut OK, wenn der Zustand ansprechend ist, was ich bei einem 2006er annehme und wenn du es probegefahren bist dann ist es noch besser...
    Für deine zukünftigen Reparaturen verwende Epoxy mit integrierten Glasfiberpartikeln von Solarez, geht schnell, hält bombig, da kann man nichts falschmachen...

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    hi!

    zum gardasee guckst du hier: www.gardasurf.info

    mein material sichere ich immer, egal wo ich bin; gelegenheit macht diebe! und ich bin leider kein millionär...

    cu on water
    dmac

  6. #6
    Bretagne guckst Du hier in der Spot DB oder im neuen Surf

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Guckst Du auch hier:
    http://wannasurf.com

  8. #8
    Tach,

    nur zu 3. Gardasee - Torbole:

    Ja je weniger Wolken desto besser funktioniert die Thermik. Wenn Du Frühaufsteher bist kannst Du bei Vento (peler) morgens in Torbole ablandiges Flachwasserheizen machen bei bis zu 6BF. Hinterher Aufkreuzen ist aber eine Katastrophe wegen den Windabschattungen.
    Bei Ora gehts dann umgekehrt nachmittags mit immer größer werdender Binnenseewelle bis 6BF. Alles in allem sehr schöner Spot wenns Dir nix ausmacht dass es überfüllt ist. Sind aber alles Surfer also schon geile Atmosphäre.

    August ist sehr windsicher. So windsicher dass Du nach 3 Tagen mal überlegst Rad zu fahren weil Du zu fertig bist . Kann natürlich auch mal ne zeitlang regnen dann is halt nix. Aber im großen und ganzen haben die das toll eingerichtet mit der Thermik

    Camping is leider ein Problem. Es gibt mittlwereile ein "Auffanglager" - Ein Campingplatz wo man 48h stehen kann und danach wieder umziehen muss. In der Zwischenzeit kann man sich auf Listen der anderen Plätze schreiben lassen bis was frei ist.
    Buchen empfiehlt sich - aber ist auf den meisten Plätzen nur bis April möglich.
    Camping Al Cor oder Europa sind direkt am See
    Al Porto auch - aber Material musst Du noch durch den kleinen Hafen schleppen - auch kein Problem. Alles weiter richtung Riva ist etwas ungünstiger gelegen für Ora. Kommt man nicht so gut raus.

    Material hast Du nachts einfach aufgeriggt bei Dir auf dem Stellplatz liegen - gar kein Thema - macht jeder so. Hab noch nix Schlimmes gehört dass was weggekommen wär. Sind ja alles selbst Surfer. Außerhalb des Platzes am Strand schaust Du halt ein bisschen. Aber auch da legt jeder sein Brett auf die Brettständer und stellt sein Segel in die Halterung. Allerdings pass auf Dein Auto auf wenn Du es außerhalb des Platzes stehen lässt. Du bist in Italien! Also sag Deiner Freundin sie soll die Tasche nicht offen auf dem Sitz stehen lassen usw....

    Für alles weitere ist www.gardasurf.info eine sehr gute Adresse - schau mal rein.

  9. #9
    hallo!

    schonmal vielen dank für die antworten.
    bin froh dass das rigg i.o. ist

    zum gardasee:
    hat jemand erfahrung mit dem maroadi campinplatz
    ( http://www.campingmaroadi.it/ger/default.htm )?

    auf den hat sich meine freundin in gewissem eingeschossen
    habe eigentlich nur vor bei ora zu surfen, und keine großen ausflüge zu machen mit board usw..
    d.h. kann man von da aus gut lossurfen !?

    grüße

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.