Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Boardrepair

  1. #1

    Boardrepair

    Bin neu hier im forum und bräuchte gleich mal eure hilfe!!

    Beim Transport meines Boards auf dem DAch haben meine Spanngurte eine kleine Delle in die Kanten gemacht - jaja...jungendsünde - (Bild ist anbei), das ganze ist ca 3 - 4 cm lang und max 2-3 mm tief, (das brett hat meines erachtens noch kein wasser gezogen!! ...(und wo wir gleich dabei sind...was ist das weiße dass man auf dem bild erkennt ist das glasfaser???)

    da ich aber keine ahnung von board-konstruktion habe frage ich mich wie ichs am schlauesten reparieren soll...würds gerne selber machen (dabei gleich ein bissl know how anhäufen)

    ...das brett ist eine fanatic bee 294 135 l .."epoxy sanwich konstruktion" (recht alt...aber schnell) ...möcht sie aber nach Möglichkeit recht lange behalten!!

    hab mich schon ein bissl schlau gemacht und meines erachtens stehen 2 möglichkeiten zur Verfügung

    1) ich hol mir so glasfaser folien und kleb das ganze mit epoxyharz dann schleifen oder
    2) einfach nur epoxy harz drauf und dann schleifen

    ...oder ist es schlauer dass ganze gleich mit so einem "instant fix" zu kleben??? ...woher bekomm ich das zeug am schlauesten??

    vielen dank schon im vorhinein für eure antworten!!!

    lg dominik

  2. #2
    tach,

    Du solltest Dir auf jeden Fall mal ein bissl Reparatur-Krams zulegen. Das geht mit Rigo Epoxi-Spachtel - oder Ding-Stick wenns schnell gehen muss.
    Die Firma Rigo hat ja zu gemacht aber die Händler haben noch jede Menge rum stehen. Musst Du mal bei www.surfkeppler.de fragen oder sonst wo.

    Wenn Dir das zu lange dauert tuts auch Autospachtel - kriegst Du in jedem Automarkt. Die Beule sieht ziemlich klein aus also brauchst Du vermutlich kein Glasfaser drauf tun.
    Einfach Lack abschleifen, spachteln, glattschleifen, lackieren.

  3. #3
    Für mich sieht es eher so aus, als ob da nur der Lack abgeplatz wäre. Falls das Laminat keine Risse hat, brauchst da auch nichts zu machen...fall es tatsächlich beschädigt ist, wirst Du mit nem Ding Stick nicht viel ausrichten können! Dann hilft nur schleifen und zwei bis drei Lagen Glasfaser drüber! ...meine Meinung

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.