Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Board für Wasserstart

    Hallo,

    ich bin gerade dabei den Wasserstart zu lernen und möchte mir ein Board kaufen. Nun würde ich gerne wissen, was für ein Brett dafür geeignet ist.
    Ich wiege um 66 kilogramm, habe und möchte halt ein noch relativ stabiles Board, da ich auch noch nicht so sicher die Gleitfahrt behersche und mich dann halt langsam an die Powerhalse wagen möchte.
    Momentan habe ich ein Boards mit um 140 l Volumen und einer Breite von ca 60-80 cm bereite ins Auge gefasst, aber ich weiß halt nicht ob das so passt.
    Wäre toll wenn Jemand eine RAt oder Tipp hat!!!!
    Danke!

  2. #2

    F2 Stoke

    Hi,
    also ich finde den Stoke 135 nicht schlecht. Müsstest du eigentlich gut mit klar kommen. Das Hifly Free 142 oder 126 ist auch nicht schlecht. Das Hifly fahre ich selber allerdings sind da die Fußschlaufenpositionen nicht ganz so variabel.

    Gruß

    JAN

  3. #3
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hallo
    Also ich kann dir nur folgendes aus meinem Eigenen Erfahrungsschatz erzählen.
    Ich selber wiege auch 65Kg.
    Ich bin nach einem Jahr surfen (da konnte ich noch nicht sicher gleiten, wasserstart hatte ich noch nicht mal probiert und die Halse hat auch nicht geklappt) von einm 164L Board auf ein 95Liter Freestylebrett umgestiegen. Auf dem hab ich noch nen Schotstart hin bekommen! Da das Board aber deutlich agiler und spritziger war wurde die Halse fast zum Kinderspiel beim erlernen. Jedoch brauchte ich eine gewisse eingewöhnungs Phase um mit dem Board klar zu kommen.
    Also würde ich dir auch empfehlen dich nach nem Brett zwischen 95-110 Litern um zu schauen. Auf dem kannst du dann auch noch nen 7qm Segel fahren womit du selbst bei ner 3Bf bei deinem Gewicht ins gleiten kommst.

    Hang loose

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    40
    hangman hat recht.auf nem kleineren board hat man auf dauer mehr spaß auch wenns am anfang etwas schwieriger ist,gehts nachher dann besser.Ich wiege 60 kg und fahre ein tabou rocket 105(liter) und komme damit super klar.

  5. #5
    ich wiege 65 kilo und hab nen tabou 3s 97 von 06 und komm damit mega gut kla... am anfang is das immer schwer ein kleineres brett zu fahren aber nach so 2 mal fahren klappt das...würde dir auch son breitt ab 100 litern entfehlen wie zum beispiel den 3s mit 107 litern. ein anderes board was ich persönlich sehr gut finde is der F2 eliminator. an deiner stelle würde ich ma im urlaub ma leihen dann kannste gucken welches board am besten zu dir passt
    mfg henni

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.