Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17
  1. #16
    Junior Member Benutzerbild von winddreher
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Ah, alles klar! Also bei dem genannten Segel sind keine camber vorhanden. Was bedeutet dann bei der typ bez. die 0cm?
    Dann wäre das mit dem Windstärken ja auch schon mal geklärt. War mir auf jedenfall auch eine riesen Hilfe! Habe echt schon gedacht das bsp. 3bft mir als Anfänger echt schon zu heftig wären, aber ist alles noch im grünen bereich bzw. ein soll wind für mich zum üben
    Ja dann bin ich ja erstmal fraglos! Ich zähle ab jetzt nur noch die tage wo ich endlich auf deutschen Seen meine Übungen fortsetzen kann. Bin nämlich derzeit in Afgahnistan und träume nachts schon davon zu surfen*schlimm schlimm* und wenn der wind hier über die wüste peitscht kann man eh nur noch an das surfen denken

    Danke für die guten antworten Olli, und auch die anderen! Habt mir vorab erstmal sehr geholfen, weiter so!!!

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Hangman Beitrag anzeigen
    sorry olli muss dir nen bisschen Wiedersprechen

    Es gibt Segel die zu 100% aus X-Ply bestehen (mal abgesehen von der Masttasche).
    Dies sind in den Meisten Fällen Wave-Segel. z.B. NP Combat / Gunsails Hammer und Nexus / Aerotech Charge /Naish Force / The Loft LIP Wave ... fast 100% X-Ply besitzen auch Ezzy Wave SE / Northsails voodoo...

    Also 100%-X-Play haltige Segel werden meist in der Radikalen
    Welle gefahren
    Sorry Hangman, jetzt muss ich Dir widersprechen^^.
    Ich wähle meine Worte in Foren mittlerweile noch bedachter, da ich die (ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf frühere "Duelle") Korintenkackerei nicht mehr abkann. Masttaschen zählen definitiv zum Segel, ebenso wie Lattenschutz, Gurtbandverstärkungen, etc. Das so auf die Goldwaage zu legen, macht nur deshalb Sinn, damit man sich später nicht an SOLCHEN ^^ Kleinigkeiten aufhalten muss. Nun erlebe ich aber, dass es auch so herum nichts bringt
    Also schließe ich mich Deiner Meinung an, entspricht ja auch meiner (gedachten)!^^

    Cheers und einen schönen Abend,
    Oliver

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.