Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von surf_freeke
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Emden
    Beiträge
    13

    Mast klemmt zusammen

    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor einigen Monaten einen Tecno Limits skinny Carbon Mast gekauft.
    Vom Fahrverhalten war ich sofort total begeistert. Jedoch bekam ich den Mast schn beim ersten Mal nur sehr schwer wieder auseinander.
    Beim zweiten Mal surfen ging er dann gar nicht mehr auseinander. Ich echt alles probeiert...mit öl....
    Naja warscheinlich bleibt mir nicht anderes mehr über als mit 1000 Leuten zu ziehen oder?

    Nebenbei gesagt pflege ich meinen Masten sehr: Er ist immer Sand und Schmutz frei.
    Brauche dringend Hilfe...
    hang loose
    Philipp

  2. #2
    gabel ran... drehen mit zwei mann oder wd40-spray, das kriecht richtig tief rein...(wobei ich nich weiss inwieweit, dass dem carbon schädigen könnte). ansonsten empfehle ich auch die 1000mann variante...

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von surf_freeke
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Emden
    Beiträge
    13
    ja das mit der gabel hat letztes mal noch gelappt...aber trotzdem danke...

  4. #4
    hast auch schon mit zwei gabelbäumen versucht?wurde hier im forum vor kurzem mal beschrieben
    viel glück
    mfg
    bensen

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    wd40 geht - einem Mast von mir hat das zu mindest nicht geschadet.
    Die harte Variante wären zwei Autos, ein Mast, ein Stoppersteg je Hälfte mit Mannschette drunter und sutsche Gas geben. Vor Jahren mal mit nem Epoxy Mast in SPO gemacht und erfolgreich gewesen...

  6. #6

    Mast

    Hallo surf_freeke und alle die das gleiche Problem habe,
    den Mast mit dem Top nach unten auf den Boden stellen. Mit beiden Händen unter der Verbindung greifen und schnell schütteln. Dabei drehen. Man hört wie der Sand Zierschmirgelt wird. Es kann etwas dauern, aber man bekommt ihn so allein auseinander.
    Gruß, Jan.

    Und immer mal reinschauen: www.backwinddivision.de .

  7. #7
    nur die 1000 mann variante funktioniert gut, in der regel reichen aber 15, war bei mir auch so. ich hatte alles ausprobiert was hier auch schon erwähnt wurde.

  8. #8
    Junior Member Benutzerbild von Ballon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    wenn öl vor jedem gebrauch nix nutzt, 120er papier und ein wenig die 30cm des "einschubs" ein bisschen abschleifen. aber schön gleichmäßig und nur ein wenig. bei mir hat es geholfen..

  9. #9
    Ich kenne noch eine weitere Variante (2-3 Mann):
    1-2 Mann stehen, Masttopp auf die Schulter. Der Mastfuss liegt auf dem Boden auf (oder auf dem Boardbag zum Schutz). Er/sie drehen den Mast fortlaufend, während der verbleibende Mann den Mast in der Mitte nach unten drückt.
    Anschliessend die 15- oder 100-Mann-Variante. ;-).

    Übrigens hatte ich dann nach dem 3. Mal Festhocken den Mast mit 600er-Nassschleifpapier etwas abgeschliffen. Jetzt kann ich auch wieder als letzter vom Wasser...

  10. #10
    Junior Member Benutzerbild von surf_freeke
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Emden
    Beiträge
    13
    danke für die vielen tipps ich werde es gleich ma probieren.
    ciao philipp

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.