Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Rooky meets zu breites Brett(help)

    Aloah aus dem hohen Norden,
    Ich fahre jetzt seit 2 Jahren.
    Ich kann schlaufenfahren, halsen, wenden, beachstart und paar Spielereien mitm segel :P
    Die Powerhalse hab ich jetzt auch endlich raus jedoch nicht so, dass ich von mir behaupten könnte ich kann sie 
    Jetzt zu meinem Problem ich habe mir am Anfang im Schweiße meines anfängerlichem Angesichts ein viel zu großes Starboard Carve (161l) geholt. Ich hab darauf alles gelernt und habe mir dann letztes jahr ein F2 Chilli(107l) gekauft. Ich überlege jetzt ob ich mein Starboard verkaufe und mir eins mit weniger Litern kaufe, weil ich merke , dass es bei Kabbelwellen einfach nicht ruhig genug fährt und bei kleineren Sprüngen ist es einfach zu breit um auf einer Welle vernünftig landen zu können, vllt. liegt es aber auch an meinem „Können“.
    Ich wiege 69 kg +/- 2kg je nach Tageszeit :P
    Welche Literklasse sollte ich jetzt anstreben ? um die 125 Liter oder weniger?
    Mein Problem ist, dass ich den Wasserstart nicht beherrsche und somit Angst habe mit dem Chilli weit rauszucruisen, wenn ich dort reinklatsche heißt es schneller Schotstart oder schwimmen 
    Und bei rauher See und Kabbelwellen ist das eher schwierig.
    Sollte ich jetzt eher mit dem Chilli mehr den Wasserstart üben?
    Oder auf eine kleinere Literklasse umsteigen?
    Sicher sagt ihr jetzt beides, aber vllt. gibt’s ja doch noch ein paar Tips von euch.
    Wäre sehr erfreut.
    Mfg Steve

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Huhu circa!

    Ist doch schön, wenn Du so erfolgreich gelernt hast; in dem Fall hat sich das große Brett doch gelohnt!