Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Welches board wäre für mich ideal?

    Hallo allerseits!
    Ich bin vor einer schwierigen entscheidung und bräuchte euren Tipp!!
    Ich suche ein Surfboard mit dem ich freestyle moves machen kann und neben bei einmal voll heitzen kann!! Das Board sollte superschnell angleiten und sollte ein Volumen von 100 bis 115l haben??
    ich hab mir einmal 4 boards genauer ausgesucht! was haltet ihr von denen???
    ich bitte euch um unterstützung
    vielen dank

    Fanatic Hawk 108
    JP Freestyle 100 oder 109
    F2 XTC LTD
    Mistral Syncro
    Starboard?
    Naish?
    Loorch???

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    hmm naja ist alles immer ne sache des Kompromisses. So wie Überall: es gibt nicht die Eier-legende-Woll-Milch-Sau...
    Gib mal nen paar genauere details an:
    Wie viel wiegst du?
    Was verstehst du unter Freestyle moves? quasi welche möchtest du mit dem Board auch machen?
    Wie extrem willst du mit dem Brett speeden?
    Welche Segelrange und was für segel willst du auf dem Brett fahren?

    hang loose

  3. #3
    Zitat Zitat von Hangman Beitrag anzeigen
    hmm naja ist alles immer ne sache des Kompromisses. So wie Überall: es gibt nicht die Eier-legende-Woll-Milch-Sau...
    Gib mal nen paar genauere details an:
    Wie viel wiegst du?
    Was verstehst du unter Freestyle moves? quasi welche möchtest du mit dem Board auch machen?
    Wie extrem willst du mit dem Brett speeden?
    Welche Segelrange und was für segel willst du auf dem Brett fahren?

    hang loose
    und zwar wieg ich 68kg unter freestyle move versteh ich eine air jibe oder einen helitrack board 360 , cowboy oder die verschiedensten tricks
    aber ich möchte nicht nur freestyle fahren, denn wen ich ein mal lust und laune hab möcht ich einmal so richtig freeriden!!
    ich fahre segeln von north sails und zwar das natural 5,0 und 6,2 und das r-type 7,8

    vielen dank für die antwort!!

  4. #4
    von den boards sind eig. alle gut die du da oben genannt hast.
    von allen würde ich ehr zum XTC gehen. bin den eliminator ( wa ja der vorgänger) mal ne woche gefahren und der wa schon richtig geil.
    mfg henni

  5. #5
    Das 7,8er wirst du auf einer 100-110 Freestylemaschine schwerlich fahren können; klar geht alles, aber macht wenig Sinn und Spaß.
    Ich fahre hier max. ein 6,9er, und dass ist, wie ich finde, oberste Schmerzgrenze beim 100l Freestyler.


    Fanatic Eagle/ hawk würden ein 7er Segel schon eher vertragen.

    Generell ist meine Empfehlung für dich ein Freemoveboard oder Crossover, nenn es wie du willst. Große Segelrange, sehr schnell mit Freeridefeeling, Freestylemoves.
    Das würde auf deine Fahrwünsche am besten zutreffen, denke ich.

    Nun, wie Hangman schon gesagt hat, gibt es in dieser Kategorie keine Alleskönner.
    Sprich, es gibt welche die man sehr freestylig fahren kann (z.B. 3S Tabou), eher die Heizer (z.B. f2 XTC, oder Hawk), und auch welche die es sogar aufm Ocean mit ein wenig Welle was bringen (z.B. Starboard Combat, HiFly Move)

    Die Entscheidung ist hier sehr schwierig, ich selber kann es nachvollziehen, da ich auch vor habe mir ein neues Brett um die 100l zu kaufen.

    Wie du schon siehst, reicht es nicht zu sagen, ich will heizen und freestylen. Du muss dir noch spezieller im Klaren sein, ob z.B. mehr Klassikfreestyle, Newschool, wirklich richtig schnell sein, große Segelrange, für dich wichtig sind. Lass dir Zeit und fahre ein Paar deiner Wunschkandidaten Probe.

    Ich persönlich habe nicht exakt die gleichen Ambitionen wie du. Mein Favorit ist im Moment
    der Cross II 106l von Exocet. Bin es leider noch nicht Probegefahren, aber soll in allen Bereichen glänzen, Newschoolfreestyle, Freeride, und Swell. (Wellenabreiten würde ich mit einem 100l Brett eh nicht, dafür bin ich zu leicht) Wahrscheinlich der beste Alleskönner.... ich bin gespannt
    Vielleicht beziehst du auch dieses Board in deine Überlegungen mit ein.

  6. #6
    Das 7,8er wirst du auf einer 100-110 Freestylemaschine schwerlich fahren können; klar geht alles, aber macht wenig Sinn und Spaß.
    Ich fahre hier max. ein 6,9er, und dass ist, wie ich finde, oberste Schmerzgrenze beim 100l Freestyler.


    Fanatic Eagle/ hawk würden ein 7er Segel schon eher vertragen.

    Generell ist meine Empfehlung für dich ein Freemoveboard oder Crossover, nenn es wie du willst. Große Segelrange, sehr schnell mit Freeridefeeling, Freestylemoves.
    Das würde auf deine Fahrwünsche am besten zutreffen, denke ich.

    Nun, wie Hangman schon gesagt hat, gibt es in dieser Kategorie keine Alleskönner.
    Sprich, es gibt welche die man sehr freestylig fahren kann (z.B. 3S Tabou), eher die Heizer (z.B. f2 XTC, oder Hawk), und auch welche die es sogar auf Ocean mit ein wenig Welle was bringen (z.B. Starboard Combat, HiFly Move)

    Die Entscheidung ist hier sehr schwierig, ich selber kann es nachvollziehen, da ich auch vor habe mir ein neues Brett um die 100l zu kaufen.

    Wie du schon siehst, reicht es nicht zu sagen, ich will heizen und freestylen. Du muss dir noch spezieller im Klaren sein, ob z.B. mehr Klassikfreestyle, Newschool, wirklich richtig schnell sein, große Segelrange, für dich wichtig sind. Lass dir Zeit und fahre ein Paar deiner Wunschkandidaten Probe.

    Ich persönlich habe nicht exakt die gleichen Ambitionen wie du. Mein Favorit ist im Moment
    der Cross II 106l von Exocet. Bin ihn leider noch nicht Probegefahren, aber der soll in allen Bereichen glänzen, Newschoolfreestyle, Freeride, und Swell. (Wellenabreiten würde ich mit einem 100l Brett eh nicht, dafür bin ich zu leicht)
    Vielleicht beziehst du auch dieses Board in deine Überlegungen mit ein.

  7. #7
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hab gerade noch mal nachgesehen...
    Den JP kannst du bis 7,5 fahren also ist 7,8qm mit ner größeren Finne (wahrscheinlich am besten ne Freemovefinnne) auch noch drin --> wäre jedoch praktisch wenn sich dazu jemand äußert der es schon versucht hat...
    Ich hab leider nur den 06er Freestyleboardtest aus der Surf jedoch wurde darin beschrieben das das Brett sich neben dem Freestylen auch gut zum Freeriden eignet... müsste man mal den aktuellen test lesen

  8. #8
    hallo,
    wenn Du so ein board möchtest musst du unbedingt darauf achten welche Schlaufenoptionen vorhanden sind. Also zum Freestylen Schlaufen mittig und hinten nur eine Mittelschlaufe für kleinere Finnen 24cm Freestyle oder 28-30 Freeride. Zum rumheizen und andere versägen eine Slalomoption also hinten 2 Schlaufen relativ aussen und vorne auch schön aussen aber nicht zu weit aussen ( hinten ca. 11,5cm von Kante bis Mitte Schlaufe, vordere Schlaufe ca. 6,5cm), so wie bei den Freemoveboards von Lorch Glider M 105 und Glider L 116ltr.
    Für Slalom nicht zu grosse Finnen verwenden.
    Gruß Günter Lorch

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.