Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    Ich mag generell keine Helme (insbesondere auf dem MTB) nur beim Windsurfen merke ich diesen nicht (Gath), da er fast nichts wiegt. Im Gegensatz zur Sturmhaube, die ich zuvor gegen Trommelfellriss auf hatte, sieht dass Ding insbesondere im Shorty nicht so schlimm aus ;-)

    Wer so etwas affig findet, sollte mal etwas für sein Selbstbewusstsein tun ;-)

    4 meiner Freunde haben sich beim Windsurfen einen Trommelfellriss zugezogen - 2 davon haben bleibende Schäden davon getragen.

  2. #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    der letzte beitrag richtet sich sicherlich an mich...
    ich find einfach das es komisch aussieht...sicherlich auch weil mir das unbekannt und neu vorkommt...
    hab bislang erst eine person mit nem helm am surfen gesehen...

    und ich hab noch nie was von trommelfellriss durch´s surfen gesehen...
    wusste nicht das man das da irgendwie so leicht kriegen kann...

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Jens90 Beitrag anzeigen
    und ich hab noch nie was von trommelfellriss durch´s surfen gesehen...
    wusste nicht das man das da irgendwie so leicht kriegen kann...
    na, dann fang mal das looptraining an, vor allem backloop, da knallt man anfangs gerne mal auf linke ohr... (je nach windrichtung natürlich) vom einfachen hin und hergleiten bekommt man sowas wohl eher nicht.
    cu on water
    dmac

  4. #19

    Helm

    sieht zwar oft etwas übertrieben aus. Aber wenn es richtig fett ist ist es nicht von der Hand zu weisen mit Helm zu fahren. Gibt ja auch schon einige die richtig gut aussehen.
    Paul

  5. #20
    Ich war im Winter auf Maui und da scheint der Helm schon Standard zu sein. Vielleicht schwapt der Helm-Trend bald auch zu uns rueber...

  6. #21
    aber man kann maui nicht mir deutschlannd vergleichen. da gehts krasser zu und wie boardshow schon gesagt hat, wenns hier richtig hackt dann is son helm sinnvoll.

  7. #22
    Moin
    Ich war auch immer eurer Meinung in Sachen Helm: bei fetten Tagen kann man den wohl schon gebrauchen....
    Meine Meinung hat sich am WE in folge eines Unfalles aber Grundlegend geändert. War insgesamt der sehr dumme Situation und hätte vermieden werden können, bzw. müssen!
    Ich bin nem Kumpel in der Halse zu dicht hinterher gefahren. Er packte sich dann ab, ich konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr ihn! Die Finne hinterließ einen 5cm langen Cut am Hinterkopf der mit 5 Stichen genäht wurde. Mit Helm wärs nur nen Stoß gewesen!!!!
    Klar kommen solche Situationen nicht so oft vor, aber wenn doch dann ist man doch schon sehr froh so ein Ding auf zuhaben!
    Stellt euch doch nur mal vor man liegt in der Brandung und wird von einem anderen nicht gesehen, der spring über die Welle die die Sicht verdeckt und sieht in der Luft, dass da einer unter ihm liegt....
    Man darf da vor allem nicht immer von seinem eigenen Können ausgehen! Vor allem Anfänger machen es gefährlich!
    Also ich werde in Zukunft egal bei welchen Bedingungen nen Helm tragen.
    Und btw. ich finde so ein Helm sieht echt besser aus als so ne Narbe vom Nähen!!!

    Greetz Max

  8. #23
    Junior Member Benutzerbild von guido72
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Ich werde mir bald einen Helm anschaffen, weil die Verletzungsgefahr am Kopf einfach nicht abzuweisen ist. Wie oft ist mir schon der Mast beim Sturz entgegengekommen oder wie der Max schreibt, man wird von der Finne eines anderen rasiert.

    Zum Thema Optik: War letztens Wasserski fahren und dort ist es bei den Wakeboardern schon fast uncool, ohne Helm zu fahren. Der gehört bei denen einfach dazu. Und die neuere Generation Wassersporthelme sehen super aus!

  9. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Welchen Helm würdet ihr bevorzugen? So einen mit nem kleinen Dach vorne? Oder behindert das nur die Sicht?

  10. #25

  11. #26
    Oooops

    Ich denke die Helme mit Sonnenschutz sind eher für Kiter gedacht, die ja eh etwas mehr nach oben schauen.

    An deiner stelle würde ich am Spot mal ein paar Heome testen, anders wirst du kaum einen passenden Helm finden.

    Ich habe mir einen Gath Helm geliehen. Das Teil habe ich auf dem Wasser nicht mehr wahr genommen. Daraufhin habe ich bei Bull Sails so den gleichen Helm bestellt. Im Shop war er unbequem - auf dem Wasser ist er allerdings wie erwartet nicht zu merken.

  12. #27
    Hi könnt ihr mir Online-Shops mit einer guten Auswahl an Helmen empfehlen?
    Hab da noch nich so den Überblick bei den Helmen. Möchte schon was was einigermaßen aussieht.
    Was könnt ihr da empfehlen?

    mfg Timo

  13. #28

    Protec Ace Wake

    Hi,
    gute Onlineshops kenne ich leider nicht, aber ich kann dir den Protec Ace Wake empfehlen.
    Ich hab den auf Fehmarn für 69€ gekauft.

    Hang Loose

    Jan

  14. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Hmm kay.. also ohne Sonnenschutz.. Hab schon ein paar aufgehabt. Nur war mir nicht sicher, welcher mehr taugt..

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.