Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sand<->Mast

  1. #1

    Sand<->Mast

    Hi,
    ich weiß das wurde schon häufig diskutiert mit dem verklemmten Mast weil Sand in die Verbindung gekommen ist, aber wie kann man dem vorbeugen.
    Sollte man einfach Klebeband darüberkleben oder ... ???
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76
    Hallo,
    richtig erkannt, grad eine lage Klebeband, mein Favorit ist das sog. Tank Tape, Gaffa Tape, Duck tape oder wie man es auch nennen will !!
    ich mache das schon seit ein paar jahren so und seitdehm niemehr Probleme beim Mast auseinanderziehen gehabt.
    Grüße Luke

  3. #3
    Panzertape is gut, zuharzen noch viel besser, hehehe

  4. #4
    einfacher Trick beim zusammen machen der beiden hälften - nen Schluck wasser nehmen und vorher beide enden spühlen - dann zusammen stecken - kein Problem hinterher mit auseinander machen, da kein Sand drin!!!!


    Aloha,Lars!!!

  5. #5
    Man kann den mast auch schon im wasser auseinanderziehen bevor man überhaupt wieder rausgeht.

  6. #6
    "Man kann den mast auch schon im wasser auseinanderziehen bevor man überhaupt wieder rausgeht."


    Wie soll denn DAS gehn!? Und was soll es bringen? Wenn Sand in den Mast gekommen ist, bringt es doch nichts, dass Rigg im Wasser auseinanderzubauen. Ich glaube nicht, dass das was bringt, schon gar nicht bei Brandung am Sandstrand, da fängt man sich höchstens noch mehr Sand ein.

    Mir ist es schon sehr lange nicht mehr passiert, dass beide Masthälften durch Sand verklemmt waren.