Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trapeztampen

  1. #1

    Trapeztampen

    Moin Leute,
    hab mal ne Frage an euch:
    Welche Trapeztampen würdet ihr mir zum heizen empfehlen, eher lange oder die Kürzeren?
    Fahre zur zeit 26er (inch sind das glaub ich), wollte mal wissen wie ich noch mehr speed herausholen kann.
    Danke schonmal,
    Matze

  2. #2

    Tampen

    Hallo,
    wenn du den Gabelbaum auf Schulterhöhe fährst dann würde ich dir 28 inch Tampen empfehlen. Kommt natürlich auch auf deine Größe an. Auf dem Surffestival auf Fehmarn hat der Typ von North Sails erzählt, dass 28 inch Tampen eigentlich ziemlich gänig wären.

    Gruß

    Jan

  3. #3
    danke schonmal,ich fahr den gabelbaum ca auf schulter-kinnhöhe.
    Mir war nur aufgefallen, das wenn ich in den schlaufen gleite teilweise ausm trapez fliege weil ich keinen druck mehr im haken hatte....
    aber ich denke mal mit den 26ern geht das auch ganz gut...
    Werd mir aber nächstes mal mal 28er kaufen.
    hau rein,
    matze

  4. #4
    Hi Matze,

    das mit dem aus dem trapez rausfliegen kenne ich auch. bei mir lag es allerdings daran, dass ich mich nicht immer voll ins trapez reingehängt habe, sondern manchmal zuviel Gewicht über die arme geleitet habe.

    vielleicht hilfts....

    häng rein

    willi

  5. #5
    ich werds versuchen ich hatte aber auch n bisschen wenig segelfläche zum richtigen heizen...(nur so grad im gleiten...)
    als ich mich dann reinhängen wollte saß ich mitm arsch fast im wasser^^
    aber ich war an dem tag auch die ersten schläge in den schlaufen, und ich werde das nun mal perfektionieren.
    Ich werd mich mal in die sache reinhängen
    Bis denne & und danke an alle,
    matze
    Geändert von Der Freerider (25.06.2007 um 21:31 Uhr) Grund: hatte was vergessen^^

  6. #6
    mit trapez is eh immer sone sache... ich hab oft übungen gemacht um freihänding oder nur mit einer hand zu fahren.das hat mir persönlich sehr geholfen um ein gefühl zu bekomm mit dem ding. könntest du ja evt auch ma machen wenn dir ein wenig öde beim gleiten is;-)
    mfg henni

  7. #7
    jo ich nehm dann immer eine hand vom gabelbaum und lasse sie im wasser hängen, bzw übers wasser klatschen^^
    haunse rein,
    matze

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.