Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31
  1. #16
    Zitat Zitat von Henni2007 Beitrag anzeigen
    das beste is find ich wenn man mit nem 5.3 ganz leicht angepauert is... das heißt so obere 5 bft...
    also ich hab ja am liebsten so 5-6bft flachwasser, da kannste mitm 6er schön leicht überpowert rumheizen...

  2. #17
    Also für Fehmarn sind für heute bis 42 Knoten angesagt, bei Windguru UND Windfinder... Zur Zeit meldet Westermarkelsdorf schin 41 Knoten...
    Das wird heftig, vielleicht fahr ich doch lieber wieder ein Stück zurück und geh dann in Pelzerhaken aufs Wasser, da sollen es nur bis 28 Knoten werden...

    Gruß, Jens

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Ich war auch auf der Elbe und mit'm 3,6er Zeitweise ebenso am Limit - und heute geht's gleich weiter...puuh ;-)
    Kumpels waren in SPO Süd. Ging wohl erstaunlich gut - aber in der Welle ist es manchmal nicht so derbe wie auf Windwelle und Kabbel. Werde heute auch SPO checken.

    Gruß

  4. #19
    Mahlzeit!
    Hier biegen sich die Bäume und die Kunden bei mir im Laden schipfen wie die Rohrspatzen.
    Nur ich hab ein fröhliches lächeln auf den Lippen beim anblick abgeknickter Äste die auf der Straße vorbei fliegen.
    Ist irgendwie krank, aber ist mit egal....
    3Std. noch, dann gehts los!! Feierabend ab in den Bus und los gehts!

    Grüße an alle die auch so sind und heut abgehen auf dem Wasser, wo auch immer.

  5. #20
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102

    Life beginn`s at 40 Knots

    Tach...

    War heute Mittag mal kurz am Wasser um die Lage abzuchecken....da ich alleine am Deich stand und der Wind mächtig um die Ecke kam...und das Wasser schon über die Kante schaute....

    Mein 4,2 Qm eh voll überlarscht gewesen wäre..hab ich mir gedacht nö nö lässte mal lieber...

    Nordseesurfer wünsche dir nachher viel Spaß...muß ja bald wieder zu Dienst....

    Vielleicht gehts ja Freitag weiter...

    bis denne

  6. #21
    hm wär mir auch viel zu heftig ^^
    aber am samstag siehts wieder wunderschön aus für die gegend rund ums steinhuder meer...
    JUHU! da steht der vom früh austehen geplagte schueler doch gerne auf um ne runde aufs wasser zu gehen. vllt sieht man sich ja. ich werd mir n schild "schluppi" umhängen xD

  7. #22
    Ich bin dann doch nicht nach Gold gefahren, bei dort gemessenen Böen von 50 Knoten!!!

    Pelzerhaken war aber auch heftig! Am Surfstrand kaum noch Wasser, also rüber zur Brücke, wo heute DLRG und Kurverwaltung mal abgenickt haben, weil sowieso niemand sonst am Strand oder im Wasser (Badezone...) war.

    In Böen ging es auch auf 40 Knoten, war trotz meiner 102 Kg mit 4,5er kaum fahrbar, eigentlich gings kontrolliert nur in den "Windlöchern"......

    Aber Spaß hats trotzdem gemacht, zumal es ab mittags auch trocken war.

    War alles in allem sehr heftig und ich hätte mir schon einen Quadratmeter weniger gewünscht.....

    Gruß, Jens

  8. #23

    Nord-Rügen schon fast unsurfbar!!

    Wie gings euch an der Ostsee heute? War jemand von euch auf der Ostsee bei diesem Wetter? An der Nordsee war heute ja das gröbste schon vorübergezogen.

    Auf Arkona waren im Schnitt nie weniger als stürmische 45kn, immer noch gepaart mit heftigsten Orkanböen um die 60-70kn und extrem nervigen Dauerregen.

    Hätte man so was um die 2,7- 3,3qm und 62l gehabt, wäre das vielleicht lustig geworden, wenn da nicht dieser Regen wäre.

    Ich denke es war sogar gefährlicher mit dem Auto unterwegs zu sein als aufm Wasser zu surfen.

    Ich gönne diese Tage den Binnenseesurfern. Ihr seit hoffentlich auf eure Kosten gekommen.
    Stürmische Tage ohne Dauerregen wirds an der Küste denke ich noch einige geben dieses Jahr.

    Das war ein ziemliches Unwetter auf der Insel heute und keineswegs erfreulich.
    Es wurden hier bereits 3 Menschen durch Bäume und herumfliegende Gegenstände verletzt. Aber sonst waren alle eigentlich gut vorbereitet und haben gestern schon Vorkehrungen getroffen. Mein Vater war bis jetzt ununterbrochen beschäftigt sein Boot
    zu sichern. Im Moment ist der Orkan noch über Rügen (Windfinder meldet mir gerade durchschnittlich 49kn also so geschätzt 40-60kn, die Hammerböen so um die 70kn !!!!!, hoffentlich hält das Dach), aber soll sich in 3-4 Stunden weiter gen Osten verzogen haben.

    Die nachsten Tage werden auf jeden Fall geil, riesen Swell und surfbares Wetter!!

    hang loose

  9. #24

    hi

    Also ich war in Warnemünde, Kägsdorf und Kühlungsborn. Warnemünde war eigentlich geil. Aber etwas zu ablandig. Kägsdorf zu auflandig und Kühlungsborn dann heut am Spätnachmittag sau geil. Bin den ganzen Tag 3.7 und Tabou Pocket Wave 60 gefahren. Das war gut, obwohl manchmal trotzdem fast zu fett. In Kühlungsborn waren manchmal drei bis vier Turns auf einer Welle möglich. Aber zum Wellenabreiten fast zu viel Wind, genauso wie für Loops, jedenfalls für mich.

  10. #25
    ich war an der ostsee unterwegs und ich war total überballert, mit meinem 3.6, das war echt krass, sowas war zuletzt im märz oder april glaub ich

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Doch nicht in SPO gewesen (27.6.), sondern in Weissenhaus. 3,6 er Segel teilweise am Limit, aber meist passend. Schöne Bedingungen. Hat sich gelohnt..

  12. #27

    Heiligenhafen

    Moin,
    ich war in Heiligenhafen mit 4.2 unterwegs...war leider etwas groß so das ich fast nix machen konnte...hier ein kleines Video von Flo (G-783) und mir:
    http://www.youtube.com/watch?v=-k-R3q7t7FM

    VG Friedel

    http://friedel.jimdo.com

  13. #28
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Kleiner nachtrag von mir

    War am Dienstag das erste Mal mit 3,3qm (+ Tabou Mad Cow 74l bei 65kg)bei uns auf dem Breitlingsee (Brandenburg an der Havel --> 70km westlich von Berlin) surfen ging einfach nur krass ab und war teilweise damit sogar überpowert.
    Hab ich bis jetzt noch nie bei uns erlebt, aber war nur geil!!!
    Also von mir aus sehr gerne Wieder!!!

    WO BLEIBT DER NÄCHSTE STURM VON DER SORT ? ? ?

    hang loose

  14. #29
    Hey Leute!
    Morgen gibt es zwar keinen Sturm, aber 28 Knoten sind auch schon geil!
    Und das Beste ist ich hab frei! Und um 14:30 ist Hochwasser!
    Werde auf jeden Fall auf Nordstrand zu Wasser gehen. Schön wieder Nordsee unter´m Brett! Der See war ja am Donnerstag nicht die Erfüllung...
    Ich denke es wird voll morgen auf dem Wasser.
    Grüße an die Dagebüller! Warte noch gespannt auf Quickpic´s vom Donnerstag aus Dagebüll. Marcus hatte doch die Kamera in Dagebüll dabei....

    Also denn, lasst uns Spaß haben morgen!

    S Y O W!

  15. #30
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102

    Hab mir früher frei genommen.

    Tach Nordseesurfer...

    Hab mir früher frei genommen bei dem Wind kann doch keiner Arbeiten...werde auch auf jeden Fall auf Nordstrand/Homersiel sein...

    Bis gleich

    Thorsten Jensen ist den Tag 3.2 Qm in Dagebüll gefahren,das ging schon mächtig ab...

    See you on the Water

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.