Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Gast

    Surfgebiete in NRW und Holland

    Hallo Leute!
    Wer kann mir sagen wo man in NRW bzw. in Holland gut surfen kann.
    Ich bin noch Anfänger und suche Seen wo ich meine Fahrfähigkeiten verbessern kann ohne gleich ein paar Leichen zu hinterlassen ;-)

    LG Jens

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    20

    RE: Surfgebiete in NRW und Holland

    Hi Jens,

    in Holland kann ich Dir Hindeloopen am Ijsselmeer empfehlen (siehe auch Surfspotdatenbank auf dieser Seite). Hat einen extrem großen Stehbereich und nur bei sehr starkem Wind kleinere Wellen (vielleicht 0,5 m). Da gibts auch zwei Campingplätze direkt am Wasser.

    Gruß, Flo



  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Surfgebiete in NRW und Holland

    das nächste von nrw aus ist def. das grevelingermeer beim brouwersdamm- renesse/holland.. mit dem auto biste da in 2 1/2 std - also total locker für nen wochenendtrip.
    campingplätze, surfshops und station.. alles vorhanden

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Surfgebiete in NRW und Holland

    Ich muss moriarity leider wiedersprechen!
    Also Renesse ist eindeutig nicht der nächste Spot von NRW aus. Es gibt nämlich einige Spots die zum einen näher sind und zum anderen auch nicht ganz so voll sind.
    Also es kommt zum einen darauf an, wo Du aus NRW herkommst. Es gibt einige Seen in der Umgebung wo man gut als Anfänger hinfahren kann. Xantener Nordsee, Kemnader Stausee,Halterner Stausee etc.um hier nur einige zu nennen, je nachdem wo in NRW du wohnst. Ausserdem kannst Du auch ans Veluwemeer,Holland fahren. Dieses Revier ist von Oberhausen in ungefähr 1 1/2 Stunden zu erreichen ist.
    Und wenn Du so langsam aufsteiger wirst und ein wenig mehr Wind brauchst, würde ich Dir auch das Ijsselmeer empfehlen.(Kein Salzwasser, keine Parkgebühren und keine Muschelbänke)