Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Neo´s vpn Rip Curl...

    ...und O-Neill!

    Sers an Alle!
    Steh mal wieder kurz vor einem Neokauf, weiß allerdings nicht was man sich Heutzutage kaufen kann was hält!
    Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Rip Curl Ultimate E-Bomb bzw. dem O´Neill Mutant oder allgemein mit Neo´s dieser Firmen!

    Wär klasse wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen könntet!

    Greetz Marzl

  2. #2
    hab nen ripcurle core und bin eigentlich nicht so zufrieden da er nach einem Jahr schon etliche risse im neopren hat! trotz sorfältiger behandlung!!

    Thorsten

  3. #3

    Neo

    Hallo Flexevil,
    ich kann dir nur wärmstens die Neos von ION empfehlen. Super Neo, gute Passform, tolle Optik. Welche Größe hast du denn? Ich kann dir einen ION Strike 4,5 2007 Gr: 54 anbieten. Der Anzug hatte ich nur drei mal an und er ist in einem sehr guten Zustand. Ich verkaufe ihn weil ich schon den 2008er bekommen habe.
    LG, Jan.



    immmer mal reinschauen: www.backwinddivision.de !!!

  4. #4
    Mmh, dachte die Rip Curl wären so klasse!
    Zu ONeill kann mir keiner was sagen, hab echt null Plan welche Markr man kaufen kann!

    Gruß Marzl

  5. #5
    Hi,
    ich hab einen Rip Curl Classic Woman 5.3 und bin super zufrieden damit
    Bin viel auf dem Wasser und der Neo hat noch kaum Macken weg. Er ist aber auch nur am Oberkörper kaschiert und hält wahrscheinlich deshalb länger.

    'Nen Anzug von O'Neill hatte ich bisher noch nicht.

  6. #6

    Billabong

    Ich fahre jetzt seit mehr als 2 Jahren einen dicken kaschierten Wellenreitanzug von Billabong. Klasse Teil. Immer viel gefahren und richtig rangenohmen; Sieht fast noch aus wie am ersten Tag!
    Einziger Nachteil: schwer zu bekommen und richtig teuer (420€)

    hang loose

  7. #7
    Ja die Kaschierten sind was die Haltbarkeit angeht besser, mir hat allerdings mal Jemand gesagt, dass sie kälter wären weil sich Wasser im kaschierten Bereich sammelt und durch den Windchill dann die Körperwärme eher entzogen wird! Ich selber kann da aber nix zu sagen!
    Glaub das wird ne längere Geschicht. Welchen Billabong hast Du denn?

    Gruß

  8. #8
    Zitat Zitat von Flexevil Beitrag anzeigen
    Ja die Kaschierten sind was die Haltbarkeit angeht besser, mir hat allerdings mal Jemand gesagt, dass sie kälter wären weil sich Wasser im kaschierten Bereich sammelt und durch den Windchill dann die Körperwärme eher entzogen wird! Ich selber kann da aber nix zu sagen!
    Glaub das wird ne längere Geschicht. Welchen Billabong hast Du denn?

    Gruß
    Also wie gesagt finde ich die Materialquali bei Billabong top.
    Tja,... wie hieß er denn noch gleich...???... steht nicht darauf... ??? Import aus Down Under!
    Frag mich was Leicheres. Kam wohl vor 4 Jahren dort raus, lief gaube unter "Pro Modell" ( ich weiß es aber echt nicht mehr) ein 5/3er (übrigens dort sehr sehr selten in der Dicke). Quasi als Auslaufmodell vor 3 Jahren gekauft. Hab mein Onkel angehauen er soll mir bei seinem Urlaub einen mitbringen. 590 Australische Doller standen drauf.
    Mittlerweile hat sich bei Billabong einiges getan. Anzüge sind um einiges geiler geworden..

    ABER!: mit kaschierten Wellenreitanzügen ist das so eine Sache....

    Wie du schon richtig gesagt hast, ist so ein Anzug bei starkem Wind viel kühler durch den Windchill. Also wenn es richtig kalt im Winter ist (ja ich fahre den auch im dann!) dann kompensiert das ein Undershorty oder ein ganz normaler Shorty. Konnte mich nicht beklagen, trotz Semi-Trocken.
    Ein anderer unangenehmer Nebeneffekt kann sein, dass man schneller "dicke Unterarme"
    bekommt, da so ein Wellenreitanzug sehr eng geschnitten ist (was aber super für die Wärmeisolierung ist). Ich habe mich daran gewöhnt, also kein Nachteil mehr dadurch (kann noch immer nen ganzen Tag durchküppeln bei Welle und Hack). Jemanden mit sehr sehr kräftigen Unterarmen würde ich daher als Windsurfer vom Kauf eher abraten.

    Das Beste ist aber, mann hat echt eine wahnsinns Bewegungsfreiheit und eine sehr lange Lebensdauer. Ich schätze der Anzug macht noch mal locker 3 Jahre mit.
    Übrigens steht auf meinem: Lebenslange Garantie auf Alle Nähte! (Würde mit der Recla etwas schwierig werden ;)) ... Machen die aber bei den heutigen Anzügen nicht mehr, nur noch 24 Monate..... es kamen wohl zu viele nach etlichen Jahren ))
    Selbst das Glauthautneopren an der Brust hat noch keine Cellulitis.
    Geändert von Boddenflitzer (26.07.2007 um 00:37 Uhr)

  9. #9
    Fette Ausführung, hattest wohl Nachtschicht und jede Menge Zeit, hehe!
    Nein im Ernst, nicht viele schreiben derart viel in ein Forum!

    Gruß marzl

  10. #10
    Also ich habe seit ca. 1 1/2 jahren nen Oneill Kurzarm. Bin soweit zufrieden mit dem Neo Bis aus das an den Schultern leichte Risse auftreten. Muss dazu aber sagen das ich zwischen 2 Größen liege und mich für den kleineren entschieden habe.

    Also meiner Meinung nach ein Guter Neo, der die Wärme gut behält, man merkt eigentlich garnicht das man Nass wird. Fahre den Anzug von Frühling bis Ende Herbst, ohne probleme. Preis war 140€ denke das ist in ordnung.

    Achja kann noch was zu Camaro schreiben, man denkt das wäre Qualität weil sehr bekannt beim Tauchen. Aber lass lieber die finger davon. Schlechte verarbeitung und Schnitte sehr komisch. Habe Surfhandschuhe die nach einmal surfen aufgerissen sind. Eine Art Lycra mit Neo Armen in größe M obwohl ich S brauche und das ding ist Bauchfrei, sehr Sexy! Naja Neo kommt drüber deswegen gehts noch..

    mfg

  11. #11
    Ich hab seit 4- 5 Jahren einen Neo von RipCurl und das is der Beste Neo überhaupt. Ist n 3/2 Steamer kaschiert. Man hat eine super Bewegungsfreiheit und es ist noch gar nix dran, also top Verarbeitung. Kann ich nur empfehlen!!

  12. #12

    Ripcurl

    ich hab einen ripcurl ultimate f - bomb hooded, und es ist das beste was ich bisher hatte, 6mm dick und ich hab im winter bei 3°C überhauptnichts gemerkt. ist leider auch sehr teuer 380 euro aber ich bereue nichts. schau mal hier.
    http://www.tomahawk-customs.de/surfs...ooded_138.html

  13. #13
    Mal abwarten, hab ja bis zur kalten Jahreszeit noch ein wenig Luft.
    Aber Info´s schaden ja bekanntlich nie.

    Weiter so, thanks a lot

    Gruß Marcel

  14. #14
    RIP CURL!
    Beste, was geht!...

    Nee, im Ernst: Habe auch einen Rip Curl, günstig bekommen und das Ding ist ein Traum im Gegensatz zu allem anderen, was mich bisher versucht hat, mich zu wärmen!

    Viel Erfolg beim Kauf!

    Ahoi aus Hamburg, B.

  15. #15
    Sieht aus als liefe es auf´nen schönen warmen E-Bomb mit fetter Haube hinaus!
    Weil frieren ja bekanntlich out ist.
    Letzten Winter ging ja eigentlich alles ab 4/3 er da man von Winter ja nicht wirklich sprechen konnte!

    Gruß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.