Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Zum Thema Camaro:
    Ich bin seit Jahren gut zufrieden damit... Brauche ihn aber nur wenn´s richtig kalt ist.
    Er ist von innen mit Titan usw. super angenehm. Der dicke Trockenreisverschluß von Schulter zu Schulter stört nur an Land. Den alleine zu zubekommen geht fast nicht. ....und als letzter am Spot ... ist auch schlecht. Mit langen Armen alleine wieder aufmachen geht nicht
    Aber er ist WARM und das ist im Winter das wichtigste.

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Ich persönlich bin von Ripcurl bzw. der Verarbeitung nicht so überzeugt: Hatte letztes Jahr noch einen RipCurl Classic gekauft, der nach 10 x anziehen an den Nähten aufging.

    Auch einige Bekannte (auch Verkäufer des Surfladens) hatten Probleme.
    Ich habe jetzt auch Ion und bin bisher sher zufrieden.

    werner

  3. #18
    Hey, wohne in Norwegen wo der Winter noch Winter ist. Ich kann dir nur den O'neill Psycho empfehlen. Hält sehr gut warm und die Qualiteät ist top. Kann damit den ganzen Winter surfen bis zu -2 Grad. Mit dem ION hab ichleider nur sehr schlechte erfahrungen gemacht, hält zwar gut die Wärme aber die Qualität ist sehr schlecht...(auch bei guter Pflege

  4. #19
    hej, hab hier grad mal verfolgt dass viele gerne Wert auf Marken legen, aber ich hab neulich mal einen von den neuen Ascan Anzügen in der Hand gehabt (also neulich heisst auf der Boot ) und muss sagen das die neuen TopFlex Neos wirklich gut sind, ich habe bisher auch RipCurl und ProLimit gehabt und muss leider sagen, dass ProLimit absoluter Mist ist (viel zu teuer, steif+unelastisch) und der RipCurl Classic war auch schlecht (ähnlich wie der ProLimit), der RC Siren ist allerdings super, hat auch das Elastomax Neopren und ich fahre ihn schon seit 4 Jahren; nur eben sehr teuer...

  5. #20
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von giggle Beitrag anzeigen
    ich habe bisher auch RipCurl und ProLimit gehabt und muss leider sagen, dass ProLimit absoluter Mist ist (viel zu teuer, steif+unelastisch)
    Welchen hattest Du denn an, welches Jahr?
    Bin mit meinen Pro Limit Anzügen sehr zufrieden!

  6. #21
    Kann ich auch nur bestätigen!
    Hab meinen Prolimit Global 5/3 für 200 euronen gekauft und bin absolut glücklich mit dem Teil.
    Ich gebe zu dass das rein- und ins besondere das rauskommen ein ziemlich Akt ist, aber das ist es wert denn wenn man mal drinne ist gibts nichts mehr was einen da noch auskühlen könnte, immer schön kuschelig warm
    Würde ich immer wieder kaufen
    Von Neos für um die 500eur halte ich relativ wenig, sie mögen zwar elastisch, warm und hübsch sein, aber jeder neo ist mal ausgelatscht nach ein paar Jährchen oder hat stärkere Gebrauchsspuren abbekommen...

    Gruß Max

  7. #22

    ProLimit vs. Ascan

    hej, also von ProLimit hatte ich den Pure Girl aus 2006 und letztes Jahr habe ich im Laden mal den aktuellen 2007er Pure Girl Extreme an, die Passform war ziemlich gut, aber das Neoprenmaterial ist veraltet und war im Vergleich zu z.B. dem neuen Ascan TopFlex und zu meinem RipCurl (Elastomax) ziemlich steif und kaum dehnbar; dass die Anzüge mit der Zeit und bei vielem Gebrauch etwas an Elastizität verlieren ist ja klar, aber der PL war im Laden(!) als neues Modell schon so.

    Und dafür finde ich 230,-€ dann wirklich zu viel wenn ich z.B. diesen Ascan (sorry dass ich immer die zum Vergleichen nehme, aber ich war echt begeistert auf der Messe) für 150,- bekommen kann; also dafür kann ich dann auf schicke Farben und Markenname verzichten.

    Aber mag auch sein, dass PL für andere Anzüge besseres Material verwendet, ich kenn halt nur die Frauen Neos.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.