Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Surfspott im Winter

    Hey ho,
    wollte mal im winter surfen gehen, und wollte daher ma fragen ob ihr gute ( und evt auch warme) surfspotts kennt wo zu der zeit beständiger wind ist. sollte auch nicht zu teuer sein. Wichtig, aber auch nicht UMBEDINGT notwendig, fals ne surfschule vorhanden ist, wäre wie man sein material mitbekommt.
    hab da ehr an ein wenig freestylen gedacht ( so zum airjibe üben) und anfänge in der welle.

    danke im voraus henni

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    wie weit darf es denn weg gehen???
    und wieviel Geld planstn ca. ein...?
    Winter und warm würde mir erst mal nur : Karibik,Brasilien,Philippinen,Vietnam,Kapstadt auf die schnelle einfallen

    Wenn es nicht so weit und teurer sein soll und du auch auf Starkwind stehst und dir Kälte nicht viel ausmacht (vorher am besten einen von diesen neuen Trockenanzügen zulegen --> die sollen der hammer sein) könnte ich dir Irland fast quasi als geheimtip empfehlen...
    Flüge(hin und zurück) bekommst du schon ab 30€ und außerhalb der Hauptsaison sind wohnungen auch sehr günstig...
    Problem ist nur das du erst ab 21Jahren nen Auto bekommst und es dort generell keine Dachgepäckträger gibt (sind sogar oft bei mietwagen ausdrücklich verboten) als wäre das bei der Automietauswahl zu berücksichtigen...

    Wenn du noch mehr Infos brauchst kannst dich ja einfach mal melden...

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Hehe.. ich such auch grade.. Irland find ich doch bissl kalt.. aber Europa sollte es doch schon sein.. bzw. max 4 Stunden Flug.. alles andere ist zu teuer =/

  4. #4

    Tarifa

    Hi!
    Wir sind mit einer Gruppe in Tarifa!
    Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei!
    Tschüß!
    Dirk
    ----------------------------------------
    Klitmoeller 25.08.-08.09.2007 variabel
    2.NSP Soulfiles Festival 30.08.-02.09.2007
    http://www.go-travel-more.de

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Anfahrt organisiert man selbst, nehm ich an.. Wie ist das denn mit dem Wagen? Klingt nämlich interessant..

  6. #6

    Tarifa

    Hi!
    Anreise selbst oder per Empfehlung mit den üblichen Fluggesellschaften!
    TIPP: Flugpreise sind momentan für den Winter noch am günstigsten und steigern sich dann schnell bis zum Termin! Lastminute ist an den WE über die Feiertage dann meist nichts mehr zu bekommen!
    Mietwagen mit Dachträger ab Flughafen in 2er-Nutzung!
    Sonst bitte Anfragen per mail an info@go-travel-more.de
    Tschüß!
    Dirk
    ----------------------------------------
    Klitmoeller 25.08.-08.09.2007 variabel
    2.NSP Soulfiles Festival 30.08.-02.09.2007
    http://www.go-travel-more.de
    Geändert von go-travel-more (16.08.2007 um 10:42 Uhr)

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Wie ist denn der Winter in Tarifa so? Ist da was los? Und wie ist der Wind? Wellen?

  8. #8

    Teneriffa, El Medano

    kann für den Winter El Medano sehr empfehlen. War selbst schon einige male dort. Man kann zwischen Welle und Freestyle wählen. Es gibt eine gut sortierte Surfschule. Auch günstige Quartiere sind kein Problem. Z.B. www.medanoguide.de

    Paul

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Schaut cool aus.. aber leideer ist der Flug zu teuer.. also im Moment für mich.. ist eher so ne spontane Idee ohne Geld
    Für Tarifa siehts im Winter windmäßig aber nicht so toll aus irgendwie...

  10. #10
    Wieso denn nicht die heimischen Gewässer? Die neuen anzüge sind doch warm genug.
    siehe Matze Bade, der rockt das ganze Jahr die Ostsee. Auf Fehmarn z.B. kann man in unserem Gästehaus (2km von Gold) einchecken und direkt nach dem Surfen im Anzug heim fahren und sich unter der Dusche umziehen. Checkt mal www.blghaus-fehmarn.de
    Gruß Barne

  11. #11
    Hi!
    Die Windvorhersagen bzw. Archive der Windseiten geben nicht den realen Wind in Tarifa an! So hast du bei Levante meist 2 W mehr, als in der Vorhersage. Bei Poniente teils auch ein Zuschlag! Kommt durch die Meerenge und Düseneffekt (bzw. Bernoulli!).
    Bei den Touren hat man i.d.R. mindestens 50% Tage über 5 W. Oft auch an die 75%!
    Ansonsten kann man als Alternative gut Wellenreiten, MTB, Freeclimbing usw...
    Flüge sind deutlich günstiger als Kanaren und Tarifa bietet neben den Windsurfspots vor der Tür auch normale spanische Kleinstadtkultur!
    salu2
    Dirk

    -----------------------------------------
    Tarifa 15.12.2007 - 06.01.2008
    http://www.go-travel-more.de

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Ich war bisher schon 3x in Tarifa... fands bisher sehr cool..
    Naja, ich überleg noch ein paar Tage..

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Okay.. Ichwillichwillichwill..

    Sag mal Dirk.. wo gibts denn die billigen Flüge? Alles was ich bisher gefunden hab lag bei 200-300 Euro.. Pro Person...

  14. #14
    Hi!

    Schick mal deine Email an info@go-travel-more.de und die Wunschdaten!
    Wobei je nach Termin 200 Euro über Weihnachten/Sylvester schon sehr fair ist!
    Sind halt Ferien! Die Preise gehen dann oft an die 400 Euro hoch und sind an den Ferienwochenenden auch schnell ausgebucht!

    Flüge z.B. bei
    www.reiselinie.de
    www.ltur.de
    www.opodo.de
    www.expedia.de

    oder direkt bei den Airlines
    www.ltu.de (wg. LTU-Card gut für Materialtransport)
    www.airberlin.de (wg. Silver-Card)
    www.condor.de
    www.hlf.de

    Tschüß!
    Dirk
    ----------------------------------------
    Klitmoeller 25.08.-08.09.2007 variabel
    2.NSP Soulfiles Festival 30.08.-02.09.2007
    http://www.go-travel-more.de

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Hmm kay... find ich irgendwie teuer.. der Rückflug wär schon ausserhalb der Ferien und so.. bin da ja flexibel

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.