Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    freut euch auf 2008 North

    Hallo Leute,
    freut euch auf die 2008er North Segel!!! Habe jetzt schon in mehreren Bedingungen die 2008er North Duke und ICE getestet. Boah, der Hammer. Da können sich aller anderen Segelfirmen warm anziehen. ich glaube nicht das da überhaupt eine Marke bei den 2008er Modellen mit kommt. Diese Power, Druckpunktstabilität und das Handling, Wahnsinn. Die ICE haben ein noch besseres ON - OFF verhalten als die 2007er und das war schon super. Das Duke ist Top neutral beim Freestylen. Ich bin hin und weg. Müßt ihr erleben, kann man garnicht richtig beschreiben. Auch die Materialien, die 2007 ja schon sehr gut sind, sind noch etwas besser und bei der Verarbeitung kam ja 2007 keine Marke hinterher.
    Testet Sie!!!
    LG, euer Jan.


    Immer mal reinschauen: www.backwinddivision.de !!! Immer wieder aktuell!

  2. #2
    bei welchen preisen liegen die denn und kann man die auch mit normalen masten, also keine skinnys fahren?

  3. #3
    North Segel, sind bestimmt nicht schlecht...

    Grad wenn man so Jan die Segl günstig oder gar komplett gestellt bekommt.
    Ich fürchte nur, das die Preise 2008 für Surfmaterial vorallem Segel noch einmal wieder nach oben gehen. Dazu werden immer weniger Stückzahlen produziert, so daß man kaum noch eine Chance hat Auslaufware zu bekommen. So hält die Industrie die Preise schön hoch. Das ist vorallem für den Hobby- normalsurfer echt übel.
    Ich weiß, das soll am nicht rechnen, nur ein Beispiel: 2000 Gaastra HeatWave als Auslauf gekauft 470DM. Heute das aktuelle Nachvolgermodell nicht unter 330€ zu bekommen. Glückwunsch dem, der eine ähnliche Gehaltserhöhung in den letzten Jahren bekommen hat.
    Immerhin profitieren die kleine Segelmacher davon, habe neulich zwei Segel reparieren lassen, und musste ne Woche warten, weil inzwischen sehr viele Surfer nicht gleich neu kaufen sondern lieber ein paar € in die Reperatur stecken. Das kann ich nur empfehlen, ich hoffe das meine Tücher machen es jetzt wieder.

    PS. @ Jan ich glaub nicht das North diese Schleichwerbung braucht.

    Grüße Hucky

  4. #4
    Segel sind immer Geschmackssache. Mir hat z.B. das NP Expression überhaupt ned getaugt. Bin mittlerweile komplett mit Ezzy wave SE eingedeckt von 4.0 bis 6.0 und sehr glücklich. Auch wenn die North besser wären als meine würd das mein Surfniveau auch nicht heben, ergo spar ich mir die Kohle und bleib bei meinen 05 u. 06er Ezzy.
    Wenn einer unbedingt ein neues braucht wärs vielleicht interessant, ansonsten stimm ich dem Hucky zu dass North ned einen extra Thread braucht.
    Wenn einer nach einem Segel fragt kann man natürlich immer Empfehlungen abgeben ;-)

  5. #5

    North Segel

    Hallo Henni2007, hallo Hucky,
    Henni, die Segel sind auf die Normalen Northmasten geschnitten und die Preise liegen genauso wie bei den 2007ern.
    Hucky, das mit der geringeren Stückzahl ist gewollt um die Segelpreise stabil zu halten. Die Segel werden ja nicht als Auslaufware hergestellt. Es gibt Marken in Deutschland, die haben 80% ihres Umsatzes mit Auslaufsegeln gemacht. Da bleiben die Händler auf der Strecke und auch die Personalpolitik der Marken leidet darunter.
    LG, Jan.

    Ps.: @Hucky es ist keine Schleichwerbung. ich wollte nur meine Eindrücke mit denen teilen die das Interessiert. Natürlich hat North Schleichwerbung als einer der Marktführenden nicht nötig.


    Schaut mal rein: www.backwinddivision.de !

  6. #6

    @Jan + @ Hucky

    Wenn das keine Werbung ist, was ist es dann?

  7. #7
    ich hab die neuen north segel letzte woche am pier gesehen und bin höchstens vom neuen ice überzeugt... wie immer stehen die latten recht weit neben dem mast und rotieren hart... Neue Farben sind aber sehr nett und für die Power XT gabs auch endlich mal erstzteile, die (bis jetz funktionieren...): Also, ganz nett, aber die neuen Gaastras gefallen mir auch sehr gut... Wie immer alles geschmacksache

  8. #8
    @Jan G-901: würde mich wundern, wenn die Preise genauso sind wie die 2007er, wo doch die HEK´s im Schnitt um 10-12% wegen höherer Produktionskosten gestiegen sind.
    Meinst Du nicht, das zu den Marken, die zu 80% Auslaufsegel verkauft haben, auch North gehört/gehört hat? Oder warum gibts Shops, die ausschliesslich North Auslauf verkaufen?

    Ich habe auch den Eindruck, das es ein bisserl viel Schleichwerbung ist. Es gibt eh keine schlechten Segel mehr, als Geshmackssache...

  9. #9
    Ich geh einfach mal davon aus, dass der Jan von North gesponsort wird. Also ist er ein Mitarbeiter der Marketingabteilung (nichts anderes ist sponsoring ja). Ich finde ein Forum hat nicht den Sinn, das Firmen hier kostenlos Werbung machen und diese auch noch als "Erfahrungsbericht" tarnen. Möchte ich von North hören wie unglaublich geil ihre neuen Segel sind schaue ich mir ihre hp oder ihre Produktkataloge an.

    @ jan solltest du entgegen meiner Vermutung nicht von north gesponsort werden und auch sonst nicht bei denen in Lohn und Brot stehen entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei dir.

    Gruß,
    Tobby

  10. #10

    Segel

    Hallo Leute,
    den Erfahrungsbericht habe ich nur hier eingestellt, weil ich über 50 Anfragen in den letzten Tagen, über die neuen Segel bekommen habe und noch bekomme. Ich wollte nicht jeden einzelnen eine Antwort schicken, also habe ich das Forum dazu genutzt. Er ist auch nur für die Leute gedacht, die sich für die neuen Segel interessieren und ich fordere die Leute ja auf zu Testen, nicht zu kaufen.
    Wenn man sich im Forum umschaut, wimmelt es hier doch nur so von Farberichten. Ob jetzt so direkt wie ich es gemacht habe oder versteckt in irgendwelchen Fragen.
    Es sollte sich niemand angegriffen fühlen oder sonst was. Immerhin liegen diese Berichte im subjektivem Empfinden.
    LG, Jan.

    Habt ihr schon reingeschaut? www.backwinddivision.de !!!

  11. #11
    Tut mir leid, aber ich finde, Du bist einfach nur oberpeinlich !
    Diese offensichtle Form der Werbung ist totaler Müll ! North produziert übrigens nicht mehr und nicht weniger Auslaufware als die anderen auch. Sie verteilen das nur auf weniger Händler.
    Diese Entwicklungssprünge, die Du da beschreibst, gibt es bei Marken, die auf so hohem Niveau arbeiten übrigens nicht mehr und wenn Du derart marginale Veränderungen oder gar Verbesserungen sofort herausfährst, bist Du entweder ein unglaubliches Surftalent oder wie ich eher vermute einfach nur ein wichtigtuender Schwaller, der mit seiner G-Nummer prahlt.

  12. #12

    Wer bist du denn?

    @ Dumbledore / Sorry, so kann der Treat hier nicht enden!

    ... geh doch wieder ins Harry-Potter-Forum!

    Nein im Ernst! Deine Ausage ist die peinlichste die ich hier seit langem gelesen habe!

    Jemanden mit über 30 Jahren Windsurferfahrung sowas an den Kopf zu knallen, ist echt der Hammer.
    Mal abgesehen von der Nummer, versuch dich doch mal bei North als Teamfahrer zu bewerben. Glaubt du, die nehmen da Jeden.
    Hast du Jan schon mal "live in action" gesehen, oder was??? Spar dir deine Vermutungen...

    @ gewisse Vorredner:

    ob Teamfahrer, Marketingbeauftragter, oder sonst was, ohne Leute wie Jan kann unser Sport
    einpacken, bzw. wäre nicht da wo er heute ist. Jan testet, neben vielen Anderen, den neusten Stuff, was wichtig für den Fortschritt ist.

    Warum wird hier so ein Posting gleich ins falsche Licht gerückt? Versteh ich nicht...
    Ist doch schon eine exklusive Möglichkeit sich über den neusten Stuff auszutauschen, den
    ihre dann vielleicht in 1-5 Jahren selber fahren und lieben werdet. Es hat nicht einer genauer nachgefragt (bis auf Henni) , es ging gleich um Werbung usw.
    Jan hat recht, in dem er sagt, dass einzelne Betrage oder komplette Diskurse in irgend einer Art und Weise, eine prägende Werbung hinterlassen (siehe GUN vs. , North oder Pryde ..... usw, usw). In ein paar Monaten wird hier jemand fragen: soll ich lieber gleich ein 2008er North nehmen oder macht es auch das 2006er? Wo liegt der Unterschied? Ist das Duke so viel besser geworden? ...

    hang loose

  13. #13
    ich muss da boddenflitzer mal völlig recht geben!!!
    ausserdem bäugt jan wie schon gesagt auf vorläufige fragen vor...
    vllt könnte man eine extra topic aufmachen,wo zu jedem brett und zu jedem segel was steht und wo man seine erfahrungen reinschreiben kann. das könnte dann so aussehen ( beispiel tabou):
    material->boards->tabou (+alle anderen brettfirmen)->( dann alle tabou boards dies gibt)-> das board is gut, angleiten doof....

    man könnte das auch anders unterteilen in die brettarten, sprich: freemove wave etc.
    dann müsste man nicht immer ne neue topic aufmachen, wenn mal fragen zu einen bestimmten board/segel sind. logisch, das wär dann "ein wenig" arbeit.


    das wäre jetzt mal nur sone idee, die mir grade in den sinn gekomm is. keine ahnung ob ihr die gut findet oder nicht. (bitte nicht anschnauzen oder so^^)

    ich hoffe aber ihr versteht was ich meine!!

    mfg henni

  14. #14
    Super Idee Henni! Darauf gekommen ist auch schon jemand ->http://www.windsurfmarkt.de -> siehe unter Material und Berichte (die sind auch unter Material zu finden)
    Leider ist dieses Portal sehr schlecht besucht, wie ich finde. Die Idee Fahr- Testeindrücke zu fast jedem erhältichen Board/Segel seit Anno XXXX zu schreiben ist super, wenn sich sehr viele Leute daran beteiligen. Da kommt dann schon ordentlich was zusammen.
    Wenn es ordentlich geführt wird, dann ist das für den Materialkauf eine sehr sehr gute Unterstützung, gerade weil eben nicht jeder sein Kram neu kaufen kann. Außerdem sind wir alle ja auf dem unterschiedlichsten Stuff unterwegs.

    Wie gesagt, ich bin voll dafür, dass hier so ein Archiv eingeführt wird.
    Was halten alle anderen davon?

  15. #15
    Na suuuuuuper, denn gründet Ihr doch ein Superheldenforum !

    Der sog. Fahrebericht war eine völlig überzogene Werbeaktion ! Alleine die Aussage: "Ich glaube nicht, dass überhaupt eine Marke an North herankommt" ist so ein hahnebüchener Unsinn. Wieviele der anderen 2008er Segel ist er denn zum Vergleich gefahren ?

    Um ins North Team zu kommen, musst Du übrigens nicht so viel können. Einen C-Fahrer Vertrag bei Boards an More bekommt eigentlich so ziemlich jeder, der gut Connections zu einem Shop hat oder halbwegs gut geradeausfahren kann.
    Und so ein Superkönner ist unser guter G-901 Jan auch nicht, ich habe ihn schon ein paar mal live gesehen. Fähr gut aber nicht absolute Spitzenklasse, solche Könnenstufen findest Du an jedem Strand.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.