Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    lasst doch mal den Jan in Ruhe. Der war doch nur total begeistert und wollte das mit uns teilen.
    Aber bei einem muss ich leider zustimmen....als Erfahrungsbericht für 2008er North Segel taugt das Ganze mal gar nix. Mein 2004er Naish is z.B. auch super neutral beim Freestylen und hat ein geiles On/Off
    Aber ,mal davon abgesehn, würde mich schon interesieren, was 2008er North Segel in Gegensatz zu anderen 2008er Segeln besser können, natürlich ausser dem schicken Design

  2. #17

    North

    Hallo max2air,
    um hier nicht wieder ungewollt Nörglern und Neidern Aufwind zu geben würde ich dir lieber über backwinddivision@web.de antworten.
    LG, Jan.







    Immer mal reinschauen: www.backwinddivision.de !!!

  3. #18
    habt ihr schonmal die neuen hot sails maui SO 2010 getestet?? supper segel echt...das beste was es je gegeben hat und geben wird, die kosten auch nur 780€, leicht erschwinglich für jeden schüler...mit diesen segel wurde das surfen neu erfunden...

  4. #19
    Zitat Zitat von surfalex Beitrag anzeigen
    habt ihr schonmal die neuen hot sails maui SO 2010 getestet?? supper segel echt...das beste was es je gegeben hat und geben wird, die kosten auch nur 780€, leicht erschwinglich für jeden schüler...mit diesen segel wurde das surfen neu erfunden...

    gegen die 2011er north sind die nen dreck...

  5. #20
    Die 2010er Hot Sails sind echt nicht schlecht.....konnte die letztens mal an der Nordsee probe fahren. Leider war nicht genug Welle, also musste ich im Kielwasser von so nem Öltanker n bischen rumkreuzen. Aber ein Händling kann ich euch sagen....ich kam mir vor wie de Robby

  6. #21

    Geschafft !

    [QUOTE=Jan G-901;25589]Hallo max2air,
    um hier nicht wieder ungewollt Nörglern und Neidern Aufwind zu geben würde ich dir lieber über backwinddivision@web.de antworten.
    LG, Jan.


    Es gibt wohl Leute mit unheihmlich viel Langeweile oder Frust,
    die melden sich hier nur an um zu moosern.
    Wer derart neurotisch auf die Nennung einer Marke in einer subjektiven Bewertung reagiert, ist hier echt falsch.
    In 90% aller Beiträge wird doch sogar um die Nennung/Empfehlung einer Marke gebeten.
    Wer sich also von Verkaufswahn verfolgt meint, bitte abmelden.

    Keep cool

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    oh man.....wenn man schon in nem surfforum nicht mal mehr material tips zu betimmten namen nennen darf.....olala.....was is dann nur am strand für ne schleichwerbung.....bin ich neilpryde team rider weil ich segel dieser marke fahr........nö!
    deshalb von mir:
    north ist gut, das sag ich obwohl ich fast ausschließlich pryde fahre, denn meine schwester fährt nur north und ich hab die segel auch testen können.
    daher:
    danke an jan der seine erfahrungen mit dem neuen stuff von north hier veröffentlicht hat! es ist eine sache die viele leute interessiert. nicht jedes segel fährt gleich dumbledore und geschmäcker sind unterschiedlich. beim segelkauf kommt mir persönlich mehr auf eigene erfahrungen und erfahrungen ANDERER an.

    schönen gruß daher an den magier......

    ps:das forum ist ein heldenforum....wir fanden den namen nur so arogant...
    peace
    benne

  8. #23
    Natürlich steckt da Werbung drin, aber das ist doch normal. Wenn du Teamfahrer von irgendeiner Marke ist musst du die nach außen so verkörpern, als wärs das beste was es gibt, natürlich noch besser wenn man selbst der Meinung ist. Die schenken einem das Material doch nicht zum Spaß. Es ist ja nich so als wäre es eine professionelle Anzeige. Ist genauso, als würde Jan mir das am Strand erzählen. Ich kanns verstehen wenn er das macht. Wenn dabei dann noch ein paar Infos rüberkommen, ist doch super...Ab und zu schreibt auch Günther Lorch in diesem Forum, wenn jemand eine Frage nach Boards stellt empfielt er auch immer seine. Findet das jemand schlimm, nein! Grade nNeulinge die vielleicht nicht auf den Namen vom Autor eines Beitrags achten der welche die nicht wissen wer Günther Lorch ist lesen das auch als Erfahrungsbericht und werden so beeinflusst. Es ist beim surfen halt so, dass es ist wie ein große Familie wo die Produzenten meistens auch Verbraucher sind und das ist auch gut so. Ich kann mir neues Material von den "großen" Firmen nicht leisten und wüsste auch nicht wo ich es testen soll, deshalb interessiert es mich nicht wirklich. Aber mich nervt einfach das ständig jemand da ist der irgendwas gegen irgendwelche Beiräge hat. Wenn ihrs als reine Werbeaktion seht dann lest es doch als das und lest den nächsten Thread...

  9. #24
    Echt Lustig hier bei Euch...
    Lasst doch einfach mal in vernünftiger Art und Weise eure Kommentare ab!
    Wenn Jan nun mal auf North steht. OK!
    Kritik daran... OK! (Fakten!!! - statt Labern und rumeiern)
    Leider sind die Foren rammelvoll mit sinnlosem Gesülze!
    Ich freue mich immer, wenn jemand (endlich) mal konstruktiv seine Erfahrungen mitteilt.


    ...und immer schön locker bleiben...

  10. #25
    Zitat Zitat von benne Beitrag anzeigen
    oh man.....wenn man schon in nem surfforum nicht mal mehr material tips zu betimmten namen nennen darf.....olala.....was is dann nur am strand für ne schleichwerbung.....[...]
    da hast du recht...wenns nach einigen leuten hier aus dem forum geht, müsste man seine segel schwarz abkleben, damit man nicht erkennt welche marke das ist! wie bei den auto-prototypen

    ich versteh den firlefanz (wie wird das geschrieben? :s ) hier ehrlich gesagt auch nicht. bestimmt hat jeder schon mal seine meinung über ein board gesagt, wo hier im forum nachgefragt worden ist, ob es gut ist und es sich lohnt das zu kaufen. theoretisch wär es ja dann auch schleichwerbung oder ... (was ist das gegenteil von schleichwerbung? schlechtmachung? ) wenn man sagt das board ist gut oder schlecht, kauf es oder kauf es nicht...

    ich fahr ein 2003er np expression 6,2 qm! ich liebe das segel!!!
    ...
    so bitte macht mich nieder, ich mach schleichwerbung für neil pryde

  11. #26
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Da bin ich mal nen Monat nicht online, und was muss ich hier für nen Scheiß im Forum sehen???

    @ alle die rum nörgeln
    MAUL HALTEN !!! ODER ABMELDEN !!!

    Kann ja wohl nicht WAHR sein das hier son paar Spinner (am besten noch absolute Neulinge) anfangen rum zunörgeln nur weil Jan von den neuen Northsegeln schwärmt!!!

    Ich komme gerade aus TARIFA zurück und da wurden gerade sämmtlich Stationen mit dem Neuen Stuff ausgestattet.
    UND ICH KANN EUCH SAGEN, IM LETZTEN JAHR HAT KEINE FIRMA GESCHLAFEN !!!
    Ich konnte mir dort die gesammte neue Palette von GAASTRA anschauen ebenfalls einige neue North und loft und hab auch mal ein 2008er NP Combat (was nen deutlich spürbaren Fortschritt zum 07er gemacht hat) in der Hand gehabt.
    Und natrülich hab ich dort mit den Leuten über das neue Material gefachsimpelt! Es wäre dumm genau das nicht zu machen! Ich bin dankbar das es Leute wie Jan gibt, die schon mal vorab nen Bericht abgeben, Jan sagt ja nicht das wir uns die Segel kaufen sollen sonder das wir sie Testen sollen... er scheißt sich selber an wenn er uns hier müll erzählt weil wenn wir die Segel Testen und unsere von Jan vorher hoch gepushten Erwartungen nicht erfüllt werden, sind wir von den Segeln enttäuscht ... was nicht gerade förderlich für North und auch Jan ist. Aber gerade Leute wie Jan können den Normalfahrer auf die Besonderheiten und Unterschiede der Segel hinweisen...
    Weil gerade die Surfer die nicht so oft aufs Wasser kommen, spüren nicht die Feinheiten der Segel, bei denen kann man schon froh sein wenn sie überhaupt was merken und das auch rüber bringen können. Leute wie Jan können mir sagen in welchem Detail der entscheidende Unterschied für die Fahreigenschaften liegt.

    Ich selber bin leidenschaftlicher GAASTRA fahrer und liebe die Segel (gerade die neuen 2008er Segel die ich gesehen habe gefallen mir in Desing und verarbeitung deutlich besser als die 07er Modelle und in Fahrleistungen sollen sie auch noch mal zugelegt haben, aber erwartet man auch etwas anderes???) aber ich bin froh über jede einzelne auch noch so kleine Neuerung im Surfsport die das gesammte Surfen weiter bringt, egal welche Marke es raus gebracht hat, letztendlich profitieren alle von...
    In Tarifa z.B. hab ich auch die Bull Sails Tarifa Segel gesehen, die stehen den Namhaften Herstellern in nichts nach, Vorteil ist sogar man kann wie bei Sailloft extra wünsche auf sein eigenes Fahrkönnen und Still in die Segelproduktion einfließen lassen. Und mit deren Desings fällt man auch überall auf weil es die eben nicht überall gibt.

    @ alle Schlaumeier
    War das jetzt Schleichwerbung oder nen Insidertip???

    Hang loose

  12. #27

    oho...da ist aber mal einer wütend...und so ein toller insider...

    ich glaub ein paar weitere monate offline würden dir wohl auch nicht schaden...und immer tief durchatmen!

    locker hängen

  13. #28
    ich weiß bin einer der einzigsten der hier mal ne frage stellt, aber meiner meinung ist das der sinn dieses forums...
    @jan(falls du noch hier mal reinschaust)
    mich täte interressieren was es eigendlich so für unterschiede zwischen den 2007 und 2008 (auch 2006) gibt. ist es überhaupt möglich dass die marken jedes jahr solche fortschritte machen dass es sich rentiert jedes jahr das neue matrial zu kaufen(für hobbysurfer)? hat das material solche fahrunterscheide die ein nichtprofi auch spürt?
    ich war leider nie in der lage so etwas zu testen, deswegen täte ich mich freuen wenn sinnvolle antworten kommen würden.

    mfg syncro

  14. #29
    hey leute, das severn s1 is wohl wirklich das beste wave/freestyle segel was is im moment gibt, hab mir grad mal den test in der neuen surf angeschaut, soviel dazu das north unschlagbar ist...

  15. #30
    Also ich finde den beitrag von Syncro gut. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sich da grundlegend was zwischem dem 07 und 08er getan hat, so das Ottonormalsurfer das merken würde.
    Außerdem glaube ich auch nicht das sich da viel zwischen den Topherstellern tut.
    Könnte mir vorstellen das, das wie bei der Formel 1 ist. Der Unterschied zu den aktuellen Spitzenkonkurenten ist minimal, und der unterschied zum Vorjahresauto gering. Aber wenn man dann mal ein paar Jahre zurück geht wirds immer besser spürbar.

    Naja ich denke das lohnt nur für Profis einen schritt von 06/07 zu 08 zu machen. Oder für Material fetischisten.

    Also bin auch mal gespannt was Jan dazu zu sagen hat...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.