Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31

    Nortjh

    Leute,
    so und nun kann man sehen, wie subjektiv die Ergebnisse ausfallen.
    Hallo Srufalex,
    ich hatte auch schon das S-1 von Severne in der Hand und bin es gefahren. Ich bin nicht der Meinung der "Tester" das es sehr gute Angleiteigenschaften hat. Ich fand bei beiden, North Duke und Severne S-1, war die selbe Angelpower. Das flache Profil und der Schnitt hat nach meiner Meinung, im neutralen Bereich den Hang nach vorn zu kippen, so entsteht das Gefühl, das Segel sei etwas schwer. Sonst finde ich haben die Segel ehr das gleiche Potential.
    Aber wie hier und auch in den anderen Beiträgen geschrieben, es ist immer ein subjektives Empfinden. ALSO TESTEN!!!

    Euer Jan von Backwinddivision.

  2. #32

    Jedes Jahr neues Material kaufen

    Ich sage das bringt dem Hobbysurfer gar nichts. Wenn man sein Material oft benutzt, dann wird eben nach ein paar Jahren das alte erneuert. Je öfter man surft, desto rascher die Abnutzung oder ??. Ich denke wenn man 3-5 Jahre hinterher ist, macht das gar nichts!

    Ich sage nicht, dass es eine Pseudo-Entwicklung gibt. Fortschritt ist da und wird es weiter geben.

    Wenn wir hier schon bei Segeln sind, dann geb ich noch mal dieses Statement ab.

    Eine Profiwindsurfern wurde mal vor einiger Zeit in der Surf gefragt, was sie einem Hobby- surfer für Anschaffungstips geben würde.

    Zum Rigg: (ungefährer Wortlaut) 1. erst die Gabel tunen dann den Mast! Also erst die dünne ergonomische und durchdachte Carbongabel und dann erst den Mast von 60-70% auf 100% Carbongehalt aufrüsten. 2. Sie würde lieber ein 6 Jahre Altes Segel fahren aber dafür die neuste Carbongabel mit einen perfekt abgestimmten 100%er Mast.

    Ich sage die Frau hat verdammt recht! Ich sehe Viele mit verhältnismäßig neuen Segeln rumfahren, aber mit einer 100€ Alu-Billiggabel und einem C30 Mast. Klar das z.B. durch die Alugabel die "25%" bessere Druckpunktstabilität von Segel Anno 2006 im Vergleich zu
    Segel Anno 2000 fürn Arsch ist, weil die Gabel bei jeder Böe nachgibt. Oder der verbesserte Twist und das Loose Leech durch einen "schlechten" Mast hinüber sind.
    Ihr versteht was ich meine.

  3. #33
    ich denke mir immer nur weil man das neuere mateerlial fährt ist man noch nicht der bessere surfer, man muss nur schauen was robby mit den alten "fetzen" zusammenbrachte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.