Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Speedrekord geknackt

    Sers,

    Jetzt sind wir wohl nicht mehr die Schnellsten auf dem Wasser-
    Die haben mit ihrem Trimaran den Rekord von Bjorn Dunkerbeck gebrochen.

    http://www.hydroptere.com/accueil/th...breves/83.html
    Geändert von Redaktion (02.09.2007 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    das is ja auch n abgefahrenes teil...
    gar kein vergleich von der wasserkontaktfläche/segelgröße zum windsurfer
    hab glaub ich mal gelesen das die kufen dauernd/manchmal abbrechen....

  3. #3
    Moment mal!

    Der Rekord wird doch von Finian Maynard gehalten, oder irre ich?
    In Saintes Maries, FRA im Apr 05 hat er dort 48.70 kts erreicht!

  4. #4

  5. #5
    dunkerbeck hält den rekord auf offenem gewässer, maynard den in künstlicher umgebung, sprich auf´m kanal. da sind die bedingungen dann wegen z.B. dem flachen und relativ ruhigem wasser/perfekte windrichtung etc. besser.
    der hydroptere hatte am anfang grosse schwierigkeiten mit seinen tragflächen (siehe schluppi). aber seitdem haben die ingenieure nicht geschlafen. vielleicht schafft´s der windsurfer mal als foil. aber ob das dann noch richtiges surfen ist?

  6. #6
    Hi,
    @ nepumuk

    http://www.youtube.com/watch?v=1oyWMusaDTI&NR=1

    Aber der RS im Hintergrund hängt den ab!!!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85
    beim Surfen gibts sowas ja auch schon...da solls wohl ziemlich effektiv sein...und bei Rennkanus probieren se damit auch schon rum. Da läuft im FreeTV immer ne Doku drüber, der ist dann alleine schneller wie nen 4er....
    aber war der RS im Hintergrund schneller ist is mirn rätzel....

  8. #8
    Zitat Zitat von Free your mind Beitrag anzeigen
    Hi,
    @ nepumuk

    http://www.youtube.com/watch?v=1oyWMusaDTI&NR=1

    Aber der RS im Hintergrund hängt den ab!!!
    Verdammte scheiße. Was ist das denn?!

    Also ich hatte da irgendwann schonmal in der SURF drüber gelesen, aber so in bewegten Bildern übertrifft es das nochmal. Ich glaube, ich bleib dann lieber beim normalen windsurfen.

  9. #9
    Zitat Zitat von TheAlohaMan Beitrag anzeigen
    beim Surfen gibts sowas ja auch schon...da solls wohl ziemlich effektiv sein...und bei Rennkanus probieren se damit auch schon rum. Da läuft im FreeTV immer ne Doku drüber, der ist dann alleine schneller wie nen 4er....
    aber war der RS im Hintergrund schneller ist is mirn rätzel....
    vllt war der aufm foil nen "anfänger", also hat den dreh für die höchstgeschwindigkeit noch nciht raus^^. kapier sowieso nicht wie das prinzip funktioniert

  10. #10
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Der Typ mit dem Foil lehnt sich nicht wirklich rein und nimmt das Segel nicht richtig dicht...
    Im hintergrund der Fahrer hat irgend ne nummer im Segel daher gehe ich mal davon aus das er nen professioneller racer ist.
    Fazit: Der mit dem foil hat das potenzial nicht wirklich ausgenutzt oder nen zu kleines Segel gehabt...
    @mrtnzurfer: schau dir mal ne foil-finne an wenn sie außerhalb des wassers ist, dann versteht man das prinzip eigentlich recht schnell

  11. #11
    naja dafür können die kein flachwasser fahrn

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85
    @mrtnzurfer: is eigentlich ganz einfach...aber schau dir das teil erstmal an wie schon von Hangman geraten. Wennes dann immer noch net kapierst dann schreib nochmal =)

  13. #13
    achsooooo....
    das ist dann ja natürlich logisch, ich hab nur nicht genau genug hingeschaut

    (und ich hab physik-leistungskurs) xD

  14. #14
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Ich könnte mir vorstellen das es beim Foil Surfen nicht so einfach ist mit dem zurücklehnen und Gas geben - der Anstellwinkel des Flügels muss ja immer haargenau passen und das wird wohl nur bei einer aufrechten Körperhaltung möglich sein . Haber vor langer zeit auch schonmal einen Bericht darüber gelesen und ich meine genau das war der Knackpunkt warum es sich nicht durchsetzten wird .

  15. #15
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85
    stimmt....wenn mans zu schräg anstellt dann müsste er ja schieben oder sowas die richtung...beim "normalen" Surfen sollte das allerdings kein problem sein, soweit ich weiß ist da die körperhaltung beim geradeausfahren immer direkt überm brett...und da kann man auch die power von der welle unterhalb der wasseroberfläche nutzen...bin da allerdings nicht auf dem neusten stand...

    hang loose

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.