Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Materialfrage

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13

    Materialfrage

    Sers,
    Bin einsteiger und suche geeignetes Material. Bin aber kein völliger einsteiger. Habe an einem Fortgeschrittenenkurs Teilgenommen und habe das Trapezfahren gelernt. Ich habe mir volgendes Board ausgesucht: Starboard Rio S
    Meine Frage:
    Ist das Board gut für mich oder ist es mir schon zu langweilig da ich kein Kompletter einsteiger bin??

  2. #2
    Das Rio ist schon ein absolutes Einsteigerbrett zum üben. Es wäre sehr interessant, wie schwer Du bist. Ich geh jetzt mal von 80kg aus bei dem, was ich hier schreibe.
    Persönlich würde ich Dir zu einem "normalen" Brett um die 130L raten, sowas in der Freemove/carve-Klasse. Als Beispiel nen Lorch Breeze oder JP Xcite-Ride, Fanatic Shark oder Eagle. Mistral Screamer ist auch ein sehr angenehm zu fahrendes Brett und wäre meine Topempfehlung für Dich als Aufsteiger. Wenn Du bei Starboard bleiben willst, dann nimm nen Carve.
    Bei meinen Empfehlungen hab ich auch schon mit eingebaut, dass Du das Brett länger behältst und es später bei Leichtwind einsetzen und Spass haben kannst, wenn Du bei stärkerem Wind schon zusätzlich ein kleineres Brett fährst.

    Fahr doch einfach in vier Wochen nach Friedrichshafen auf die Interboot. Da sind viele Händler an einem Platz versammelt, Du bekommst gute Preise und kannst alle solange interviewen bis Du bei dem Brett bist, was am besten zu Dir passt.

    Hau rein

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13
    Naja, das gewicht war'n bissle viel, aber sonst vielen dank. Habe auch schon dran gedacht mir kein so Breites großes zu kaufen. Da mein Budget aber nicht sehr groß ist werd ich mir wohl was älteres gebraucht kaufen müssen. Hast du da vorschläge?? Und was fürn Segel?? Kann nur aufem See bei 3-5 Windstärken fahren. Hab an ein Freeride 7.4 gedacht, richtig?

  4. #4
    Also wenn du auf nem See fährst, solltest du etwas mehr Volumen nehmen als du brauchst, so bist du schneller am Gleiten. Bei 60 Kg solltens schon ca. 100l sein. Naja und das 7,4er wirst du nicht für die ganze Spanne von 3-5 Bft fahren können. Bei ner 3 wirds zum gleiten wohl nicht reichen. Und bei ner 5 Wirst du damit wohl eher fliegen gehen...
    Solltest dir dann wohl eher ne Pallette anschaffen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.