Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Preise?- Freerideboards

    Hallo,

    Ich bin Einsteiger und hab mich mal nach Boards umgeschaut. Leider hab ich keine Ahnung über das Preis Leistungsverhältnis.
    Kann mir jemand sagen wie viel er höchstens für folgende Bretter zahlen würde wenn die in sehr gutem zustand wären?:

    AHD Free Diamond 70, 130L
    F2 Ride 277
    Fanatic Bee 307
    Fanatic Bee 294


    Danke schon im Vorraus

    (Kann ich eigentlich neuere Riggs problemlos auf jedes Board schnallen, oder gibt es verschiedene Systeme?)

  2. #2
    Zitat Zitat von oxycan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin Einsteiger und hab mich mal nach Boards umgeschaut. Leider hab ich keine Ahnung über das Preis Leistungsverhältnis.
    Kann mir jemand sagen wie viel er höchstens für folgende Bretter zahlen würde wenn die in sehr gutem zustand wären?:

    AHD Free Diamond 70, 130L
    F2 Ride 277
    Fanatic Bee 307
    Fanatic Bee 294


    Danke schon im Vorraus

    (Kann ich eigentlich neuere Riggs problemlos auf jedes Board schnallen, oder gibt es verschiedene Systeme?)
    230165931751 ---> ebay. ist die ausrüstung das geld wert.

  3. #3
    die jahre aus dem die modelle stammen wären evtl ganz hilfreich :x

  4. #4
    jub...
    sorry hab keine jahrangaben...
    aber vllt könnt ihr es über bilder ein bisschen erahnen..
    hab im anhang ein paar.

    thanks

  5. #5
    also von meinen ebay-beobachtungen sind boards generell bei ebay sehr teuer.
    schau lieber ma die privade ads durch. oder die oase börse

  6. #6
    vllt doch ein paar preisvorschläge, dass ich besser einschätzen kann was teuer bzw. angebracht ist.

    danke für alle bisherigen tipps

  7. #7
    Also die Grüne Bee sieht aus wie von 99'
    Sollte bei ebay ca. 100- 150€ wert sein (meine 274er ist für 100€ weg gegangen)
    Die Rote Bee ist von 01' mein ich sollte dementsprechend was mehr kosten ca. (150-200)
    Das RRD kenn ich leider nicht, könnte aber für nen einsteiger interessanter sein da Breiter...
    Naja aber sonst gebe ich meinem Vorgänger recht, ist nicht so einfach bei ebay ein schnäppchen zu schießen..

    Guck besser hier mal ins Forum, such dir was in deiner Literklasse und google mal danach da findet man eigentlich immer infos.

    Hier ein paar Links:

    (leider in NL)
    http://www.surfspullen.nl/p/archief/...board=771&jaar[3]=2002&jaar[4]=2001&jaar[5]=2000&jaar[6]=1999&jaar[7]=1998&merk[6]=1&merk[13]=58&y[1998]=open&y[1999]=open&y[2000]=open&y[2001]=open&y[2002]=open

    http://www.nonose.de/
    http://www.windfinder.com/surftest/

    naja schau mal rein evtl. bringts dich weiter

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28

    Achte auf Powerbox-Finnensystem

    Tach zusammen!

    Ich bin ja Fanatic-Fan!
    Die Fanatic Bee 307 hat noch das Trimm-Box-Finnen-System. Das ist zwar super gewesen aber nicht mehr uptodate! D.h. man bekommt keine/wenige Finnen dafür.

    Die Fanatic Bee 294 hat Power-Box - der Standart bis heute!
    Außerdem ist der Shape (breiter und kürzer) viel moderner und zum hin-und her-cruisen noch immer gut.

    Lass dir bei einem Freerider kein anderes System als Powerbox andrehen. US-Box ist fummelig, Timmbox aus der Mode und Tuttlebox nur für Profis interessant.

    Have fun!
    G.

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von surffan2 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen!

    Ich bin ja Fanatic-Fan!
    Die grünen Fanatic Bees haben noch das Trimm-Box-Finnen-System. Das ist zwar super gewesen aber nicht mehr uptodate! D.h. man bekommt keine/wenige Finnen dafür.

    Die roten Fanatic Bees (104,144, 164 usw. ab Model 2000) haben Power-Box - der Standart bis heute! Davon gibt es eine normale Version mit den schwarzen Foodpads und eine etwas leichtere LDT Version mit hellgrauen Foodpads.
    Der Shape ab 2000 ist (breiter und kürzer) viel moderner und zum hin-und her-cruisen noch immer gut.

    Richtig gut sind aber die Fanatic Cross und Triple X ab 2002, auch mit Powerbox.

    Lass dir bei einem Freerider kein anderes System als Powerbox andrehen. US-Box ist fummelig, Trimmbox aus der Mode und Tuttlebox nur für Profis interessant.

    Have fun!
    G.

    Hier noch mal mein überarbeiteter Eintrag!
    Gruss G.

  10. #10
    Naja das mit den Finnensystem ist glaube ich nicht ganz richtig. Du hast schon recht das Powerbox das warscheinlich meist verwendetste System ist. Andere Systeme wie das US-System oder Tuttle/deeptuttle box werden mehr in anderen Bereichen eingesetzt. US-Box ist z.B. sehr schmal und eignet sich deshalb gut für den Wave einsatz. Deshalb haben auch viele Wave boards dieses System. (fummelarbeit, gefällt mir auch nicht)
    Naja und DeepTuttlebox wird meistens bei den Raceboards verwendet, weils einfach viel höhere Kräfte als z.B. die US-Box aufnehmen kann. Also man kann sagen das es Anwendungsgebunden ist, welches System verwendet wird.
    Naja was du beim Boardkauf beachten solltest, ist halt wofür du es haben willst, und evtl. auch wie lange.
    Solltest du dich z.B. für das Trimmbox system entscheiden (super system, aber ausgestorben) must du damit rechnen, das es nicht so einfach ist neue Finne dafür zu bekommen. Das selbe gilt für die Fußschlaufen, da fanatic viele eigene Systeme gemacht hat, die sich leider nicht durchgesetzt haben. Also musst du z.B. die Fußschlaufen deiner Bee austauschen, kann das auch Probleme machen.
    Nichts desto trotz denke ich das du mit dem Board viel spass haben kannst, und auch locker bis zu Powerhalse kommen kannst.
    Ab dann willst du sowieso leichteres und neueres Material fahren.

  11. #11
    ahoi oxycan!
    schau auch mal bei nonose.de vorbei, da gibt es genauso faire angebote, wie hier in den privaten ads! und, wenn du was gefunden hast, frag hier einfach nochmal nach, wie du siehst, gibt hier jeder seine ehrliche meinung ab!...

    moin moin aus hamburg, b.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.