Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4

    Windsurfen Rhein-Main ????

    Hallo!

    ....hab grad im schönen Norden das Surfen so halbwegs gelernt und hatte dabei irre viel Spass)

    ...möchte nun gern, von meinen jährlichen Besuchen in nördlichen Gefilden abgeseh`n, auch hier im Rhein-Main-Gebiet am Ball bleiben und regelmässig auf`s Wasser - hab jetzt den Langener Badesee im Auge und den Main-Kinzig-See.....an beiden Seen soll es Windsurf-Clubs geben; in Langen soll eine Mitgliedschaft wohl die einzige Möglichkeit sein den See zu nutzen!??? - hat jemand an einem der Seen Erfahrungen Erfahrungen gemacht??

    Der Club in Kinzig hat eine HP mit einigen Info`s; Langen wäre für mich eingentlich näher und besser zu erreichen;leider kann ich hier nirgends eine Internetseite oder einen Kontakt ausfindig machen, vielleicht weiss hier jemand was???

    Grüssli & Danke schon mal!

  2. #2
    da gibts auch noch den Aartalsee bei Bischofen, nördlich von Gießen.
    Am Kinzigsee kannst Du auch einfach nur Material leihen, ohne Mitglied zu sein. Hab ich auch gemacht, bevor ich mein eigenes Zeug hatte. Die sind da ganz nett, find ich.
    Oder der Niedermooser See bei Freiensteinau (Vogelsbergecke), da gibt es auch einen Verleih und echt nette Leute!
    Gruß, Andrea

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4
    Hi Andrea; lieben Dank für die Info`s...war heute am Kinzigsee nur leider ging nur ein Hauch von Lüftchen....werde aber auch mal die anderen Seen ringsrum versuchen; lieben Gruss Heike

  4. #4
    hi

    naja is wohl nicht ganz deine gegend aber im Rheinmeingebiet giebts noch 2 ganz nette seen.

    1. der "Surfsee" in Biblis
    muss zu meiner schande alledings gestehen das ich (obwohl nur 6km bis dort) ich noch nie dort war
    an dem see giebts nen verleih ... is aber alles nicht sehr groß

    2. der Silbersee in Bobenheim Roxheim (bei Worms)
    dort surfen wir immer
    der see ist recht groß allerdings hat die schule dort dichtgemacht also kein verleih.

    also vielleicht konnt ich ja helfen

  5. #5
    Eventuell interessant: Krombachtalsperre (im Westerwald)

    Webcam:
    http://www.scww.de/homepage/wetter/webcamneu.html

    Wetter:
    http://www.windfinder.com/weatherfor...ehlen-driedorf


    Verleih hat leider nur Sonntags auf.

  6. #6
    Hey, das ist ja mal toll das man hier mal jemanden aus der gleichen Gegend trifft. Ich persönlich bin immer im Schotten am See (nennt sich Niddertalsperre) der ist viel größer als der Niedermoosersee und meiner Meinung auch schöner zum surfen. Außerdem muss man wenn man mit Board ankommt nicht immer 5 Euro bezahlen. Die offizielle Surfschule dort hat allerdings leider zugemacht.

  7. #7
    Hey, also ich fänd es cool wenn die surfer aus dem rhein-main-gebiet im neuen Forumbereich "wer? wo? wann?" eintragen würden wann sie wo surfen. dann könnte man sich einfacher an einem spot treffen und neue surfer in der region (wie ich ) könnten einfacher anschluss an andere surfer finden. also wenn einer lust hat: das nächste mal vorm surfen einfach kurz eintragen - vielleicht sieht man sich dann... hang loose

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von windräder machen wind Beitrag anzeigen
    hi

    naja is wohl nicht ganz deine gegend aber im Rheinmeingebiet giebts noch 2 ganz nette seen.

    1. der "Surfsee" in Biblis
    muss zu meiner schande alledings gestehen das ich (obwohl nur 6km bis dort) ich noch nie dort war
    an dem see giebts nen verleih ... is aber alles nicht sehr groß

    2. der Silbersee in Bobenheim Roxheim (bei Worms)
    dort surfen wir immer
    der see ist recht groß allerdings hat die schule dort dichtgemacht also kein verleih.

    also vielleicht konnt ich ja helfen
    Hallo, könntest du mal deine Erfahrungen zu fahrbaren Windrichtungen etc. am Silbersee schildern? Bin aus Frankfurt und würde im hoffentlich stürmischen Herbst gern mal dorthin fahren. Gruß J.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.