Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member Benutzerbild von Red-Bull
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    46

    Norderney Zivi

    hey

    hab mal gehört das man sein zivldienst auf norderney leisten kann hat da jmd von euch erfahrung is ja eig en ganz cooler spot zum windsurfen oder ? würd da gerne auch mein zivildienst machen und immer schön surfen gehn ^^

    mfg mike

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    Versuch am besten mal dir die August-Ausgabe der Surf zu besorgen.
    Da steht alles genau drin.
    Soweit ich weiß mach momentan auch ein Malte Hecht dort sein Zivi, der läd hier auf ab und zu Bilder hoch.
    Ansonsten musst du den mal anschreiben, ich denk mal das der dir helfen kann.

  3. #3
    im surfforum sind auhc viele ney zivis unterwegs...

    die diesjärigen surfer ham ne hp:
    http://www.waveandstyle.de.vu/

  4. #4
    Member Benutzerbild von Red-Bull
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    46
    jo danke hab mich mal informiert wer weiß vllt klappts ja !

    wäre ja ma ganz cool

  5. #5
    Hi,
    Jens bist du das?
    Joa, ich bin gerade auf Norderney. Is echt ziemlich geil hier. Die meisten anderen Zivis surfen auch und man kommt hier einfach verdammt oft zum surfen, so 4 mal die Woche is schon ziemlich normal...

    Naja, musste eben nach der Musterung verweigern und dich dann bei allen möglichen Stellen bewerben. Am besten jetzt bald schon, weil die Stellen sind schnell weg. Das Haus am Weststrand kannte hier niemand als Zivistelle deshalb hab ich im Februar noch ne Stelle bekommen aber das war schon ziemlich knapp. Inzwischen wirds durch z.B. den Artikel in der Surf auch nich einfacher geworden sein hier ne stellte zu bekommen wir wohl immer populärer.

    Bis dann
    Malte

  6. #6

    im Osten ists auch scheen

    Aloha,

    Wenns auf Norderney nicht klappt schau dich doch auf Rügen um, hier kriegst auf jeden Fall was.
    Oder sc.. doch einfach auf N. Zivi auf Rügen sein ist geil, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Vergleich mal die Windstatistik bei Windfinder von Arkona und Norderney!!!!
    UND du bist nicht von Ebbe und Flut abhängig.
    Geile lange große Strände mit netter Welle gibts hier auch und viele stehtiefe Bodden zum abstylen, also erweitre dein Blickfeld.

    Wenn du kein Pkw hast kann du dein Material in Dranske oder in Suhrendorf auf Ummanz direkt am Spot lagern und mit dann Fahrrad oder Bus dort hin. Aber besser du bist mobil oder hast eine Mitfahrgelegenheit, surfer gibst auf Rügen viele.

    Alternativ kannst auch den Draß (Fischland-Draß) checken, die Region ist nicht so weitläufig.

    ...ach wär ich gerne auch wieder Zivi.

    Viel Spaß denn.

  7. #7
    Wird aber schon ne Grund haben wieso Leute vom Bodden auf Ney Zivi machen

    Hier kannste einfach überall mitm Fahrrad in ein paar Minuten hin und im Schnitt sind wir diesen Sommer pro Woche 4 mal aufs Wasser gekommen. Es kam auch meist deutlich mehr durch als bei Windfinder angesagt.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.