Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    eine Frage an die Kölner und Bonner

    Moin!
    Ich hab gerad so ein Papier unterschrieben, das mich ab Februar für längere Zeit bei einem Arbeitgeber in Bonn verpflichtet, mindestens mal für 2 Jahre oder so. Derzeit leb ich in Jettingen, im Schwarzwald und da ist NICHTS wo man nach Feierabend mal ne Welle abreiten könnte... und hoffe da auf Besserung.

    Ich wollte eigentlich etwas näher ans Meer ziehen, aber man ist ja irgendwie auch käuflich

    Wie sieht das in Bonn oder köln aus? Laut Karte ist für nen Wochenendausflug die Nordseeküste in Holland in Reichweite oder das Isselmeer, das ist aber wohl ziemlich überlaufen, anderen Beiträgen hier zu entnehmen. Wie macht ihr das? Gibts da am Rhein noch ein paar Stellen? Ich bin bisher immer im Plobsheimer Becken unterwegs gewesen, oder am Bodensee.

    Wär über eure Meinungen sehr dankbar!

  2. #2
    Member Benutzerbild von Red-Bull
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    46
    hi wohne nich in köln / bonn is aber nich allzuweit von hier

    also was hier so ganz gut is die xantener süd/nord see oder halt richtung holland das grevellinger meer, ijsselmeer, veluwemeer und veersemeer sind vllt nich die besten spots aber halt nich sooooo weit weg!

    mfg mike

  3. #3
    Wenn du eine Welle abreiten willst, dann hilft die Ijselmeer, Veluwemeer etc. nicht wirklich weiter. Bis an die Nordsee sind es 330km - für einen Wochenendtrip lohnt es sich vermutlich, bei Windmangel kann man häufig noch mit dem Wellenreiter aufs Wasser.

    Dank deines neuen Jobs hast du ja genug Spritgeld ;-)

  4. #4
    Hey cool - danke für die Tips. Ich hoff mal daß die Firma nicht von den Heuschrecken befallen wird - ich hab da schon ein bissle was erlebt. Aber was solls, dann geh ich halt nach Amsterdam, da sitzen auch noch ein paar nette IT Firmen.

    Meine Karre schluckt übrigens Biodiesel, da hält sich das ohnehin etwas in Grenzen. Vielleicht sieht man sich ja mal, bei 3 BFT erkennt man mich an einem Art Attack mit 7,5 qm in Kombination mit einem blauen Omega Kombi. Für mehr Wind muß ich allerdings erstmal einkaufen gehen.... denn in Plobsheim hab ich in 3 Jahren nur einmal 4-5 erlebt

  5. #5
    Mhhh... ich habe soeben mein 6,5er wegen Nichtnutzung verkauft.

    Auf den Baggerseen bist du mit 7,5 aber gut beraten. Ich bin nach Jahren an der Ostsee etwas verwöhnt und fahre lieber gleich ans Meer nach NL oder F. Meiner Erinnerung {aus Kindertagen ;-)} nach hat man aber im Frühjahr und Herbst mit großem Material ordentlich Spaß auf den hiesigen Baggerseen haben. Xanten fand ich immer gut belüftet.

    Roermond wäre evtl. auch noch etwas für dich.

  6. #6
    hallo, es gibt bei köln bonn richtung zülpich den zülpicher see den man gut bei tiefdruck bei westlichen winden empefehlen kann ... www.rwsg.de

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,
    als Kölner kann ich nur empfehlen direkt nach Roermond durchzustarten. Ein Ausflug nach Zülpich lohnt von Köln aus nicht und von Bonn auch nicht. Nur wenn du in Euskirchen/Zülpich bist, ist der See für eine After-Work-Session echt o.k.

    Xanten kenne ich nicht, aber die Vereinsmeierei hält mich von einem Versuch ab.
    Ansonsten fahre ich gleich nach NL an die Küste.

    Grüße
    Surffan

  8. #8
    aloha!
    ich wohn direkt an der grenze zu NL bei venlo. ich kann mich nur den anderen anschließen. roermond und veluwemeer sind echt nicht schlecht! und ijsselmeer ist ebenfalls nicht weit entfernt und lohnt sich schon für nur ein tag! und wie schon von allen gesagt die küste ist auch nicht weit entfernt;-)
    auch wenn wir nicht direkt am spot wohnen, haben wir hier doch genügend auswahl zum surfen!
    dann ganz viel spaß! und viel erfolg in NRW
    mfg jilli

    hang loose

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.