Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    north duke auf jp australia freeystyle?

    hey leute!
    funktioniert das north duke mit dem jp freestyle? sieht man ja recht selten.
    schreibt mal eure meinung.
    hang loose
    arne

  2. #2
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65
    Hey,
    na klar warum sollte es nicht funktionieren... Ich kann mich an ein Bild in der surf erinnern, wo die beim Freestyletest auch das North aufm JP hatten... war glaube ich vor ein oder zwei Jahren...

    ABER ich würds nicht machen, weil 1. bin ich absolut kein Fan von JP und 2. sieht die Kombi North-JP verdamt scheiße aus...... das nur mal so nebenbei...

    Gruß
    Matze

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    ...wobei es ja auch scheißegal ist wie es aussieht und ich z.b. kein aktuelles Brett kenne welches toll aussieht.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    optik ist geschmacksache, leistung nicht! fahr auch jp boards (darunter auch das 2006er freestyle model) und ich hatte mir mal das duke von meiner schwester geschnorrt. begeistert ist was anderes, das lag aber ehr an den bedingungen. konnte nicht klagen. das segel ist gut (ich fahr normalerweise pryde) doch ich muss sagen das duke hat mir ganz gut gefallen. an meinem board hatte ich bislang noch nie was auszuseten
    also optisch (ich fands nicht schlecht) kann man streiten, aber einen grund warum man mit nem north segel n jp board nicht ziehen kann hab ich nicht
    fi schpas aufm wasser
    benne

  5. #5

    gehts hier um optic oder function?

    Die neureren Dukes (seit es das Disco nicht mehr gibt) sind doch für Freestyle gut geeignet, oder?

    Also was soll an der Kombi Freestyle-Board und Freestyle-Segel falsch sein Leute?

    Ich fahre weder JP noch North, aber was so denn daran schlecht aussehen?

    ( >>leise denk<< "... die einzigen wirklich gut aussehenden Segel sind doch eigentlich die HSM Superfreaks...")

  6. #6
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102

    ???

    Tach,

    wie kann man über soetwas nur nachdenken...JP und North sind zwei Brands die bei Tests und Endwicklung immer oben mitmischen...

    warum sollten sie nicht miteinander funktionieren...??? Was für ein Käse...

    was sollte den passieren wenn man ein North Duke mit nem JP Freestyle fährt ? Geht man dann unter???

    Nur weil einige Pros Segel und Boards vom gleichem Importeur fahren ( z.B. Starboard/Severne oder Fanatic/North ), bedeutet es ja nicht das ne andere Kombi schlecht ist..

    Vorallem merkt man es als Amateur eh nicht....

    Bis dann

  7. #7
    Zitat Zitat von Brandungssurfer Beitrag anzeigen
    Tach,

    wie kann man über soetwas nur nachdenken...JP und North sind zwei Brands die bei Tests und Endwicklung immer oben mitmischen...

    warum sollten sie nicht miteinander funktionieren...??? Was für ein Käse...

    was sollte den passieren wenn man ein North Duke mit nem JP Freestyle fährt ? Geht man dann unter???

    Nur weil einige Pros Segel und Boards vom gleichem Importeur fahren ( z.B. Starboard/Severne oder Fanatic/North ), bedeutet es ja nicht das ne andere Kombi schlecht ist..

    Vorallem merkt man es als Amateur eh nicht....

    Bis dann
    Genau das isses... ich finds ja teilweise verständlich wenn man fragt: ja passt der mast zu dem segel oder ist das und das Brett/segel besser als das und das: ganz ehrlich gesagt: man kann heute eig. so gut wie jedes board kaufen. ich glaub nicht, wenn man sich ein board gekauft hat, sagt man dann: "das is ja total doof. ich gleite garnicht....." is logisch das man mit einem formular board schwer werden könnte eine airjibe zu spingen. aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    meiner meinung nach kommt es bei amateuren vllt zu 10% auf das material an und 90% ums eigentliche fahrer könn an.

    aber ich glaube man sieht diese kombo recht selten weil JP und neilpride eng zusammenarbeiten. bei jedem JPwerbespot fährt der fahrer neilpride.

    MfG henni

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    ...ich hab gehört das man mit der Kombi nur Schothorn und Finne voraus auf der Leekante fahren kann. Freistil halt ;-)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    natürlich is die frage (voarrausgesetzt man denkt kurz nach) totaler käse. nur warum is es denn ein problem auf die frage einzugehen. das weder segel noch board explosionsgefährdet sind wenn man die kombi nimmt is klar. einfach nett antworten und fettisch.
    nur ma echt arne: die frage kannste am strand stellen wenn du fachsimpeln willst. das material geht bei der kombi jedenfalls nicht zu bruch.
    kannst ja ma ausprobieren (passiert auch nix)

    immer freundlich bleiben

  10. #10
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Hihi, geile Diskussion^^

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.