Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gaastra ?!

  1. #1
    Member Benutzerbild von Red-Bull
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    46

    Gaastra ?!

    Hey ,

    wollt euch mal fragen was ihr so insgesamt von den gaastra segel zwischen 2005 und 2007 haltet !

    hat von euch jemand vielleicht schon extrem schlecht oder gute erfahrungen mit denen gemacht ?

    was haltet ihr denn so vom manic ?

    hang loose

    mike

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Gab das Gaastra Echo aus 2006 in 5.6 - sehr schönes Freestylesegel. Obwohl das Profil sehr flach ist sitzt der Druckpunkt bombenfest und ich gleite relativ schnell an. Manöver sehr neutral...schönes Segel. Fahren tue ich es mit einen Skinny.

    Dann hab ich noch das Gaastra Poison in 6.2 aus 2006...Fahre es auch mit Skinny...schnelles Segel. Bissle gewöhnungsbedürftig, dass der Druckpunkt ziemlich weit hinten liegt. Ansonsten hat es sehr viel Power und ist leicht zu handeln.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich echt super zufrieden bin mit beiden Segeln.
    Beide Segel hab ich neuwertig für < 190€ gekriegt

    Negativ: Wenn man sich eine ganze Palette von Gaastra anschaffen will, kommt man - nicht so wie bei North mit dem One Mast Concept - aus, sondern brauch schon mehr Stangen^^


    Aloha, bin weiter ausnüchtern

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Fahre Manics und Poisons und liebe die beide.. Sind die geilsten Segel, die ich bisher gefahren bin.. also waren 06er..
    Ich glaube die 05er waren noch bissl trimmsensibel, die 06er aber nimmer.. die Manics fühlen sich so leicht an, sind super im Handling..

  4. #4
    Hallo Mike,
    hab das 07er Remedy in 5.2, super Teil!!!
    Bei Gaastra gabs von 05 auf 06 einen Designer-Wechsel, denke also, dass die 05er nicht wirklich mit den beiden neueren Jahrgängen sind...

    Gruß,
    Tobby

  5. #5
    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, fahr eine fast komplette 06 Range:
    Remedy 6.4, 5.6 und Poison 5.0, 4.5!
    Bin super zufrieden damit, super Druckpunktstabil und speziell bei den Remedys, sehr lange zu fahren.

    Wenn noch Jemand ein kleiners Manic oder Poison (um die 4.0) loswerden will heb ich mal die Hand!

    Gruß Marcel

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    Fahr das 6,4er Echo aus 06 und bin begeistert.
    Noch überhaupt nichts negatives festgestellt.

  7. #7
    Wusste gar nich das du Gaastra fährst
    Willste nochn quasi neues 6.0 Echo aus 07?
    Für 210€ ^^

  8. #8
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Fahrt ihr das Echo alle auf einem SKinny? Ich würde es vorübergehend auf meinem gaastra sdm mast fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    HEy, ich fahre auch ein Gaastra Remedy aus 2006 ...
    was fahrt ihr denn da fürn Mast drinne?

  10. #10
    Hey Leute,

    Bin relativ günstig an einer kompletten Gaastra-Palette gekommen (alles manic oder poison von 2007-2009). Jetzt stellt sich die Frage nach den Masten. Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich hab nen Gaastra-Mast in 400cm SDM, aber leider braucht man ja 370-430cm bei Gaastra. Welche Marken passen am besten?

    Außerdem sind meine Verlängerungen etc. alle auf SDM ausgerichtet. Heißt es jetzt komplett neu einkaufen?

    Danke für eure Antworten

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.