Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21

    Windsurfen auch im Winter?!?

    War in 2006/07 auch in den Wintermonaten auf dem Wasser, öfter in Heiligenhafen. Wer hat noch Erfahrungen bzw. war in der Zeit unterwegs oder plant ähnliches für den kommenden Winter.

  2. #2
    Member Benutzerbild von wellenkasper
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    85
    Das ist doch defnitiv nicht planbar,es kann schon im November deutlich zu kalt sein.Und bis
    April kann es ebenfalls zu kalt sein zumindest für normale Verrückte.Letztes Jahr war viel zu
    warm und ich glaube nicht daß dieser Winter ähnlich warm wird(leider).
    Aber gern lass ich mich vom Gegelteil überzeugen...

  3. #3
    War letztes Jahr auch häufiger im Dezember und Januar... unterwegs und es war immer auszuhalten... ab und zu schmerzten die Hände ziemlich krass wenn man aus dem Wasser kam. Hoffe das es dieses Jahr ähnlich wird, wo bei ich über Silverster Snowboarden bin Wie gesagt, dass einzige Problem waren bei mir immer die Hände. Hab dann immer noch Putzhandschuhe unter die offenen Fäustlinge getragen, aber sooo warm wurde es dadurch auch nicht. Habt ihr da bessere Alternativen?

  4. #4
    Ich hab geschlossene Neo-Handschuhe, ist zwar warm, aber man brauch unglaublich viel Kraft um sich an den Gabelbaum zu krallen. Kann ich nur davon abraten.

    Aber was will man tun? Man ist ja schließlich doch irgendwie süchtig, und wenn's halt Wind hat, geht man Surfen. Ganz einfach

  5. #5
    hi, ich werde auch wieder versuchen durch zu surfen, ich stell mir auch grad die frage ob ich richtige handschuhe nehmen soll die zu sind oder die offenen handschuhe, womit man ein besseres gefühl hat, aber die finger nach einer stunde blau sind und ich kein spaß mehr hab...

  6. #6
    Wenn man in der Nähe des Wassers wohnt ist es o.k. Lange Anfahrten lohnen nur wenn es mehr als 10°C sind.

    Jahrhundertwinter 2002 in Greifswald - die Anfahrt zum Spot:


    Lubmin - der Wavespot der damals noch problemlos mit dem Auto erreichbar war. Das Weisse ist kein Sand ;-):



    An einem sonnigen Wintertag bin ich von dort nach Rügen rübergesurft (und zurück)

  7. #7
    Du bist ja verrückt... ;-)

    Zu den Handschuhen: da hab ich auch schon so Einiges ausprobiert, aber nichts hat wirklich funktioniert... Nach kurzer Zeit taten die Unterarme tierisch weh....
    Das einzig Brauchbare sind die Fäustlinge mit der offenen Handfläche, wobei man auch da aufpassen muß, daß die richtig sitzen und man nicht noch Neopren "zusammendrücken" muß beim Fahren...
    Deshalb fahre ich auch im Winter immer ohne Handschuhe, denn kalt werden die Hände sowieso....
    Ich habe allerdings noch Neopren-Fingerhandschuhe, bei denen ich auch die Handflächen freigeschnitten habe. Ich ziehe die Finger aber nur in den Pausen über, damit der Wind nicht so direkt an die nassen Hände kommt. Beim Fahren sind die Hände frei.

    Gruß, Jens

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.