Seite 114 von 172 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 2574
  1. #1696
    Hi all,

    ich habe eine Duke 4,7 2011 und einen North <Silver 2011 400 gekauft.
    wieviel Kraft muss ich bei diesem Segel fürs Vorliek aufbringen`?
    Mir kommt vor dass ich mit einer 2fach übersetzung fast nicht auskomme.!
    das Segel hat ein vorliek von 417 plus ca 5cm (vario top) würde 422 heißen.
    Wenn ich die verlängerung auf 22 einstelle, dann kann ich das Segel fast nicht mehr durchsetzen! hat heir jemand vielelicht Erfahrungen mit dem Segel????

  2. #1697
    Hallo Surftrainer,

    das RAM ist nicht durchgefallen. Im Test wurde zum S_Type 8,4 ein 490 Mast geliefert. Warum das so gemacht wurde weiß ich nicht, denn der 460 passt nach meinem empfinden viel besser zum Segel. Auch zu der von dir in Betracht gezogenen Größe 7,8. Du kannst zum 7,8 S_Type einen 2011 Gold fahren. Das 2012 S_Type ist ein Tick sportiver.

    Die Kombination Starboard S Type und North S_Type ist sehr empfehlenswert, da hier zwei Rennziegen aufeinander treffen die sich sehr gut ergänzen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1698

    north silver 2008 oder 2009 rdm

    Hallo max14,

    wahrscheinlich ist dein Mast von 2009. Grundsätzlich würde ich keinen Silver Mast empfehlen (ich weiß, dass nicht jeder einen dicken Geldbeutel hat). Versuche den Mast zu verkaufen (ideal für Gaastra oder Naish) und besorge dir einen Platinum oder Gold von 2010. Dann müsste alles klappen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1699
    Hallo alohaman686,

    wie schon bei Max14 beschrieben, ist der Silver Mast nicht die richtige Wahl. Die Masten Red und Silver sind Palletenergänzungen und gedacht als Masten für die einfachsten und oder ältere Segel, die oft von "Stehbrettseglern" aus dem 18 Jahrhundert benutzt werden. Besorge dir einen Platinum oder Gold Mast 2010 oder noch besser 2011 (schaut doch mal hier unter "private ads").


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1700

    ICE 5,7 / Natural 6,6 2008 Welcher Mast?

    Hallo Jan,
    erstens, ich sehe es genau so wie wie Strandsateher es oben geschrieben hat. Finde ich super dass du nach so viele Jahren und Beiträge immer noch bereit bist Fragen zu beantworten und Ratschläge zu geben.
    Mein Anliegen: fahre North Segel seit Jahren von verschiedene Vertigos , Raves, Tonic, Sting, Dr. X, Disco immer mit North Masten angefangen bei Space Tech mit 40% dann Sting und vor ein paar Jahren Xcellerator / Viper drop shape 100% in 400 / 430 / 460 (jeweils 2x). Da meine 2 Söhne auch begisterten Windsurfer sind, kannst du dir voprstellen wie viel Material wir zusammen brauchen (Wellenreiten tun wir auch= noch mehr Material) Was bedeutet dass ich nicht immer neu kaufen kann sondern mit gebrauchten Material vorlieb nehmen muss. Nun über die Jahren hatten wir nie Probleme dass die North Segeln nicht zu den North Masten passten. Jetzt im Winter habe ich unseren Material mit einem Natural 6,6 aud 2008 und einen Ice 5,7 auch aus 2008 ergänzt und muss feststellen, dass meine vorhandenen Masten überhaupt nicht passen, bzw. bei trimmen ich feststellen muss, dass ich den Vorliek so weit durchziehen muss dass ich der Loose Leach fast bis an die Masttasche reicht, und trotzdem die erste Latte über den GB immer noch an der VK des Mastes reicht. Dann kann ich nur durch tierische Spannung am Schothorn die Latten bis mitte Mast ziehen. Das kann nicht richtig sein.
    Nun fürchte ich, dass ich wieder 2 Masten zulegen muss und denke an SDM Dropshape gold / platinum (je nach Preis / was mein Geldbeutel hergibt) in 430 und 460. Meine Frage: Muss ich auch Masten aus 2008 nehmen? Welche Masten funktionieren oder kann ich wirklich trimmen wie oben beschrieben?

    Sind die North Segel bzw Masten jetzt neuerdings viel Trimm bzw Biegecurve/flex "empfindlicher" als früher geworden. E scheint mir, dass manch andere Segelmarke da etwas weniger sensibel reagiert wie. z.B. Sailloft von dem ich auch 2 Stück habe und die mit meinen Northmasten super funktionieren.

    Vielen Dank im Voraus!
    Aloha
    Ernesto

  6. #1701

    ICE 5,7 / Natural 6,6 2008 Welcher Mast?

    Hallo Ernesto,

    im laufe der Zeit haben sich Segel durch die Boardshapes und Boards durch die Segelshapes immer mehr verändert. Das aber absolut zum Positivem. Bei North gingen die letzten Veränderungen mit dem Jahrgängen 2007 los und im Bereich Masten stagnieren sie momentan ab 2011. Wenn du einen Platinum von 2008 bekommst reif zu, denn dieser Mast passt sehr gut zu deinen neuen Segeln und ist auch noch passabel für die Jahrgänge 2009 und evl. 2010. Ich würde bei einem SDM Mast bleiben. Ein RDM ist erst ab 2011 wirklich ratsam und dann auch nur in den Wavesegeln.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1702

    Danke

    Hi Jan,
    danke für die schnelle Antwort , werde mich dann doch auf die Suche machen.
    Ernesto

  8. #1703

    north ice hd 5,0 2010 welcher mast

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo max14,

    wahrscheinlich ist dein Mast von 2009. Grundsätzlich würde ich keinen Silver Mast empfehlen (ich weiß, dass nicht jeder einen dicken Geldbeutel hat). Versuche den Mast zu verkaufen (ideal für Gaastra oder Naish) und besorge dir einen Platinum oder Gold von 2010. Dann müsste alles klappen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de
    hallo jan!

    erstmal danke für deine antwort! ich hab noch eine kleine frage: muss das ein gold oder platin rdm aus 2010 sein, oder geht auch ein jüngerer (oder älterer)?

    lg max14

  9. #1704

    north ice hd 5,0 2010 welcher mast

    Hallo Marx,

    ich würde da beim 2010 bleiben. Evl. geht der 2011 noch aber er ist nicht ganz so gut wie der 2010.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1705

    Mast für ICE 5.3 2007

    Hallo Jan,

    nach längerer Surfabstinenz habe ich mir gebraucht ein ICE 2007 5.3 gekauft.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden 400er SDM Gold oder Platinum Mast.

    Welche Mastjahrgänge passen zu dem Segel (sowohl älter als auch neuer)? Kann ich auch die ganz neuen Masten 2011 oder 2012 fahren?
    Bin schon länger auf der Suche nach einem 2007er Mast, leider bisher ohne Erfolg.

    Gruß
    Dirk

  11. #1706
    Hi, Jan,
    habe eine ähnliche Frage wie dbeh:
    Wie gut harmoniert ein 430er Gold RDM aus 2012 mit einem 6,2er Ice und einem 5,4er Duke, beide aus 2011.

    Wie immer, vielen Dank für die Mühe.

    Gruß,
    Thorsten

  12. #1707
    Alles die gleichen fragen anscheinend...
    da hätt ich auch noch eine

    Funktioniert ein Gold 400er aus 2010 in einem 2011 Duke 4,7 und vor allem wie gut??
    hab jettzt einen silver aus 2011, spür ich da den unterschied?
    Vielen Dank

  13. #1708

    Platium 2008

    Hallo Jan,
    schließe mich gleich hier mit an,
    ich habe den ganz weißen Platinum in 4,00m von 2008
    passt der noch auf das Warp F2010 5.2qm.
    Länge geht gut, aber harmonieren die 2 Teile miteinander?

  14. #1709

    Mast für ICE 5.3 2007

    Hallo Dirk,
    natürlich gehen auch die neueren Masten von 2011 und 2012. Ich aber würde dir die Platinum oder Gold bis 2009 für dein Segel empfehlen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1710
    Hallo Thorsten,

    der RDM Gold von 2012 passt ideal zu den beiden DUKE´s von dir, da die 2012 RDM den SDM angepasst wurden.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.