Seite 152 von 172 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2574
  1. #2266
    Hallo stiga257,


    fahren kannst du natürlich alle Masten in den Segeln aber ob sie alle richtig funktionieren.......
    Ich kann der Kombi Tecno Limits Super Light - North nichts abgewinnen. Versuch lieber einen North RDM von 2012 -2015 in Gold zu bekommen.
    Ps.: ich glaube nicht das der Silver als Alternative angegeben ist. Für mich gehen nur die Gold und viel besser natürlich die Platinum.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #2267
    Hej Jan,

    wie kann ich meine beiden S-Type 6,6 und 7,8 (2012) tunen? Zur Zeit fare ich die Segel mit einem Gold SDM 460 Mast und einer Gold Gabel. Würde z. B. auch ein Platinum aus 2011 passen? Bringt ein Platinum-Mast oder eine Platinum-Gabel mehr?

    Vielen Dank und Gruß von der Elbe
    Cire

  3. #2268
    Hallo Cire,


    kurze und knappe Antwort JA.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #2269
    Heu Jan, wie jetzt?
    Was meinst du, passt der 2011 Mast zu den Segeln?
    Und was bringt mehr beim tunen, Mast oder Gabel upgraden?

    Danke und Gruß
    Cire

  5. #2270
    Hey Cire,

    ein 2011 Platinum Mast reicht aus um mehr aus deinem Segel zu holen. Eine Carbon Gabel von North (wegen der Passform (Gabelweite -Segelbauch)) wäre schön, ist aber nicht jedermanns Sache, weil zu direktes Feeling.

    MfG, Jan von backwiddivision.de

  6. #2271
    Heu Jan,
    Vielen Dank für deine Ausführung.
    Cire

  7. #2272

    Power XT 2.0

    Hi Jan,
    ich habe versuchet, ein Thread darüber zu finden, aber nicht gefunden. Ich benutze die Power XT 2.0 und finde es super. Ich habe aber 2 Fragen: in Vergleich mit dem alten Power XT ist sehr schwer für mich, die Lampen raus zu sehen, wenn schon an der anderen Seite gekommen ist. Hast du ein Tip?
    Und noch eine Frage über Pflege. Meine alte Verlängerung hatte ich ein paar Mal im Jahr auseinander gebaut und mit Silikon oder WD40 gesprüht. Muss ich jetzt das auch machen?
    Tausend Dank für deine Antwort, es ist super, dass du da bist.
    Charlie

  8. #2273

    North Natural 6.6 2007

    Hi Jan. Ein Kumpel von mir hat sich das oben genannte Segel zugelegt. Er hatte gehofft, dsss sich dies aug seine. 430er Gun Loop fahren lässt. Nachdem wir es mal aufgebaut haben erscheint dieser nun deutlich zu weich. Mit meinem 2012Gold sah das da schon ganz anders aus. Also nun die Frage, welcher Mast sollte da rein? Min. Silber vermutlich aber ab welchem Jahr?

    Dank dir

  9. #2274

    Power XT 2.0

    Hallo Charlie,

    das der Tampen bei der neuen XT schwer herausziehbar ist ist normal und der hohen Federspannung der Anpressfeder zu verdanken. Diese hat jetzt einen viel höheren Anpressdruck um das Durchrutschen des Tampen zu verhindern.
    Es gibt aber einen Trick. Du musst den Tampen über die Kante vom Klemmrad weg ziehen. Damit drückst du die Feder zurück und der Tampen wird vom Klemmrad freigegeben.
    Grundsätzlich ist eine Wartung der XT nicht notwendig. Verwendet man Fette oder Öle kann sich eine Schleifpaste bilden die den Verschleiß noch erhöht, denn die Schmiermittel binden den Sand.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #2275

    North Natural 6.6 2007

    Hallo Orko,

    es gibt kaum Fremdmasten die gut in Northsegeln funktionieren. Am besten gehen Gold oder Platinum Masten. Von Silver, Red oder Black würde ich auf Grund der zu schlechten Performance abraten.
    Für euer Segel empfehle ich Gold oder Platinum von 2008 bis 2011. Die passen am besten dazu.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #2276
    Hallo Jan,

    ich habe mir ein 2012 Idol Code 5.0. gebraucht gekauft. Beim Aufbau habe ich die oberste Falte bis zum Trimmpunkt im Segel getrimmt. Dann ist das Achterliek allerdings ziemlich loose. Ist das normal oder der Mast (400er, RDM Gun Select) zu weich? In meinen ICE-Segeln gehen die Masten ziemlich gut.

    Gruß Klaus

  12. #2277
    Hallo Klaus,

    es ist normal wenn du einen Gun Mast für das Segel verwendest, er ist viel zu hart im Top. Nimm einen North Gold oder Platinum. Ideal aus 2011-2013.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2278

    North Sails Natural 2009 in 6,6

    Hallo Jan,
    ich habe mir ein Natural aus 2009 in 6,6 qm gekauft. Meine Frage ist nun welchen Mast ich am Besten in dem Segel fahren kann (oder sollte). Und aus welchem Jahr dieser sein sollte.

    Vielen Dank und Grüße

  14. #2279

    North Sails Natural 2009 in 6,6

    Hallo Knork,

    am besten einen 430 Platinum aus 2008 wenn du den überhaupt noch bekommst. Sonst gehen auch Platinum und Gold bis 2011.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #2280
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Knork,

    am besten einen 430 Platinum aus 2008 wenn du den überhaupt noch bekommst. Sonst gehen auch Platinum und Gold bis 2011.

    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Hey Jan. Das müsstest du uns bitte nochmal erklären. North gibt ja 460 als ideale Länge an (Vorliekslänge 464).Warum 430? Und spricht aus deiner Sicht was gegen einen 460er, da er da ja ggf. nochmal ein größeres Segel drauf fahren könnte.
    MfG

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.