Seite 46 von 172 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 2574
  1. #676
    Hi Jan,

    ok das aus 07.

    Noch mal ne andere Frage, auch auf die Gefahr hin, dass es etwas unwissend wirkt.
    Wenn ich mir ein größeres Segel kaufe brauche ich dann unbedingt ne neue Gabel oder funktioniert es auch wenn die Länge 5cm zu kurz ist? Macht sich das beim Trimm sehr bemerkbar?
    Ansonsten muss ich wohl noch etwas mehr investieren.

    Gruß,
    Nadim

  2. #677
    nochmal nach oben *schieb*

    Hi Jan,

    habe mir ein 08er Natural gekauft (leider nur grün) möchte mir das ganze neue Silver 3 SDM Set B zulegen, wäre das passend oder gibt es Einschränkungen ?

    Welche Gabel wäre zu empfehlen ?


    Danke im voraus für deine Zeit !


    Gruß Jan

  3. #678

    X-Type 8,8 vs S-Type 8,4

    Hallo,
    ich überlege mir eins der beiden Segel aus 2009 zu kaufen. Welches würdest du nehmen? Bringen die 0,4 qm mehr als die drei Camber? Es soll mein größtes Segel für den Binnensee sein... Fahren werde ich es auf einem Tabou Rocket 125 ltd.
    ALs Mast habe ich einen North Gold 460 aus 2006, als Sie noch schwarz waren und einen North Platinum Extender 50 aus diesem Jahr.

    Matthias

  4. #679
    Hallo Jan,

    das neue Silver 3 SDM Set B passt super. No problem.

    MfG, Jan von backwinddivision.de


    sorry für die Kürze, bin beim World Cup.

  5. #680
    Hallo Matthias,

    persönlich würde ich das S-Type 8,4 nehmen, wiege 85kg.


    MfG, Jan von bacckwinddivision.de


    sorry für die Kürze, bin beim World Cup.

  6. #681
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    das neue Silver 3 SDM Set B passt super. No problem.

    MfG, Jan von backwinddivision.de


    sorry für die Kürze, bin beim World Cup.
    Hi Jan,

    danke für die Antwort,

    Gruß Jan ;-)

  7. #682

    Shox XTR und North Gabeln

    Hallo Jan,

    nach dem stöbern auf der 2010er North Seite habe ich mal 2 Fragen an dich.
    Auf der Seite wird diese neue Shox XTR Verlängerung angepriesen. Quasi ein Stoßdämpfer im Mastfuß. Fährst du schon mit diesem System und kannst schonmal von deinen Erfahrungen berichten? Ist das sinnvoll bzw. ne Verbesserung? Nachdem ja die normale XT RDM Carbon schon extrem teuer ist gibt es schon eine preisliche Richtung dieses Shox Systems? Klingt zumindest vielversprechend aber was sagst du dazu?

    Die zweite Frage bezieht sich auf das Design der neuen Gabeln von North. Es gibt ja die normale Krümmung und die fast "eckigen" Rohrformen. Was steckt da dahinter? Ich meine für welchen Zweck wurde das so designed? Bringt das in bestimmten Disziplinen Vorteile? Wenn ja in welchen?

    Danke dir erstmal für deine Antworten und viel Spaß in diesem hoffentlich noch windigen Herbst!

    Viele Grüße

    René

    P.S. Dank Dirk bin ich jetzt stolzer Besitzer von 2 Platinum RDM Masten

  8. #683
    Hallo René,

    leider fahre auch ich noch nicht die neuen Mastfüße Shox. Das kommt aber nur dadurch, dass sie erst ab ca November Lieferbar sind. Nichts desto trotz habe ich ihn aber schon testen dürfen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall besorgen, denn die söhrenden kleinen schlänge auf die Kniegelenke bein Speed und Slalom, sowie die starken Stöße auf die Wirbelsäule beim landen eines Sprungs werde sehr gut abgefangen und trotzdem wird der Kraftfluss zwischen Segel, Surfer und Brett nicht unterbrochen. So muss man auf keinen Fall Abstriche mit diesem Mastfuss machen. Wer schon des öfteren Knie- oder Wirbelsäulenprobleme hatte sollte sich dieses Teil auf die Weihnachtswunschliste setzen.

    Zu den Gabeln. Dieses Konzept wurde schon in der Vergangenheit , von anderen Firmen entwickelt, aber leider nur Halbherzig. So haben sich die North- Konstrukteure damit beschäftigt. Wofür ist das Gut? Um das überstrecken des Handgelenks und damit Probleme mit den Sehnenscheiden zu verhindern hat man die Biegekurve der Newshool Gabel dem Belastungsmuster beim Windsurfen angepasst. Am besten lässt sich diese Gabel beim Waveriden einsetzen, denn hier ist eine aktive Hand-Segelarbeit von Nöten.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #684

    370er vs 400er

    Hallo Jan, da du mir schon mal super helfen konntest, wende ich mich erneut an dich.

    Es geht um folgendes:
    Ich fahre ein Voodoo 4,0 (3,89m Vorliek) und Superstar 4,5 (4,07m Vorliek) von 2004/5 mit einem ziemlich alten Mast. Es handelt sich um einen Gun Loop C20 in 380 *ja 380, gabs mal *

    Nun wollte ich mir einen neuen Mast zulegen, da ich gemerkt habe, dass bei meinen beiden größeren Segeln, (Duke 5,9 aus 2008 und Duke 5,0 aus 2005) mit nem "hochprozentigen" (Gold 430) die Performance deutlich verbessert hat. Für beide Segel ist außerdem nen 430er empfohlen. Ich erwähn das hier nur, weil ich also für mein 5,0er vom Prinzip her keinen 400er Mast bräuchte, kann zwar besser funktionieren bei meinem Gewicht (70 kg), müsst ich ausprobieren.

    Ich weiss durch die aktuellen Längen der Masten nicht, welche Länge ich denn jetzt nehmen soll. Es soll außerdem ein Skinny Mast werden. Würdest du eher einen 370er Mast empfehlen oder nen 400er? Den 370 müsst ich schon ganz schön arg verlängern! Persönlich tendiere ich eher zum 400er Mast, da Skinnys ja eh ein bisschen weicher sein sollen, wie ich gehört habe.

    Also, vielleicht hast du ja ne Antwort auf meine Frage.

    Schönen Abend noch
    Hanno

  10. #685

    Shox XTR

    Super danke für die Antwort. Werde dann mal versuchen die Shox zu testen wenn sie raus ist. Mit den Knien hab ich nämlich schon zu kämpfen und das könnte sicher ein wenig Verbesserung bringen. Wird sicher auch auf den Preis ankommen. Hoffentlich bleibt sie erschwinglich!

    Gruß René

  11. #686
    Hallo,
    ich würde mich über einen Rat zu Northmasten freuen.

    Nachdem mein North Gold RDM 07 einen Riss an der Unterkante des Topstücks bekommen hat muss ich mich jetzt für einen neuen Mast entscheiden und da würde ich gerne hören, wie sich die Northmasten 2007, 08, 09 und 10 unterscheiden.

    Ich (66kg auf 66er Twinser) fahre die 2009er EGO Segel (Ostesee DK/SE, meist sideshore) und werde auch so schnell nicht "upgraden" auf neuere Modelle. Bisher habe ich den North Gold RDM 400 '07 für 5,0, den Platinium RDM 370 '07 für 4,5 & 4,0 und neuerdings einen MaverX 340 stilo 200 für overpowered 4,0 & 3,4 benutzt.

    Welcher Mast ist der besste für die EGO 09er?
    Mit den beiden Masten, die ich habe und die gut zu fahren sind, funktionier das VTS nicht ganz richtig und mein Eindruch ist, dass das Top sehr flach ist und der untere Teil recht viel Profil hat. Nachdem ich sehr leicht bin, und schnell overpowered bin, ist flex für mich wichtiger als Power.

    Viele Dank im Vorraus.

    PS: Ich muss sagen, dass der MaverX (von Reglass) ein viel besseres Finish hat, als die Northmasten von 2007! und er funktioniert bei Hammerwind wirklich gut. Hoffentlich sind die neuen Northmasten besser.

    PPS:Wenn ich es richtig sehe hat das EGO 2010 jetzt ein Monofilmfenster. Warum hat man diesen Schwachpunkt bei einem reinen Wavesegel eingebaut? Die Sicht war gut genug mit X-Ply und das Gewicht bedeutet nichts bei den Grössen unter 5,0)

  12. #687
    Hallo Hanno,

    sorry dass ich erst jetzt schreibe, war in Holland beim Surf Festival in Makkum.

    Am besten du nimmst einen 400 RDM für deine Segel, wenn es unbedingt ein RDM sein soll.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #688
    Hallo Reinhard,

    für deine 2009 EGO´S würde ich einen 2008 oder einen 2010er Platinum RDM nehmen. Der 2007 und auch der 2009 ist in der Base zu weich. Warum das so ist weiß ich nicht, habe nur die Erfahrung gemacht, dass das EGO mit diesen Kombis besser fährt.

    Zu dem Segelfenster. Man hat festgestellt, dass es unnötig ist, das Fenster aus PVC zu machen, da es so gut wie keine Segel gab, die dort kaputt gegangen sind. Außerdem erfordert ein RDM Mast ein konstantes Segelprofil, das durch ein PVC Fenster nicht so gewährleistet ist.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #689

    Welcher Mast

    Hallo !

    Ich brauche ein wenig Hilfe !

    Ich habe ein North Natural 07 mit 6.6m2 und ein North Natural 08 mit 5.0m2.
    Nun fehlt mir noch der (die)passende(n) Mast(en) dazu.

    Für das 6.6m2 brauch ich einen 4.60m Masten.
    Für das 5.0 einen 4.30m (4.0m alternativ) Masten.
    Also beide Segel mit einem Mast zu fahren, denke ich geht wohl nicht.

    Ich habe an die North Red oder Silver SDM Masten gedacht.
    Einen mit 4.60m und einen mit 4.30m.
    Ist die Wahl so OK ?

    Ist da wirklich so ein Unterschied (ausser dem Preis) zwischen der Red und der Silver Serie.
    Hahe da Zweifel, ob ich den Unterschied auf dem Wasser merken würde.

    Welche Jahrgänge kann ich für die Masten nehmen ? (07/08/09)

    Würde mich über Antworten freuen
    Gruss Martin

  15. #690
    Hallo Martin,


    die Unterschiede zwischen den Masten sind schon sehr deutlich spührbar. Kauf dir lieber einen Gold 430 und dazu einen XTENDER Platinum 30cm. Das ist ein Teil das deinen Mast um 30 cm verlängern kann. Mit dieser Kombination tust du dir eher einen Gefallen und du sparst auch noch, weil du nur einen Mast bezahlen musst. Der Mastjahrgang kann 2007 aber auch 2008 sein.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.